Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Ja, aber die können doch sehen, wann die Flat aktiviert wurde. Dafür braucht man weder die Datenverbinungen noch die Rechnung ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • eplus ist d eigendlich immer recht gulant. Aber dann bekommst du ne Gutschrift auf die nächte Rechnung. Aber bei den Preisen können das dann schnell einige 100 Euro sein.
    Aber ich habe es mir auch 2 mal bestätigen lassen. Denn bei den sonst üblichen Datenpreisen, ist das ja nicht zu bezahlen.
    Schau doch mal in das online ocst control, vieleicht steht da ja was. Sonst bleibt nur die nächste Rechnung. Aber wenn du die nicht bezahlst bekommst du noch mehr streß.

    Gruß
    Christian -

  • Ray


    Danke für den Tipp. Habe jetzt rausgefunden, dass es 1 Tag Überschneidung gab. Insofern war die SMS heute (nach 10 Tagen), dass die Flat aktiviert wäre, totaler Quatsch. Mal sehen was bei der Rechnung rauskommt.


    Cost Control funktioniert bei mir übrigens nicht. Vielleicht wei ich den BMW Vertrag habe? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von leon
    Cost Control funktioniert bei mir übrigens nicht. Vielleicht wei ich den BMW Vertrag habe? :confused:


    Das ist hier schon mehrmals diskutiert worden: Cost control hat bei Flat immer Probleme.

  • kann mir vieleiccht einer sagen warum ich nur, heute sogar 7kb/s Datenrate, so wenig surfe?


    Sollte ich vieleicht mal bei base anrufen und nachfragen? Das kann ja nicht normal sein. Hab doch kein ISDN beantragt :(


    Gruss

  • Bei UMTS komme ich mir ein wenig vor wie ein Betatester. Bei Nutzung meines Nokia 6680 als Modem springt der Empfang immer wieder von UMTS auf GPRS, Folge: übel niedrigere Datenraten. "UMTS only"-Modus ist nur mit von Nokia nicht zugelassenen Programen möglich. Und dann ist die Datenrate (meistens) super. Das Problem mit diesen Programmen ist nur, dass es zu anderen Fehlermeldungen auf dem Handy kommt (z.Bsp. "SIM-Registrierung fehlgeschlagen"). Man kann zwar weiterhin normal alle Telefonfunktionen nutzen (die Registrierung ist also wohl nicht wirklích fehlgeschlagen), nur nerven die Meldungen, die bei jedem Tastendruck auftauchen und erst wiede weggedrückt werden müssen. Nach Aus- und Anschalten des Handys läuft es dann wieder.
    E-plus zeigt übrigens kein Interesse, hier eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Die müßten doch als großer Mobilfunkanbieter genug Marktmacht haben, um Nokia von einer Lieferung eines offiziellen Softwareupdates zu "überzeugen". Oder wollen die nur ihre Datenkarten verkaufen? Wobei ich mit denen das Problem habe, dass der UMTS-Empfang schlechter ist als mit dem Handy als Modem, was auch wiederrum für schlechtere Datenraten sorgt.

  • Datenkomprimierung über UMTS


    Ich gehe über die Notebook-Card Novatel U530 ins E-Plus Netz.
    Habe seit kurzen bei mir das Problem festgestellt, dass diverse Seiten einfach komprimiert dargestellt werden. Ist so weiter vielleicht nicht schlimm, nur wenn man dann mit dem gleichen Laptop beispielsweise über Analogmodem oder Netzwerk ins Netz geht, die selben Bilder mindestens 10 mal so groß sind (z.B. von 46kB auf 450kB) find ich das schon bedenklich.
    Hat jemand so etwas schon mal gehört und hat vielleicht eine Lösung, außer den UMTS-Support bei E-Plus?


    Grüße Milash

  • DFÜ Einstellung


    Hallo,


    habe auch die UMTS Flat und bin bis jetzt echt sehr zufrieden. Da ich direkt im Zentrum wohne habe ich auch fast immer vollen Empfang. Gehe mit meinem Notebook über eine UMTS Card rein und da klappt alles super.


    Habe aber noch unterm Schreibtisch ne alte Gurke stehen, die lediglich Win 98 drauf hat. Früher bin ich mit der immer über Modem ins Internet gegangen wenn ich mal dort was machen musste.
    Hier jetzt meine Frag, habe das SE 600i dort ans laufen bekommen (ist auch als Modem auswählbar), jdeoch gibt es keine Connection Software die Win 98 unterstützt. So deshalbnachgefragt, wie muss ich DFÜ einstellen damit ich auch über die alte Gurke ins Internet kann.
    Ich weiß: die Einwahlnummer mit der *99***# etc. aber ich weiß nicht wo ich internet.eplus.de eintippen muss.......oder was muss ich genau einstellen um dort ins Internet zu gelangen.



    Super vielen Dank

  • In den Modemeinstellungen (Gerätemanager) folgendes als erweiterten Initialisierungsstring eintragen:


    +cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"


    Jedenfalls habe ich es damals mit meinem Z500 so gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!