Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

  • Flatrate und Voice-over-IP mit Skype


    Hallo,


    hat jemand schon obiges versucht?


    Und wenn ja, wie waren die Ergebnisse ?


    Ich habe es mit Motorola E1000 und Laptop in einer UMTS-Verbindung
    versucht, war aber nicht begeistert.


    Entweder lange Echo-Zeiten oder unverständliches Gebrabbel....


    Allerdings gingen die Verbindungen nicht zu anderen Skype-Teilnehmern,
    sonder zu Festnetzteilnehmern in Kanada und DL.


    Bernd

  • hi


    habe per email meine bestzätigung der buchung bekommen. werde nochmal wegen der aktivierung fragen, sobald der entsperrcode für ein netlock handy da ist.


    ich habe aber im november den vertrag abgeschlossen, wisst ihr seit wann es die umts-sim-karten gibt oder wie man das feststellen kann (einfach ausprobieren? gg). ich weiss nicht, ob ich eine neue sim brauche (wie gesagt sim ist von 11/2004).


    thx.


    die hotline meinte, es müsste gehen. aber naja.

  • EternitY: Wie bereits von mir oben bereits erwähnt, sind die Latenzzeiten zu lang, um vernünftig Online zu spielen... 300 ms sind keine Seltenheit.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • wegen der umts sim musst du dir deine sim mal genauer anschaun
    normalerweise müsste auf einer umts-sim ein "64k" zu finden sein genauso wie afaik das grüne e mit dem hochgestellten +


    nokia*night*

  • hast du automatisch eine neue bekommen? von wann (datum) war die alte? habe sie leider für einen dual sim adapter genutzt (was das heisst brauche ich wohl nicht aufzuschreiben).

  • Meine war von Mai 2004, ehemals Schubladenkarte (weiß gar nicht mehr für welches Handy :D ). Jetzt nutze ich den Vertrag gar als Hauptvertrag und habe einen T&M draus gemacht. Natürlich wollte ich auch dank K600i das UMTS Netz nutzen (auch hinsichtlich der Flat).
    Hatte einfach ´ne Mail mit all meinen Fragen geschickt. Zwei Tage später wurde ich angerufen und die sagten mir dann auch, dass ich eine neue Karte bekomme.

  • Habe mir auch die flat jetzt endlich buchen können.
    Habe gestern zwischen 21 und 22 Uhr einige kleine Verbindungen gehabt. Diese wurden laut cost control (online) zu dem alten "Online Time 2" abgerechnet. Da stand dann aber schon kein Tarif mehr in der online Kundenbetreung. Ich denke auf der Rechnung habe ich die flat ab gestern. Heute früh zur Bestätigung nochmals die hotline kontaktiert. "flat seit gestern Abend aktiv".
    Die Verbindungen heute sind nicht mehr zeitbasiert sondern jetzt volumenbasiert. Und meine Restminuten vom "Online Time2" sind jetzt auch wech.
    Es sind auch keine zusätzlichen Kosten aufgeführt.


    An der hotline sagte mir auch der Techniker das an dem Tag der Umstellung cost control überhaupt nicht stimmt. Und das es den ganzen Monat Probleme geben kann (wie immer bei Tarifwechseln). Scheint aber bis jetzt genau zu stimmen, nachdem ich die ersten MB durch habe.



    PS Habe nen Motorola A835. Wenn ich keine Daten übertrage, dann hängt sich meine Verbindung auf und ich muß das Tel. neu starten. Wenn ich was runterlade, dann habe ich keine Probleme. Weiß dazu jemand Rat?

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!