Vodafonelive portal flatrate

• Das ist ja sehr interessant :eek:: Ich habe immer angenommen, dass diese 2 MB nur für den APN web.vodafone.de gültig sind. Für das reine WAP hatte ich es noch gar nicht probiert. Da scheint ja auch der Verkäufer in unserem Vodafoneshop recht gehabt zu haben, denn der hatte beim Vertragsabschluss das gleiche behauptet. Irgendwie wollte ich ihm das damals aber nicht glauben :D.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zwangs-Rate

Ich bin sauer über die Verbindung UMTS-Handy und Zwangs-Rate (5€). Es geht mir sicher nicht ums Geld. Aber für mich ist der Inhalt wertlos. Will niemand zu nahe treten. Vielleicht sollte man bei Vodafone mal nachdenken. Stichwort: Web and walk.
    Viele Grüße
    hagu

• Zitat

Original geschrieben von michaelT
    Hallo,
    erst mal danke für die Antworten. Aber viel schlauer bin ich weiterhin nicht. Wie sieht z.Bsp. aus wenn ich auf die spiegel oder focus news gehe? Es kommt kein Hinweis auf Kosten etc.
    Vieleicht blickt ja jemand durch.
    Gruss
    Michael

Hallo,
    wenn da kein Hinweis kommt, kostet es auch nichts. Wenn Du genau an den oberen Rand des Display schaust siehst Du einen roten, schmalen Rand; wenn dieser Rand zu sehen ist, befindest Du dich im "Vodafone Live Portal" (natürlich ohne Gewähr ;-)).
    Gruss
    Joerg

Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

• Re: Zwangs-Rate

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Ich bin sauer über die Verbindung UMTS-Handy und Zwangs-Rate (5€). Es geht mir sicher nicht ums Geld. Aber für mich ist der Inhalt wertlos. Will niemand zu nahe treten. Vielleicht sollte man bei Vodafone mal nachdenken. Stichwort: Web and walk.
    Viele Grüße
    hagu

Web and Walk kannst Du bei VF auch haben! Für knapp 10 EUR bekommst Du dort auch 30MB, genau wie bei T-Mobile.

Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

• Hi,

finde die 5.-Euro fürs Portal super. Ich mache meinen ganzen Emailverkehr. Wenn ich mir vorstelle was so kosten, wenn man eine Email versendet .

Habe eine Freemail Adresse bei Web.de und habe eine Weiterleitung an meine Vodafone Email Adresse. Da ich viel bei Ebay verkaufe und kaufe.

Bekomme sofort eine SMS wenn eine Mail eingeht ( bis 50 Stück am Tag sind kostenlos ) und gehe ich ins Portal und rufe meine Mails ab.

Das alles für 5.-Euro im Monat. Bin sehr zufrieden, dann schaue ich ab und zu noch Sport Fernsehen und das ist auch inkl. !

Mal kurz nach meinen Auktionen bei Ebay schauen, wie sie stehen, auch inkl. !

Bin rund um zufrieden :)

Gruß

Thorsten

• Jepp ich mache genau das selbe wie maretzky.
    Für 5 € im Monat ein gutes und faires Angebot. :top:
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Hi habe auch die flat.
    Jetzt ist nur die Frage wie is es mit den anhängen bei den emails? Kann ich die auch kostenlos herunterladen?

• nein, denn an Anhänge können im Portal nicht heruntergeladen werden, sondern nur über den Handyinternen E-Mail Client..... und dessen Traffic fällt nicht unter die Live Flat.

• Ich hänge mich hier mal dran...

Hab momentan einen Vodafone-Vertrag, dessen Verlängerung anstünde. Meine Mails rufe ich bisher über den Handy-internen Clienten ab. Dafür nutze ich die Datenoption "Vodafone Live!", die ich vor etwa zwei Jahren mal abgeschlossen habe. Damals war ein MB inklusive und das reicht auch für den mobilen Mailabruf und geht eben über den Handy-internen Clienten.

Jetzt hätte ich aber gern ein UMTS-Handy. Und wenn man schon ein UMTS-Handy hat, würde ich natürlich gerne auch UMTS nutzen und darüber meine Mails abrufen bzw. auch gelegentlich mal durchs WAP surfen. Die Portal-Flatrate taugt aber dafür nicht. Ansonsten hab ich bei Vodafone nur die Datentarife gefunden (z.B. 30 MB für 10 Euro), die aber nur in Verbindung mit einer Datenkarte gehen.

Hab ich irgendwas übersehen oder gibt es wirklich keine Alternativen für mich?!?

Danke für Tipps und Hilfe.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• also die Vodafone live-flat ist für alle die die O2 Flat gewohnt sind ein Mist (auf gut deutsch. Wenn Du z.B. wap.ebay.de eingibst zahlst Du... gehst übers Portal live zahlst nix. Wer bitte schön geht nur immer übers Portal? Also Lesezeichen etc. kannst Dir somit sparen (außer übers Portal) die Flat von Vodafone und O2 sind nicht zu vergleichen. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!