Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Hat jemand einen Vorschlag, was man mit ein paar Euro Prepaid-Restguthaben (Bonusguthaben) machen könnte? Portierungskosten sind bereits bezahlt.

  • Bonusguthaben verwendet man am Besten beim Anbieter selbst, für Pakete/Optionen. Wenn der Anbieter schon solche Boni gewährt, finde ich, dass das Geld dann auch dort bleiben sollte. Das ist ein Bonus, und keine Barauszahlung, mit der man dan machen kann was man will. Auch wenn es diese "Loopholes", durch die man Bonusguthaben extern verwenden kann, durchaus zu geben scheint, muss man sowas doch nicht aktiv missbrauchen.

    Meiner Meinung nach fühlt sich die Idee, das Bonusguthaben für Drittanbieter zu verbrauchen, einfach falsch an.

  • Parkticket oder busticket per drittanbieterabrechnung ?

    gute Idee grundsätzlich; wüsste gar nicht, dass das geht. Wo bekommt man da Tickets? Gibt es eine Übersicht der Verkehrsanbieter, wo das geht?

    Im Moment habe ich da allerdings wenig Bedarf.

    Gibt's eine Übersicht über z.B. Spendenmöglichkeiten per Premium-SMS oder sowas?

  • 4BDCF203-84D0-4210-95DA-025A115F3AFC_4_5005_c.jpeg


    https://www.bundesverband-kinderhospiz.de/spenden




    HELFEN PER SMS


    Helfen per SMS an 81190 für unsere Sternenkinder! Schnell und einfach mit dem Handy möglich.

    Übersicht:

    • Stern01 (1 Euro)

    • Stern03 (3 Euro)

    • Stern05 (5 Euro)

    • Stern10 (10 Euro)

    So geht es: (Groß- und Kleinschreibung ist egal)

    SMS an die Kurzwahl: 8 1 1 9 0

    • 1 Euro Kennwort: Stern01 oder STERN01

    • 3 Euro Kennwort: Stern03 oder STERN03

    • 5 Euro Kennwort: Stern05 oder STERN05

    • 10 Euro Kennwort: Stern10 oder STERN10

    Sie erhalten sofort eine kostenlose Bestätigung, dass Ihre SMS eingegangen ist. Über Ihre nächste Handyrechnung bzw. Ihr Prepaid-Guthaben werden Ihnen entsprechend Ihrer Auswahl pro Bundesverband-Kinderhospiz-Helfen-SMS je nach Wahl 1,3, 5 oder 10 Euro berechnet. Die normalen Kosten für eine SMS entstehen zusätzlich.

    Die Kinderhospizarbeit erhält je nach SMS (01, 03, 05, 10) 0,83 oder 2,83 oder 4,83 Euro bzw. 9,83 Euro



    https://www.bundesverband-kinderhospiz.de/helfen-per-sms

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit EDEKA smart funktioniert das leider nicht. (gerade getestet) Es werden zwar 0,12€ für die SMS abgezogen, aber es kommt keine Bestätigungs-SMS, deshalb gehe ich davon aus, das nichts gutgeschrieben wird. :cursing:

    Herbert

  • Mit EDEKA smart funktioniert das leider nicht. (gerade getestet) Es werden zwar 0,12€ für die SMS abgezogen, aber es kommt keine Bestätigungs-SMS, deshalb gehe ich davon aus, das nichts gutgeschrieben wird. :cursing:

    Ja, bei Edeka Smart und Norma Connect sowie Kaufland Mobil sind leider keinerlei Drittanbieter Dienste oder Premium SMS möglich, kann auch nicht freigeschaltet werden.

  • 0900-1-001191 (eine Zeitansage) geht eben im Test von NORMAconnect auch nicht.

  • 0900-1-001191 (eine Zeitansage) geht eben im Test von NORMAconnect auch nicht.

    Geht auch nicht.

    Die 0900er Nummern muss man bei Norma Connect und Kaufland Mobil auch explizit freischalten lassen.

    Bei Ja Mobil und Telekom selber sind die Standard mässig frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!