Wann kommt der 60/1-Takt bei O2?

  • Hallo!


    Der um 3 Euro/Monat günstigere 60/1-Takt bei den O2-Laufzeitverträgen sollte ja "voraussichtlich ab Oktober" verfügbar sein. Bis jetzt steht aber noch nichts auf der O2-Homepage (und im Kundenmenü). Weiß jemand von Euch da was genaueres?


    Ciao,


    Tim

  • Warum sind die Leute eigentlich so "scharf" auf den schlechteren Takt? Sonst wird doch immer 10/10 oder 1/1 verlangt und 60/1 nur widerwillig akzeptiert.

  • Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich telefoniere praktisch nie unter einer Minute. Wenn man dann weniger Grundgebühr bezahlt und durch das Telefonierverhalten faktisch eine sekundengenaue Abrechnung erfolgt, ist man doch gut bedient.


    In dem Fall ist der 60/1 Takt dann genauso gut, wie 1/1.
    Allerdings ist es dann schon ärgerlich, wenn der Anrufbeantworter rangeht;) .



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Allerdings ist es dann schon ärgerlich, wenn der Anrufbeantworter rangeht;) .


    Dann musst du deine Minute eben einfach nutzen ... ;)


    Klar, wenn dein EVN genau dieses Telefonierverhalten aufzeigt, dann bist du natürlich mit 60/1 und einer niedrigeren Grundgebühr besser dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Dann musst du deine Minute eben einfach nutzen ... ;)


    Klar, wenn dein EVN genau dieses Telefonierverhalten aufzeigt, dann bist du natürlich mit 60/1 und einer niedrigeren Grundgebühr besser dran.


    ... und mit den neuen Vertragskonditionen schlechter.

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Die Vermarktung der neuen Taktung beginnt wohl um den 20.10.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Warum sind die Leute eigentlich so "scharf" auf den schlechteren Takt? Sonst wird doch immer 10/10 oder 1/1 verlangt und 60/1 nur widerwillig akzeptiert.


    ... da ich überwiegend D1 Roaming nutze und da ist der (Gast-)Takt sowieso schon bei 60/xx.
    Also kanns für mich nur günstiger werden ;)

  • Komisch, das in den Prospekten der Elektronikfachmärkte schon massiv mit dem neuen Tarif geworben wird.


    Minutentakt ist im Festnetz inzwischen wieder üblich. Bei den aktuellen Minutenpreise in der Homezone muss man aber auch oft den AB dranhaben, bis man die 3 Euro raushat. :)

  • Hi
    Die Hotline sagte mir vorgestern es würde ab 18.10. funktionieren.
    Die Umstellung wäre über die O2-Homepage und die 1414 kostenlos,
    die Hotline würde 2,50 Euro dafür verlangen.


    Gruß H@ndyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!