Vorstandschef Uwe Bergheim verlässt E-Plus

  • ja genau E-plus hat einzig und allein nur noch simyo und base Kunden alle anderen haben bereits Ihre Verträge gekündigt, ebenso ist der gesammte Umts Markt mit den ca 600.000 Umts Kunden, die Vodafone jetzt hat volkommen ausgeschöpft und über Jahre wird niemand mehr einen neuen UMTS Vertrag abschliessen! :(


    Allso ich weiß nicht, meint ihr wirklich ernst was ihr da schreibt?


    E-plus ist noch lange nicht tot! Wie war ein Werbspruch von denen mal "das Netz voller Ideen", würde mich nicht Wundern, wenn in den nächsten Monaten noch ein paar Kracher folgen, laßt uns erst mal abwarten bis die überhaupt mal neue Quartalszahlen liefern, bevor ihr die tot sagt. Seit dem Start von base sind keinerlei Zahlen mehr veröffentlicht worden, nur die ersten 4 Wochen nach dem Start von Simyo wurden bereits berichtet und selbst hier macht E-plus ein Geheimniss daraus, ob die Simyo Zahlen in die Berechnung eingeflossen sind oder nicht.


    Ich denke der Weggang von U.B. hat weniger damit zu tun, dass dieses Jahr besonders schlecht für E-plus gelaufen ist, eher schon, dass ihm Stan Miller vor die Nase gesetzt wurde. ;)


    Ob base und simyo wirklich ein Reinfall sind wird ohne genaue Zahlen hier bestimmt niemand beantworten können. :mad: Vermutlich wird selbst E-plus erst zum Jahresende wissen, wie sich die Sache entwickelt.

  • Ich denke nicht das der Base Tarif ansich eine schlechte Idee war, aber ich denke man hätte den auch innerhalb des E-Plus Tarifsystems anbieten können, und ihm einen Namen wie Professional unlimitted geben können.


    Damit hätte man die Haupmarke gestützt statt geschwächt. Ansonsten ist ein eindeutiges Label für alle drei Netze sicher nicht schlecht. Dann hätte man eben alle drei Netze BASE oder e+ nennen sollen.

  • E-Plus wird schon seine Gründe haben, warum BASE als fast eigenständige Marke auf den Markt gebracht wurde und nicht unter dem Namen E-Plus.
    Vielleicht haben die schon gesehen, dass man mit einer neuen Marke mehr Kunden bekommt, als wenn man die ganze BASE Sache unter E-Plus laufen lässt.
    Mit simyo wird es ähnlich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von staroperator
    ja genau E-plus hat einzig und allein nur noch simyo und base Kunden alle anderen haben bereits Ihre Verträge gekündigt, ebenso ist der gesammte Umts Markt mit den ca 600.000 Umts Kunden, die Vodafone jetzt hat volkommen ausgeschöpft und über Jahre wird niemand mehr einen neuen UMTS Vertrag abschliessen! :(


    Base ist für uns Kunden ne klasse Sache, aber als NB kannst du damit schlechter Geld verdienen. Die Kunden die viel telefonieren wechseln in diesen Tarif und da sind Kunden drunter die sonst so 50€ und mehr Umgestzt haben.


    Man sehe sich nur hier den Thread zum Wechslen zu Base für e+ Kunden an ....


    Nicht all das was für uns Kunden ne klasse Sache ist ist für den NB auch ein gutes Geschäft.


    Das zu Base und Simyo ...


    Ich denke die Zahlen sind nicht so klasse, sonst hätte e+ damit schon geworben, ich bin gespannt auf die Zahlen.


    Zu UMTS


    Vodafone hat es in D fast geschaft das der "normalo" UMTS automatisch mit Vodafone in Verbindung bringt. Die anderen NBs haben diese Wort ja so gut wie gestrichen. Nur Vodafone wird damit ...


    Mann hätte bei UMTS einen wirklichen Neuanfnag machen können, hier haben ja alle NBs fast bei Null angefangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    und ihm einen Namen wie Professional unlimitted geben können.


    [Lehrermodus]
    Wenn, dann bitte Professional Unlimited ;)
    [/Lehrermodus]

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hallo,


    Zitat

    Und bei UMTS sieht es auch nicht anders aus, nicht nur das die Netzabdeckung noch etwas zurückhängt, auch das mangelnde Angebot an Endgeräten hat die potentiellen Kunden zur Konkurrenz getrieben.


    Stimmt, ab ich vorhin in der Stadt live mitbekommen:


    - E-Plus Shop tote Hose, die beiden Verkäufer langweilten sich.
    - O2-Shop 3 Teenies drin
    - T-M / T-Shop 5 Leute, wer weiss ob die Festnetz oder Mobile-Interessenten waren
    - Vodafone Shop: Nokia-Zelt vor der Tür, verteilten Werbeblättchen für UMTS-Gerät, die Bude innen voll, geschätzt 20 Leute drin.
    Ich sagte ja, Vodafone hat die Lufthohheit und Marktführerschaft bei UMTS als Unternehmensziel deklariert, da wird geklotzt und nicht gekleckert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    E-Plus wird schon seine Gründe haben, warum BASE als fast eigenständige Marke auf den Markt gebracht wurde und nicht unter dem Namen E-Plus.
    Vielleicht haben die schon gesehen, dass man mit einer neuen Marke mehr Kunden bekommt, als wenn man die ganze BASE Sache unter E-Plus laufen lässt.
    Mit simyo wird es ähnlich sein.


    Wenn sie nicht mehr an ihre Marke E-Plus glauben, dann hätten sie ja gleich den ganzen Laden in BASE umbenennen können, dann hätte es weiterhin nur eine Marke gegeben. Notfalls hätte man auch eine Zweitmarke für Angbote ohne Subvention ins Leben rufen können ... aber nicht gleich ein ganzes Dutzend. Ausserdem haben Billigprovider wie Simyo und blau.de den Nachteil, das man das Angebot nicht so einfach einstellen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    - E-Plus Shop tote Hose, die beiden Verkäufer langweilten sich.
    - O2-Shop 3 Teenies drin
    - T-M / T-Shop 5 Leute, wer weiss ob die Festnetz oder Mobile-Interessenten waren
    - Vodafone Shop: Nokia-Zelt vor der Tür, verteilten Werbeblättchen für UMTS-Gerät, die Bude innen voll, geschätzt 20 Leute drin.


    Hier haben wir abgesehen von Nürnberg und Jena nichtmal, E-Plus Shops in denen sich die Mitarbeiter langweilen könnten.


    Nichtmal relativ grosse Städte wie Gera, Bamberg, Hof, Bayreuth, Weiden, Amberg, Regensburg, Ingolstadt.


    Ich denke das war euch ein grosses Problem warum E-Plus hier Schwierigkeiten hatte Kunden zu gewinnen. Eigene Shops gibt es nicht, und die "Quality Partner" die auch gleich noch die anderen zwei oder drei Netze vertreiben haben E-Plus in die hinterste Ecke verbannt.


  • Hmm..., kann ich eigentlich nicht bestätigen, bei uns ist der Run auf Eplus sehr groß, einmal durch Base und der Family & Company Option. Wir im Shop vertreiben alle Marken, und keine Sau interessiert sich für UMTS. Und dass VF dieses Jahr an T-Mobile vorbeizieht, das können sie knicken, und wenn dann nur über die Prepaidschiene.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ich bekomme in München seit einiger Zeit bei eplus öfter mal die Meldung "Netz belegt".


    Was sagt mir das? Haben die einen derartigen Zuwachs bekommen, dass die Kapazitäten bis an die Grenze ausgelastet sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Was sagt mir das?


    Die Frage ist: was soll uns das in diesem Thread sagen? Hier wäre das Thema irgendwie wohl besser aufgehoben. :rolleyes:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!