Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Im Unterschied dazu wird die Systemstruktur bei einem DVD-Recorder erst beim Finalisieren angelegt - d.h. ein anderes Gerät kann mit so einer Scheibe nichts anfangen da weder Menü, Kapitel, Sprungmarken oder sonstwas existieren ...

Ah,

ok. Wieder was gelernt.

Ich nehm mal eine meiner DivX DVD + RWs mit und lass die entsprechenden Player versuchen das abzuspielen.

Danke.

Gruß Gunn

PS wie ist der aktuelle Ladenpreis vom 56er? Oft ist er online nicht mehr verfügbar.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Was gibt es eigentlich außer dem Panasonic (keine Ahnung welcher genau) noch für Geräte mit DVB-T? Vor allem die, die die Forennutzer haben und Kommentare ablassen können. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo,

ich interessiere mich auch für einen Recorder.
    Mein Favorit wäre im Moment der Sony RDR-HXD870B. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

Ich habe ich bei mir zu Hause DVB-C von KabelBW. Sollte es theoretisch möglich sein dies an den digitalen Antenneneingang anzuschließen und damit dann die digitalen Programme zu empfangen oder unterscheidet sich DVB-C und T grundlegend?

Gruß
    Max

• Naja, wenn ich das noch richtig weiß (bin Sat Nutzer), dann überträgt DVB-C das schlechteste Signal von allen DVB-Übertragungsarten. Also, die Qualität soll wohl nicht so berauschend sein.

Ich empfehle dir außerdem:
    Lektüre 1
    Lektüre 2 (Wichtig!)

================

Aber wenn wir eh dabei sind.
    Gibts hier irgendjemand, der den DMR-Ex80S EG von Panasonic schon sein Eigen nennt? (DVD-Recorder mit HDD und DVB-S Empfänger)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo,

hast du den Recorder nun bestellt? Ich habe mir heute den RDR HX 750 B bestellt, da ich keinen DVB-T Tuner brauche und wäre an einigen Erfahrungen interessiert.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hallo,

habe den 750er mal zum testen gehabt und fande den Lüfter wie in den Links von Fockx erwähnt zu laut.
    Daher mein momentaner Favorit Panasonic 575.

Gruß
    Max

• Hallo,

mein HX750B ist heute gekommen und bisher bin ich sehr angetan von dem guten Stück. Entweder hat Sony etwas am Lüfter geändert, oder ich bin taub. Zumindest höre ich ihn wirklich nicht. Dabei ist mein Wohnzimmer nicht so groß und der TV nicht wirklich laut. Aber eventuell bin ich durch dauerndes PC-Surren einfach abgehärtet :)
    Die TimeShift Funktion ist wirklich klasse und durchaus sehr sinnvoll. Nun muss ich das Gerät nur noch mal 24 Stunden ruhen lassen, bis es sich mit dem Guide+ System synchronisiert hat.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Gibts eigentlich mitlerweile Geräte die über DVB C oder S auch den Dolby Digital Audiostream mit aufzeichnen können?

• Hallo,

es gibt leider überhaupt keine Festplattenrecorder, die DVB-C aufnehmen können. Nur digitale Receiver mit Festplatte. Da aber leider auch nur zwei, drei und eher irgendwelche kleineren Firmen. Diese sollten aber Dolby Digital aufnehmen können.

@ SiemensmasterXXX:
    Ich vermute eher abgehärtet. Hab den Recorder zurückgebracht, obwohl er grade für 279 € beim MM im Angebot war, da es mich doch zu arg gestört hat.

Gruß
    Max

• Ich möchte auch einen Festplattenrekorder kaufen, bin mir nur bei der Auswahl noch nicht so schlüssig.

Ich gehe mal davon aus, dass die auch Upscaling für meine normalen DVDs unterstützen und ich den auch als DVD Player nutzen könnte.

Nun muss er aber noch weiteren Anforderungen genügen. Ich habe Kabelfernsehen. Nun möchte ich gerne auch KabelDigital (und analog) nutzen und aufnehmen können (auch Programme, die ich gerade nicht gucke). Ist das möglich? Weiter habe ich noch Premiere.

Also wäre es ja nicht schlecht, wenn das Ding zuglich Kartenslots hat. Gibt es so eine eierlegende Wollmilchsau überhaupt? Für SAT wäre das ja nicht ganz so schwierig. Aber diesen Anforderungen genügt bislang keiner, der mir bei meiner Suche über den Weg gelaufen ist. Schnief. Alternativ zu Kabel Digital würde auch ein DVB-T (heißt dieser digitale Fernsehantennenempfang nicht so?) genügen. Prima wäre aber zugleich ein Kartenslot. Hm .... :confused:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!