Aktuelle Kundenzahlen der NB's

  • Moin moin,


    weiss jemand wie die aktuellen Kundenzahlen bei den Netzbetreiben ausschaun?


    D.h. wieviele Neukunden btw abwanderungen es gab, und wie die aktuelle Userzahl ist. Ich meine die veröffentlichen die doch jetzt bald oder? TMO soll ja so ~400000 Neukunden begrüssen dürfen ...Wie schauts bei den anderen aus?


    Tomekk

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Re: Aktuelle Kundenzahlen der NB's


    Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    TMO soll ja so ~400000 Neukunden begrüssen dürfen ...Wie schauts bei den anderen aus?


    Tomekk



    Kann ich mir nicht vorstellen. Warum soll T-Mobile auf einmal so stark zulegen? In den letzten Quartalen waren die Zahlen eher madig.
    Schau doch mal auf http://www.teltarif.de, dort werden die Zahlen der Netzbetreiber veröffentlicht. E-Plus veröffentlicht die Zahlen Anfang August, was besonders spannend werden dürfte, weil ja noch niemand weiß, wieviele Karten simyo verkauft hat.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Sollte das zutreffen, könnte ich mir das vorwiegend mit den neuen RelaxEco-Tarifen erklären. Da telst du supergünstig, kannst nur kein neues Handy abgreifen.


    Und ich denke, es gibt mittlerweile viele, denen es da nicht so drauf ankommt. Insoweit ist der TT nicht unbedingt repräsentativ, denn die meisten Leute, die ich kenne, die nichts mit Web und neuen Medien am Hut haben, sind bei den Ds unter Vertrag, da bekannt und Marktführer. Und denen kommt es auch nicht immer darauf an, das neueste Klicki-Bunti in den Händen zu halten. Die haben eins, was es tut, sparen die Kohle lieber beim Telefonanieren und haben ein gutes Netz mit gutem Service.

  • Re: Re: Aktuelle Kundenzahlen der NB's


    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Kann ich mir nicht vorstellen. Warum soll T-Mobile auf einmal so stark zulegen? In den letzten Quartalen waren die Zahlen eher madig.

    Möglicherweise weil sie völlig im Gegensatz zur offiziell verlautbarten Strategie die Handysubventionen insbesondere im Prepaidbereich offensichtlich reichlich hochgefahren haben? Motorola mit Farbdisplay und XtraCard für 25 Euro etc.pp. ist in den "Fachmärkten" keine Ausnahme...
    Da folgt man jetzt anscheinend der Vodafone-Strategie des Prepaid-Handy-Verschenkens?!?


    Die Kundenzahlen alleine sind bekanntlich für den Mülleimer: Bei E-Plus bekommt man zur Zeit eine Free & Easy-Plus-Karte (mit 25 Frei-SMS/Monat und 15 Euro Startguthaben) nicht nur gratis, sondern noch ca. 2 Euro geschenkt dazu... :D
    Anscheinend sind die sonst im Vergleich zu simyo nicht an den Mann bzw. die Frau zu bringen...
    Die meisten dieser sogenannten "Kunden" nutzen die F&E-Karte wahrscheinlich so wie ich nur als eine Art mobilen Free-Web-SMS-Account und holen sich dann bei Guthabenablauf neue Karten... :D


    Wie wird eigentlich jemand gezählt, der z.B. 5 CallYa- und 5 simyo-Karten hat. Jeweils ein Kunde?


    Mein Motto: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :p

  • Servus,


    O2 hat ja bereits veröffentlicht, bei T-Mobile laut BRanchenkreisen deutlich mehr als 400 000 Neukunden auf gut über 28 Mio. Rest kommt erst noch afaik

    schönen gruß, faxe318

  • vodafone hat jetzt 27,72mio kunden lt. onlinekosten.de und 500.000 kunden dazugewonnen.


    scheint so als der effekt das sich einige hier nur angemeldet haben, um gegen vodafone zu hetzen nicht so viel bringt :D

    NoxX

  • Stimmt, Vodafone hatte ich übersehen. Damit haben wir jetzt schon etwa 1,5 Mio Neukunden insgesamt. Ob man mit denen, die jetzt noch daher kommen, wirklich noch Geld verdienen kann?

    schönen gruß, faxe318

  • Na, bei T-Mobile gab es doch auch die "Test-The-Best"-Aktion mit den XTras gratis für etliche PLZ-Regionen. Würde mich doch arg wundern, wenn dabei nicht einige "Neukunden" bei abgefallen wären.

  • Re: Aktuelle Kundenzahlen der NB's


    Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    weiss jemand wie die aktuellen Kundenzahlen bei den Netzbetreiben ausschaun?


    T-Mobile: 28.000.000 (inoffizelle Schätzung von Brancheninsidern)
    Vodafone: 27.697.000
    E-Plus: 9.919.000 (inoffizelle Schätzung, wenn man das Vorjahresquartal als Grundlage nimmt. Offizielle Zahlen kommen Anfang August)
    o2: 8.388.000

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!