Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Die Geschwindigkeit ist aber trotzdem E-Plus typisch (2-6 KB/s). Emule zuckelt im Hintergrund tapfer weiter...

    Emule über UMTS? omg ... :rolleyes:

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • so, gestern abend ging es bis auf ein Paar Aussetzer (weiße Seite / nur teilweises Laden einer Seite) ganz gut


    vorhin rief mich dann der Herr von Dienstag wieder an, wäre ja dann noch nicht zufriedenstellend; die Jungs die am Übergang ins Internet arbeiten, sagen es gibt keinerlei bekannte Probleme :rolleyes:


    an der Verbindung zwischen meiner Karte und dem Sender dürfte wohl alles ok sein


    er selber hätte gestern auch mal Probleme mit Google gehabt - ach ne wann gibt es da bei e+ keine Probleme :D


    er gibt das nun mal weiter an die Techniker, die an der Verbindung zum Internet arbeiten oder so; naja die müssten dann mal schauen ob man das auf den Servern mitgeschnitten bekommt oder in den Logs sieht; ich könnte ja auch wenn ich Lust hätte Winshark installieren, W-I-N und dann shark wie der Hai - auf der Seite find ich nur CRM SW... da war er dann auch verunsichert;


    aber wäre schwierig allgemein das Problem zu analysieren, man müsste irgendwie den ganzen Weg mitgeschnitten bekommen um zu sehen wo das Problem ist :rolleyes:




    achja, eben wollt ich dann mit UMTS online gehen - und surfen geht wieder nicht (email + messanger schon) :D

  • Wie ist denn die UMTS Versorgung zurzeit in Hannover? Wann wird hier HSDPA verfügbar sein?
    Läuft es stabil? Ich will es nicht als DSL Ersatz, sondern nur mobil nutzen.

  • Hi zusammen,


    als ehemaliger Eplus Flat Nutzer (wo sie frisch auf dem Markt war) kann ich als zwischenzeitlicher Wiedereinsteiger nur sagen: Es läuft. Und das sogar gut. Ich hab heute in Stuttgart und Neckarsulm knapp 400 kbit/sec an Übertragungsrate erzielt. Die Verbindung ist stabil und es läuft einfach. Ich hoff so sehr, dass das auch so bleibt. Wenn es so bleibt, wie es momentan bei mir ist bin ich mit dem E-Netz was Datenübertragung angeht echt zufrieden.


    Was mir besonders gefällt: Keine 384/64 Verbindung, sondern ein deutlich schnellerer Upload. Wobei das auch vom verwendeten Handy / PCMCIA Karte abhängig ist.


    Kurzum. Momentan läufts. So solls bleiben.


    Schönes WE euch


    Vel

    insert signature here

  • Sind Berliner hier, die das bestätigen können ?


    Oder doch lieber bei o2 (Genion Card S + 5 GB) bleiben ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • @ veljanov


    Im Ruhrgebiet genau das gleiche... Das UMTS-Netz ist Sau schnell! Benutze zur Zeit das USB mini Modem mit E-Plus Software! :top:


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Bei mir läuft es seit 2 Jahren stabil und wirklich gut. Absolut keine Probleme. Raum WOB, BS, GF, HE, MD, H, PE, WF usw...


    :top:

    nothing else

  • Ich war gestern im ICE von Naumburg nach München unterwegs - leider nicht im Wagen 28 (mit Repeater), aber trotzdem mit E-Plus entlang der Strecke Sachsen-Anhalt bis Thüringen zwar nur GPRS aber das mit guter bis sehr guter Netzabdeckung (3-5 Balken von 5) und Datenrate am GPRS-Maximum. UMTS dann kurzzeittig an den Haltestellen und in guter Geschwindigkeit.


    Erst in Bayern wurde dann die Coverage deutlich schlechter und auch die Datenraten gingen in den Keller - Web surfen war praktisch gar nicht mehr möglich -> Seite laden, warten, fertig aber leere Seite wird angezeigt ... der Proxy war wohl überlasstet :rolleyes: Obs wohl daran lag das es mittlerweile Abends wurde (mehr Traffic)?! Mit Firmen-VPN gings dann ...


    Ich würd mich über den HSDPA-Ausbau im E-Plus Netz freuen, und zwar nicht primär wegen der größeren Bandbreite zwischen NodeB und HSDPA-Karte, sondern wegen der größeren Bandbreite bei der Anbindung der NodeB's an die RNCs :D Wehe E-Plus vergißt dann die Proxies ebenfalls aufzurüsten :mad: :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!