wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?

• Zitat

Du wolltest ja Simyo, nicht wahr? Sollte wider erwarten der Empfang Deiner Simyo-Karte Deiner Meinung nach zu schlecht sein, bezahle ich Dir persönlich die 20 Euro. Ehrenwort! Einfach eine PN an mich, und die Sache ist geritzt... Gruß, Schlangi Edit: Nur die Karte will ich dann natürlich dafür haben...

TheRealSchlangi
    Ist dieses Angebot für alle??? Ich hätte bock Simyo zu diesen Konditionen zu testen :D:D:D Überweise mir 20 Euro und nach dem Test schicke ich Dir meine Simyo Karte...

Du versprichst aber die Karte auf Deinen Namen umyumelden, sonst machst Du noch welche Terroanschläge und ich muss dafür die Verantwortung tragen...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Wenn du das nicht mit einer Prepaidkarte testen willst,spielst du ein wenig rusisch Rollette.Übrigens bei allen vier Betreibern.

Ich würde an deiner Stelle auch entweder mal bei Ebay nach einer günstigen Prepaidkarte für wenige Euros gucken oder einen Freund fragen,der eine Karte hat,die mit deinem Wunschnetz übereinstimmt.
    Falls du das alles nicht machen willlst,dann entscheide dich doch für eine Simplykarte vorzugsweise im D1-Netz,wenn du dann russisch Rollette spielen willst.
    Falls du in einer größeren Stadt wohnst,sind die Risiken eh geringer,weil die Netzabdeckung bei allen vier Betreibern im GSM-Netz OK sind.(Wovor wieder alle losbrüllen,natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln).
    Natürlich kannst du ja auch das Angebot von skuti wahrnehmen.Er trägt dann dein Restrisiko für dich.
    Bleibt dir überlassen was du machst.
    Nur eine Anmerkung noch:Wenn du schon nicht viel Geld für eine Prepaidkarte hast,dann würde ich erst recht die Finger von einem Vertrag lassen. ;)
    Viel Spaß bei der Qual der Wahl :)
    newage_02 ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
    Das Angebot stammte von TheRealSchlangi nicht von mir, aber wenn jemand sich bereit erklärt mir 20 Euro zu überweisen, dann würde ich gern für ihn/sie eine Simyo Karte in Hamburg ein paar Wochen testen :D:D:D

Beim Vertrag hat es 14 Tage für den Rücktriff, obwohl ob es billiger wird als eine Prepaid bezweifle ich...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
    Das Angebot stammte von TheRealSchlangi nicht von mir, aber wenn jemand sich bereit erklärt mir 20 Euro zu überweisen, dann würde ich gern für ihn/sie eine Simyo Karte in Hamburg ein paar Wochen testen :D:D:D

Beim Vertrag hat es 14 Tage für den Rücktriff, obwohl ob es billiger wird als eine Prepaid bezweifle ich...

Na dann,dann schiebe ich die Kugel an TheRealSchlangi weiter. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Na dann,dann schiebe ich die Kugel an TheRealSchlangi weiter. :D

Also, mein Angebot gilt genau für EINE Simyo-Karte und nur für Handy-N.
    Aber dafür stehe ich gerade, er kann ja dann ggf. berichten, wie sein Test verlaufen ist. Da er (seht Euch den ersten Eintrag an) nie einen Laufzeitvertrag sondern eine Simyo-Karte haben wollte, ist das für mich kein großer Akt...

Und für ihn wäre es ein zu hohes finanzielles Risiko, wenn die Karte für ihn nicht nutzbar wäre. Was bei mir glücklicherweise aktuell nicht so wäre, zudem kommt es bei mir auf eine SIM mehr oder weniger nicht wirklich an ;)

So, und nun habt ihr auch genug gelästert über meine Hilfsbereitschaft.

Das hat man dann davon :(

Gruß,
    Schlangi

• Ich rate Dir die Simyo-Karte sofort zu bestellen und dann kannst Du mit dieser Karte ohne weitere Verpflichtungen testen ,ob der Empfang Deinen Bedürfnissen entspricht oder Du doch lieber bei D1 bleiben möchtest.

Man kann die Netzabdeckung von Simyo (e+) nicht pauschal als gut oder schlecht beurteilen. Nach meinen Bedürfnissen ist die Netzversorgung von e+ nicht gegeben. Aber das kann bei Dir durchaus der Fall sein.

Es gibt auch in einer großen Handy-Zeitschrift eine Aktion von Simyo.
    Wenn Du danach eine Simyo-Karte für 19,95 € bestellst ,bekommst Du insgesamt ein Guthaben von 20 € auf Dein Simyo-Konto aufgeladen. Also kannst Du überhaupt nichts daran verlieren. Nur gewinnen !!!

• Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Also, bei Deiner Aussage (und Du wirkst wirklich gewissenhaft) gebe ich dir persönlich die Garantie, dass Du zuhause mit einer E-Plus/Simyo Prepaidkarte telefonieren kannst.

Garantie nur weil "dunkelgrüner Bereich und unter 1km vom nächsten Sendemasten entfernt"?!? :eek:

Ohne die exakten lokalen Gegebenheiten und vor allem die genaue Bauweise des zu versorgenden Gebäudes zu kennen, würde ich persönlich speziell in Sachen E+-Netzversorgung rein gar nichts vorhersagen oder gar garantieren! Sehr nettes Angebot also :top:

An meinem einen "Indoor-Standort" sind zumindest 2 E+-GSM-Basisstationen z.T. weit unter 1 km entfernt. Hoch gelegene Penthouse-Wohnung (na ja, nicht ganz.... :D ), relativ frei stehend in der City, an einer Fensterfront Sichtkontakt zur Basisstation und trotzdem gibt es mit fast allen Handys Ecken mit erheblichen Problemen - "0 bis 1 Balken" (mache noch eine "Netzmonitor-Studie"...;) ).
    Interessanterweise wird der Empfang Richtung Keller nicht noch schlechter :rolleyes:

• Leute, spekuliert nicht, sondern kauft eine Prepaid-Karte! Alles andere ist quatsch,egal bei jedem Netzbetreiber. Auch T-Mobile und Vodafone haben ihre Lücken, genauso wie o2 und E-Plus.
    Wer nicht willens ist, ein paar Euro für eine Prepaidkarte bei Ebay auszugeben, der braucht IMHO auch keinen Vertrag abzuschließen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Meine Erfahrungen (und aktuell) sind halt, dass zumindest ich immer noch bei eplus die meisten Löcher habe und darüberhinaus auch noch die schlechteste Gesprächsqualität, da gibt es noch viel zu oft nur Gestottere (Unterbrechungen) im Gespräch. Da kann das Netz wohl gerade noch gehalten werden.
    Laut Karte ist das Gebiet versorgt.
    Also wenn, dann erstmal mittels prepaid testen, bevor man sich mit einem Vertrag in die Nesseln setzt.

• Hallo Handy-N!

Ok, wenn's mitm Geld so knapp aussieht, kann ich das natürlich teilweise verstehen - "teilweise" deswegen, weil's halt wirklich Free'n'Easy-Karten für weniger als 5EUR mit Guthaben über 5EUR nachgeschmissen gibt. Oder eben das momentane Simyo-Angebot mit 20EUR Guthaben für 19,95. So schlecht, dass Du das Guthaben nicht verbrauchen kannst, ist die Netzabdeckung ganz sicher nicht.

Du hast also eigentlich gar keinen Verlust, sondern quasi nur eine Prepaid-Aufladung mit 20EUR, die Du zur Abwechslung in einem anderen Netz mit anderer Nummer verbrauchen kannst.

Ansonsten mach doch mal an für Dich wichtigen Orten den Netzsuche-Test mit zugehaltener Antenne. Wenn E+ dann immer noch auftaucht, klappts da mit ziemlicher Sicherheit auch mit dem telefonieren!

Viel Spaß beim testen ;-)

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!