ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Golfern traue ich alles zu.
Naja, wenn du da so siehst... dem CIA traue ich auch alles zu
:cool: :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Golfern traue ich alles zu.
Naja, wenn du da so siehst... dem CIA traue ich auch alles zu
:cool: :p
Ich denke nicht das hier irgendwas manipuliert wurde oder das es gar einen Terroristischen Hintergrund gibt.
Was aber trotzdem im mysteriösen Sinne merkwürdig bei den ganzen Zwischenfällen (erst die fehlgeschlagene Landung ohne Todesopfer, dann das im Mittelmeer) ist, das monatelang keine Zwischenfälle auftreten, und dann auf einmal gleich drei. Imho war es mit Flugzeugunglücken schon immer so. Wenn eines abstürzt, dann stürzt meistens noch ein zweites oder drittes ab.
Fakten
Wer sich auch nur halbwegs in Luftfahrttechnik auskennt weiß, dass ein Totalausfall der Druckstabilisierung/Sauerstoffversorgung, gerade in einer Verkehrsmaschine, ziemlich unwahrscheinlich ist!
Klar ist das jedoch nie ganz auszuschließen, allerdings bleiben letztlich viele "Fragezeichen"!
Öffentlichen Stellungnahmen stehe ich daher grundsätzlich kritisch gegenüber!
Mal abwarten was die Auswertung der Voicerecorder und Flugschreiber ergeben.
Schlimm finde ich nur, was die Passagiere die letzten Minuten durchgemacht
haben mußten. So hatten sie, laut der letzten Nachrichten, sogar noch die
"Gelegenheit" SMS-Nachrichten zu verschicken... Echt schlimm das ganze...
so oder so...
Gruß, Wolf
Re: Fakten
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Wer sich auch nur halbwegs in Luftfahrttechnik auskennt weiß, dass ein Totalausfall der Druckstabilisierung/Sauerstoffversorgung, gerade in einer Verkehrsmaschine, ziemlich unwahrscheinlich ist!
Klar ist das jedoch nie ganz auszuschließen, allerdings bleiben letztlich viele "Fragezeichen"!
Öffentlichen Stellungnahmen stehe ich daher grundsätzlich kritisch gegenüber!
Bezüglich der heute abgestürzten Maschine wurde vorhin bei N-TV/ N24 gesagt, dass diese in der jüngsten Vergangenheit Probleme mit der Klimaanlage/Druckausgleich hatte.
Demnach scheint es sich also tatsächlich um einen technischen Fehler zu handeln.
Frage mich nur, wie diese Maschine unter diesem Gesichtspunkt überhaupt starten durfte... :mad:
Wenn ich sehe, wie an manchen Flughäfen am Mittelmeer abgefertigt wird..kann ich mir denken, wie die Maschinen gewartet werden. Welche Airline (ich glaub, es war eine türkische) bekam doch gerade letztens Landeverbot in D und NL? Da flieg ich lieber Lufthansa
Re: Fakten
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Natürlich kann man im Moment nur spekulieren.
Allerdings ist es vielleicht denkbar, dass nicht nur bei der Reparatur der Klimaanlage geschlampt wurde. Spiegel-Online schreibt z.B., dass angeblich Techniker von der Fluglinie entlassen wurden, weil sie Flugzeuge nicht für flugtauglich erklären wollten. Das spräche schonmal nicht für eine gute Wartung der Maschine.
Wenn dann z.B. der Notsauerstofftank für die Piloten defekt oder schlicht nicht gefüllt war [*], hätten sie gar keine Chance gehabt. Nach einem Druckabfall kann man innerhalb weniger Sekunden ohnmächtig werden.
[*] Die Maschine hatte ja schonmal ähnliche Zwischenfälle mit einem Druckabfall. Vielleicht hat man danach bei der schlampigen Wartung einfach "vergessen", die Sauerstofftanks wieder zu befüllen. Aber wie gesagt, das können nur wage Mutmaßungen sein.
Re: Re: Fakten
ZitatOriginal geschrieben von fon454
Spiegel-Online schreibt z.B., dass angeblich Techniker von der Fluglinie entlassen wurden, weil sie Flugzeuge nicht für flugtauglich erklären wollten. Das spräche schonmal nicht für eine gute Wartung der Maschine.
Vor allem spräche es nicht für die Airline insgesamt...
Wieder eine für die Blacklist.
Spiegel-online sagt auch nicht immer die Wahrheit. Soviel dazu.
Ich versuche mal das bisher bekannte und einigermaßen gesicherte zusammenzufassen:
Die Piloten der F-16 Flugzeuge konnten nur den Copiloten bewusstlos, aber mit aufgesetzter Sauerstoffmaske erkennen. Der Pilot war nicht im Cockpit. Oder zumindest von außen nicht zu sehen.
Ein Ausfall der Klimaanlage ist möglich, bzw. denkbar, die gelegentlich diskutierte Meldung, daß Giftige Gase (z.B.-Triebwerksabgase) ins innere glangt sind, ist sehr unwahrscheinlich, weil die Luft für den Innenraum zwar aus den Triebwerken abgezweigt wird, aber nicht aus der Brennkammer, oder dem Bereich dahinter, sondern im "Freischluftbereich".
Ein Terroranschlag kann eigentlich ausgeschlossen werden. Zum einen ist so eine Aktion wesentlich schwerer durczuführen, als ein Sprengstoffanschlag, zum zweiten weit weniger "Spektakulär", erregt also weniger Aufmerksamkeit. Außerdem: Warum sollten Muslimische Terroristen, eine Muslimische (türkische) Airline angreifen?
Rätselhaft bleibt, warum die Passagiere scheibar bei bewustsein blieben (wie sonst hätten die telefonieren bzw. SMS schreiben können, wärend die Piloten schon bewusstlos waren? Woher wussten die Passagiere, daß die Piloten bewusstlos sind? Sehen kann man das durch die Cockpittüren jedenfalls nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Rätselhaft bleibt, warum die Passagiere scheibar bei bewustsein blieben (wie sonst hätten die telefonieren bzw. SMS schreiben können, wärend die Piloten schon bewusstlos waren? Woher wussten die Passagiere, daß die Piloten bewusstlos sind? Sehen kann man das durch die Cockpittüren jedenfalls nicht.
Die Not-Sauerstoffversorgung der Piloten und die der Passagiere läuft über zwei getrennte Systeme. Insofern vielleicht ein Hinweis, dass die Sauerstoffmasken der Piloten nicht funktionierten. Genau das könnte dann auch der Grund gewesen sein, dass der Pilot außerhalb des Cockpits war.
Aber wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt ist das alles nur Spekulation.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!