Du bist Deutschland!

• Ob sich jemand als "Verlierer" fühlt kommt halt auf die Ansprüche an die jeder selbst an sich stellt.

Der eine ist z.B mit einer schönen Mietwohnung/-haus, einem Auto < 10 Jahre alt und preiswerten Klamotten zufrieden und fühlt sich nicht als Verlierer und andere sind mit Eigentum, alle zwei Jahre ein neues Auto etc. schon nahe am Rand einer dicken Freundschaft zum Psychater um ihre Depressionen in Bezug auf "Ich bin ja so ein Verlierer" zu kurieren. ;)

btw.

wie nennt sich denn ein mehrfacher Immobilienbesitzer mit Zweitwagen?

"Einkommensüberoberschichtler" *g*
    (das soll jetzt nicht der Start zu einer Streitdiskussion sein und auch nicht als ein ans Bein pinkeln verstanden werden)

Aber wie gesagt, es ist immer subjektiv ab wann sich jemand als Gewinner oder als Verlierer definiert.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• VFBler
    Ein interessantes System. Wurde in dem Thread dort auch schon heiß diskutiert, wie mir scheint.

Eine Komponente von dort sollte man herausheben: Mehrwertsteuer rauf. Es ist die fairste aller Steuern. Wer konsumiert, zahlt. Auch für die anderen dort genannten Aspekte hätte ich jetzt Diskussionsbedarf, aber es wäre wohl alles OT .. wo machen wir weiter? :)

AdministratorDr
    woher weißt Du wen oder was ich gewählt habe? :)
    Den Ausgang der letzten Wahl interpretiert man besser nicht als "die CDU soll es anpacken, die SPD muss mitreden" sondern als "es muss sich grundlegend was ändern, aber keiner hat ein Rezept dafür, und es müssen alle zusammen arbeiten".

ruag
    Es ist wie beim Schneeballsystem: wer nicht ganz oben sitzt, ist Verlierer. Wir sind alle Verlierer. Daran ändert auch so ein Gehirnwäsche-Spot nichts.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• *rauskram*

kam gerade per eMail rein:

• Irgendwie ironisch, dass gerade genau die Leute diese Kampagne zerreden, für die sie gemacht wurde...

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Irgendwie ironisch, dass gerade genau die Leute diese Kampagne zerreden, für die sie gemacht wurde...

:top:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Einen Vorgeschmack auf das, was in größerem Maßstab noch kommen wird, sehen wir, wenn wir nach Frankreich blicken.

Die sind zwar nicht Deutschland und dort sind es ursächlich massive "Integrationsprobleme", aber die Grundspannung ist die gleiche: Spannungen aufgrund einer sehr ungleichen Verteilung von Wohlstand.

Wenn die Schere zu weit auseinanderklafft, krachts halt. Ob gute Vorsätze von ein paar wenigen Gutmenschen oder eine "Reichensteuer" ausreichen wird, daß Auseinanderdriften von Arm+Reich bis zum großen Knall zu stoppen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von dob
    *rauskram*

kam gerade per eMail rein:

:top::top::top:

Steht auch dabei, wer der Verfasser ist?

EDIT: Hier her.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• ICH bin deutschland :D

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Ich habe letzte Woche eine eMail bekommen die die Zustände und die Ursachen für manche Dinge in D-Land sehr treffend beschreibt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen:

Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, daß die 70 Mio von unseren Steuern und Abgaben stammen und man vielleicht noch einen Schritt weitergeht und sich in die Situation eines Menschen aus Niedersachsen hineinversetzt...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!