Abrechnungsprobleme bei BASE

• Hi,

ich habe heute meine erste Base Rechnung erhalten, alle Verbindungen wurden zwar perfekt und richtig abgerechnet die in fremde Netze gehen.

Nur wunderte ich mich über 7,5 Euro die für den "Professional Data HSCSD Dienst" berechnet wurden. Ich habe den DIenst weder aboniert noch genutzt. Der war zwar bei Eplus auch drauf aber wurde wieder abgezogen, deshalb hatte ich mir darüber zu Eplus Zeiten keine Gedanken gemacht aber bei Base wurde er nur abgerechnet. Naja werde am besten morgen mal bei der Hotline nachfragen.

cu Dirk

• Warst Du vorher in einem RV? Beim meinem E+ RWE 2003-Tarif ist der Dienst auch einfach so mit dabei und wird voll rabattiert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Warst Du vorher in einem RV? Beim meinem E+ RWE 2003-Tarif ist der Dienst auch einfach so mit dabei und wird voll rabattiert.

Ich war zuerst bei Hutchison Eplus und bin vor 2 Jahren zu Eplus dem Original übergesiedelt. Bei Eplus wurde dann dieser HSCSD Tarif für 7.5 Euro abgezogen und gleichzeitig wieder gutgeschrieben. Bei Base bin ich seit Anfang September und wie gesagt heute die erste Rechnung bekommen. Dort wurde der Tarif nur abgebucht.

• Re: Abrechnungsprobleme bei BASE

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Nachdem ich hier an anderer Stelle von meinem eigenen Abrechnungsproblem mit BASE berichtet hatte (Berechnung der Online Verbindungen trotz Online M), höre ich nun von mehreren Leuten aus meinem Freundeskreis bei denen Gespräche zu normalen Festnetznummern berechnet worden sind. Die Hotline tut ahnungslos. Kann mir nicht vorstellen, dass das Einzelfälle sind.

Wie schaut es bei Euch aus?

Hallo!

Ich hatte so einen Fall heute auch, Gespräche zu einer bestimmten Festnetznummer wurden berechnet...
    Nach ein bißchen "bohren" dann die Aufklärung!
    Es waren Faxe die geschickt wurden zu dieser Nummer, das wird dann natürlich berechnet wie Datenverbindungen und ist nicht kostenlos!
    Also alles im grünen Bereich :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Ich habe ne Online S Datentarifoption. Hier ist HSCSD mit bei.
    Das wird aber auch berechnet, da es wohl nicht anders im system geht und durch die Online Datenoption (mit HSCSD inkl.) wieder gutgeschrieben.
    Hast du nen Online Tarif?

Gruß
    Christian -

• Ich kann das ganze Thema ehrlich gesagt nicht mehr hören, ich habe bisher noch keinen einzigen Fall gehabt bei dem die Rechnung falsch war....!!!

99,9999 % der Rechnungsreklamationen sind von Kunden die einfach zu DXXXX sind Ihre Rechnung zu lesen.

TOP FRAGEN DER KUNDEN:
    1. Warum wurden Verbindungen von BASE zu BASE oder von BASE zu E+ berechnet?

AW: Unter dieser Position sind die Gespräche aufgeführt die Sie mit der Kundenbetreuung - welche Sie 49 Cent pro Minute kostet- geführt haben-

AW-Möglichkeit 2: Zu diesem Zeitpunkt war Ihr Vertrag noch nicht auf BASE umgestellt und Ihre Verbindungen wurde noch zu E+ Konditionen abgerechnet.

2. Warum wurden Verbindungen zur Rufnummer 0177/yxxyxyx berechnet, obwohl es sich um eine Eplus Rufnummer handelt???

AW: Diese Rufnummer gehört nicht zum Netz von EPlus und wurde zum Anbieter Vodafone portiert...

All das nur weil viele Kunden einfach Ihre Rechnung nicht lesen können und dann direkt Anfangen Wellen zu schlagen und mit Anwalt und bla drohen, aber wenn dann mit BASE was gut läuft wird das nicht publiziert oder weitererzählt...

Sowas finde ich persönlich sehr schade......!!!

• Zitat

Original geschrieben von BASE-CARE
    Ich kann das ganze Thema ehrlich gesagt nicht mehr hören, ich habe bisher noch keinen einzigen Fall gehabt bei dem die Rechnung falsch war....!!!

99,9999 % der Rechnungsreklamationen sind von Kunden die einfach zu DXXXX sind Ihre Rechnung zu lesen.
    ...
    All das nur weil viele Kunden einfach Ihre Rechnung nicht lesen können und dann direkt Anfangen Wellen zu schlagen und mit Anwalt und bla drohen, aber wenn dann mit BASE was gut läuft wird das nicht publiziert oder weitererzählt...

Sowas finde ich persönlich sehr schade......!!!

:top:

Klingelt`s?

• BASE-CARE

Da stimme ichg Dir voll zu!

Dann hier von mir mal was gutes:

Base ist und bleibt das beste. :top:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe ne Online S Datentarifoption. Hier ist HSCSD mit bei.
    Das wird aber auch berechnet, da es wohl nicht anders im system geht und durch die Online Datenoption (mit HSCSD inkl.) wieder gutgeschrieben.
    Hast du nen Online Tarif?

Ich habe die online M Option (GPRS 10MB für 10 Euro). Zusätzlich wurde noch das Professional HSCSD berechnet. Hatte heute bei der Kundenbetreuung angerufen um die HSCSD Option zu deaktivieren. Aber auch gesagt das das online M bleiben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!