Der Tchibo MOBIL Thread

• Womöglich auch regional auf einen standort begrenzt wie z.b. bei congstar homespot

Warum liest du nicht einfach mal die Beschreibung. Es gibt keine Ortsbindung, man kann auch damit roamen.

Warum immer lange, teils sinnfreie Texte zu verfassen mal lesen. Ich habe das Gefühl du möchtest alles hinterhergetragen bekommen. Aber wo man etwas mitnehmen kann da bist du top informiert.

• " Zowee" ist wohl ein mir bisher unbekannter Gerätehersteller - auf der Herstellerseite ist leider nichts von besagtem 5G-Gerät zu sehen (man vergleiche vor allem die Fotos)

• Was braucht man dafür?

- ne Plattform die mit begrentem Volumen umgehen kann -> vorhanden

- Ne Drossel -> Vorhanden

- Möglichkeit Datenvolumen nachzubuchen -> vorhanden

Das Nachbuchen ist nicht anderes, als wenn man kostenpflichtig Volumen nachbucht.

Bei 1und1 läuft das Nachbuchen der ersten "on Demand"-Tarife aus Oktober 2024 über den Mobilkundenshop von 1und1. Man bucht da "kostenpflichtig" ein 5GB-Paket nach, zum Preis von 0 Euro. Steht auch so da. Erst für die Tarife aus 12/2024 hat man die Nachbuchmechanik eingebaut die auch bei Aldi-Talk vorhanden ist.

Man muss nur einen Tarif einpflegen und die Nachuchung kostenlos machen. Bei kaufland mobil wird der Traffic eh nur alle vier Stunden abgegeblichen. Da wäre so ein Tarif faktisch unlimited.

Nach dem Test bei Aldi, gehe ich stark von aus, dass Tchibo nachzieht, trotz der zwei neuen Datentarife. Ebenso Vodafone zumindest bei Lidl Connect und die Telekom bei den Discountermarken. Aber erst nach dem "Test" bei Aldi, also in nem halben Jahr.

• Ist Huawei.

Es ist Huawei unter einem anderen Namen, da Huwei sanktioniert ist und unter seinem Namen Probleme mit der Vermarktung hat. Der gleiche Router wurde auch unter den Marken Kcell und Brovi gesichtet, aber es wurde berichtet, dass es auch gelockte Geräte gibt. Ist der Router bei Tchibo SIMlock-frei?

2 Mal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• So ganz exakt kann er das nicht sein, zumindest die Anschlüsse auf der Rückseite unterscheiden sich auf den ersten Blick.

Zwei RJ45 LAN-Anschlüsse übereinander bei Galaxus VERSUS nur ein RJ45 LAN-Anschluss neben einem RJ11-Telefonanschluss bei Tchibo.

Telefonanschluss. Es wäre interessant zu wissen, ob das für VOIP oder VOLTE ist.

Im schlimmsten Fall für keines der beiden. So kennt man es gerade von Huawei.

In einer der von Bastelino verlinkten Brochüren ist von VOLTE die Rede - aber ich würde nicht darauf wetten, dass es tatsächlich funktioniert. Muss man den ersten wirklichen Test abwarten. Die meisten Auspack-Filmchen (unboxing) z.B. bei Youtube erwähnen die (vermutete) Funktion, ohne sie jedoch selbst zu testen.

2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!