ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Wann kann man denn mit einer Entscheidung der BNetzA in dieser Sache rechnen?
Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, es soll erst anfang nächsten Jahres entschieden werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Wann kann man denn mit einer Entscheidung der BNetzA in dieser Sache rechnen?
Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, es soll erst anfang nächsten Jahres entschieden werden.
Oder vielleicht rücken sie doch wieder von dem Plan ab.
Mein Stand ist, dass die BNetzA im Oktober eine Entscheidung fällt.
Aber bis die dann rechtkräftig ist, und alles organisatorische erledigt ist, kann es dann immer noch gut und gerne April werden oder später.
Martyn: Warum willst Du, dass E-Plus bei SingleBand 1800 bleibt? Kein Interesse an besserer Indoor-Versorgung?
hallo zusammen,
nach den infos die ich erhalten habe, wird gsm weiterhin ausgebaut:
hab vor ca. 1 1/4 jahren bei der kundenbetreuung nach dem ausbau in einem
1300 ew ort nachgefragt. Antwort: keine Netzversorgung gegeben, Termin für diese Ausbauphase noch offen.
hab jetzt nochmals nachgehakt: bau sendeanlage für 2007 geplant.
Scheint also eine neugeplante Station zu sein, nicht nur ein verschobenes Projekt, sonst wäre diese bestimmt auch schon vor 1 jahr bekannt gewesen !?
hallo zusammen,
ich greife meinen vorigen beitrag nochmal auf:
hab heuten den aktuellen gemeindeanzeiger erhalten.
und siehe da: thema im gemeinderat war mitwirkung der gemeinde an der standortsuche für eine mobilfunkanlage von e-plus !
also nicht nur leere versprechungen von der kundenbetreuung, dass irgendwann 2007 mal was geplant ist, sondern konkrete schritte. wird also garnicht mehr bis 2007 dauern.
dies ist um so erstaunlicher, als in diesem ort seit 2000 nur d2 eine anlage betreibt und gut versorgt. d1 hat es bisher nicht für nötig empfunden, diesen bereich besser zu versorgen.
@gansti:
Du wohnst nicht zufällig in Oberschwaben? Dort kenne ich viele solcher Beispiele: D2 war und ist seit Jahren absolut die Nr.1, E-Plus holte in den letzten zwei Jahren mächtig auf und hat teilweise T-Mobile schon hinter sich gelassen.
ja so würde ich das hier für oberbayern auch so sehen.
ich hoffe nur, dass sich das für e-plus auch rentiert (und somit weiter ausbauen), da wohl in diesem ort mangels bisheriger alternative ein großteil d2 hat. das kann dauern, bis sich e-plus dann bei den kunden verbreitet....
Zum Thema E-Plus und Netzausbau muss ich auch mal etwas sagen ![]()
Mein erstes Netz war im Jahre 1998 ePlus! Warum? Damals einfach die günstigsten Tarife (entscheidend für mich war die niedrige Grundgebühr). Da hatte ePlus in Sachen Netzausbau wirklich noch nichts zu bieten, lediglich die Ballungszentren und Städte waren ausgebaut. Leider wurde in meiner Nähe die Sendeanlage von ePlus von Unbekannten niedergebrannt - und so war das ePlus Netz für 3 Monate weg. Ich habe dann von meinem Kündigungsrecht gebrauch gemacht und bin zu D2.
1999 D2 also - nicht wirklich viel besser als ePlus ausgebaut, aber doch die ein oder andere Stelle Empfang wo ePlus eben noch nicht war.
2001 bekam ich von der Firma D1 und war vom Netzausbau wirklich sehr positiv überrascht. Selbst damals hatte ich kaum Funklöcher und wurde in Sachen Netzausbau sehr "verwöhnt". Hintergrund war wohl die vorhandenen C-Netz Türme, die D1 einfach verwenden konnte. Seitdem konnte ich jedoch nicht feststellen, dass D1 wirklich nicht weiter ausbaut. Wieso? Ich wohne in der Nähe zu Frankreich, wenn ich von der Autobahn abfahre und im Auto telefoniere ist das franz. Netz stärker als das Deutsche und meistens bricht die Verbindung dann ab.
Wir haben 2005 und nach vier Jahren habe ich es gewagt zu ePlus zu gehen - Stichwort: Base. Meine 130 Euro Handyrechnung (mit überwiegend Festnetzgespräche) will ich damit nun schonen und dachte, jetzt probierst Du es einfach mal. Und siehe da - dort wo D1 heute noch nicht geht, ePlus funktioniert! Ich bin total baff und wirklich absolut überrascht, was ePlus in den letzten Jahren (1998 bis 2005) auf die Beine gestellt hat. Ich telefoniere viel im Auto auf langen Strecken und hatte bis heute noch keinen einzigen Verbindungsabbruch.
Daher mein Fazit: trotz Umgebung (Pfälzer Wald) und nur 1 Watt Sendeleistung kann ich ePlus wirklich empfehlen! In Sachen Sprachqualität kann ePlus den anderen auch einiges vormachen.
So long... viele Grüße
Dominik
Zitattrotz Umgebung (Pfälzer Wald)
Hallo, Herr Nachbar! ![]()
Aber im Bienwald funzt bisher dennoch nur D2 und teilweise D1, eplus und o2 haben Sendepause.
Kenne hier im Pfälzerwald doch noch einige Fleckchen, in denen dies ( bei eplus! ) genau so ist und welche eigentlich zum weiteren Ausbau ( aber bis huet nix ) vorgesehen waren, Bsp: 67468 Frankenstein, 67271 Neuleinigen-Tal & Altleiningen.
Hoffe hier immer noch auf Besserung!
Abwarten und "was auch immer" trinken!
Hallo!
Aber in den letzten 2 Jahren hat sich in der Gegend einiges getan. Ich wuerde behaupten, dass es in Rheinland-Pfalz dort den meisten Ausbau gab!
Z.B.
Elmstein, Molschbach, Shopp, beim Weissenberg, Ruppertsweiler, B10 zwischen Hinterweidenthal und Hauenstein, Vorderweindenthal, Waldrohrbach, Fischbach bei Dahn, Schweigen-Rechtenbach 2x, Steinfeld, Minfeld, Hergersweiler, Haynar, Hatzenbill, Neuburg a. Rhein, 3 zwischen Neustadt und Landau.
Aber Bienwald, insb. das Loch zwischen Kandel und Woerth (A65), ist fast peinlich. Obwohl da doch irgendwo so ein riesiger Mast aus dem Baeumen ragt.
Gruss,
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!