E-Plus: Roaming Probleme in Österreich

  • Also, ich war auch übers Wochenende in Österreich und man konnte sich mit seiner e-plus Karte nicht in die Netze von t-mobil und telering einbuchen :flop: . Ich werde jetzt gleich mal bei der Hotline anrufen und mich beschweren... mal schaun was die dazu sagen.


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Also, wenn das ein Grund für dich ist, sich bei der Hotline zu beschweren, frage ich mich, wieviel Langeweile der Mensch maximal haben kann... Davon abgesehen hat A1, also ein Netz, in dem du ja deinen Aussagen nach roamen konntest, den besten Empfang... Demnach kein Nachteil für dich. Wenn es dir um eventuelle Ersparnisse geht, empfehle ich dir die YESSS!-Karte, gibts in jedem Hofer für 13 EUR!

  • TheBastian


    Habe mich etwas falsch ausgedrückt, beschweren will ich mich nicht, sondern habe mich nur etwas darüber geärgert, das kein Einbuchen mehr möglich war. Ja, es ging mir ums Geld sparen... vergleiche doch mal die Preise von A1 und telering! Wenn man sehr viel telefoniert dann macht das schon schnell mal einige Euros aus. Ich werde mir aber jetzt endlich auch eine Karte für Österreich holen... :D ich hatte nur keine Lust auf Kartenwechsel, Dual Sim Lösungen oder zwei Handys mitzunehmen...


    So, habe aber trotzdem bei eplus angerufen, da ich ein SMS Problem habe (jede 3-4 sms wird nicht zugestellt...aber sie wird berechnet) und ich habe die nette Dame auf das Roaming Problem hingewiesen. Sie meinte das keine Störungen vorliegen, sie es aber weiterleitet. Mehr wollte ich doch gar nicht. Hoffentlich ist es jetzt besser rüber gekommen.


    Gruß

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Hallo!


    Hm seltsam, also bei mir funktioniert das Einbuchen in alle Netze jetzt wieder einwandfrei (Wien, Salzburg)...
    Nutze aber die E-Plus Karte nur für ankommende Gespräche/SMS, für abgehende hab ich mir eine 3 Reload Karte geholt!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von check
    Ja, es ging mir ums Geld sparen... vergleiche doch mal die Preise von A1 und telering! Wenn man sehr viel telefoniert dann macht das schon schnell mal einige Euros aus.

    Dann telefonier einfach mit A1 und lass die die Mehrkosten dann als Guthaben erstatten. Ich konnte mich im Sommer in der Schweiz zwar für das Sommerspecial von E-Plus bei Sunrise einbuchen aber nicht telefonieren.


    Die beiden swisscom UMTS und swisscom GSM sowie orange GSM gingen ohne Probleme. Dann hab ich einfach über swisscom telefoniert und dann daheim bei der Hotline um eine Rechnungsgutschrift gebeten. War kein Problem.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich weiß nicht mehr genau was es war (ist 6 Monate her) aber ich hatte auch so meine Problemchen mit ePlus in Tirol. Vor allem war der Minutenpreis am Ende viel höher als auf der HP angegeben (am Abend zuvor gelesen).


    Als Konsequenz nutze ich ePlus jetzt in Austria nicht mehr; statt dessen T-Mobile und österreichische PrePaid. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hatte beim durchfahren von A keine Probleme sehen können. Hatte aber nur mit einer SIM alle Netze getestet.
    Aber in Italien konnte ich mich nur mit einer SIM von 5 bei omnitel (vodafone) einbuchen. Ich hatte 3 SIM bei, dann war noch mein Ma und meine Freundin mit einer SIM vertreten.

    Gruß
    Christian -

  • Ihr könnt das nicht verallgemeinern. Ich war gerade erst in Wien und konnte mich mit meiner E-Plus-Karte problemlos in alle Netze einbuchen. Auch Ende letzten Jahres funktionierte das Roaming in allen Netzen.

  • Ich war letzte Woche in der Gegend um Salzburg bzw Wolfgangsee.


    Keine Probleme mit E-Plus oder Base....alles hat funktioniert. :)

    nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!