So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Ich schreibe ja nur meine Erfahrung, das will man ja hier schliesslich lesen... und die waren in meinem Fall ca. 200 € billiger als die nächstgünstigere Versicherung, also für gewisse Benutzergruppen, und ich glaube das sind besonders Fahranfänger, durchaus interessant.

Es stimmt, dass die Homepage nicht sonderlich toll gelungen ist... Dass die dort keinen Onlinerechner haben, wird sicherlich seine Gründe haben! Aber deshalb ist die Versicherung noch lange nicht schlecht... War ja sogar 2x Finanztestsieger, wie ich gerade auf deren HP gesehen habe (war mir gar nicht bewusst).

Die haben auch weitere, normale Heidelberger Festnetznummern, und teurer als bei anderen verischerungen ist die 0180er Nr ja auch nicht... Im Übrigen erreicht man dort zumindest schnell jemanden und kann telefonisch ein Angebot erhalten...

Und da ich mit dieser Versicherung, auch im Schadenfall, ausschliesslich sehr gute Erfahrungen habe, weil die kundenfreundliche AGB's haben, und eine Menge anderer guten Extras, empfehle ich Sie, damit andere wenigstens die Möglichkeit haben, bei Interesse, da nachzufragen... Aber dennoch Danke für Deine konstruktive Kritik :)

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    ok ist halt schlecht für die die keine SF25 haben. ;) .

Mir sagt das alles man sollte vergleichen vergleichen und nochmals vergleichen.

die Frage ist doch ob sich das lohnt. Wegen vielleicht EUR 30,-/Jahr ca. 5-10 Versicherungen abzuklappern, immer alle Daten einzugeben nervt gewaltig. Da ist mir meine Zeit dafür schon zu schade. Wenn man aber noch bei einer teuren Gesellschaft ist, dann lohnt es sich sicherlich, aber wenn man eh schon bei WGV, HUK, Allianz24 usw. ist, denke ich sollte man sich das doppelt überlegen ob man die Zeit investiert.
    Ich wechsle jetzt übrigens zur Cosmos, die ist zwar etwas teurer als meine HUK24, aber der Rabattretter ist es mir wert. Leider bieten Sie auch nicht die VK/TK Kombination an wie die Huk und dadurch sind sie ca. EUR 50,-/Jahr teurer, aber ein Schaden und die darauffolgende Hochstufung ist teurer.

Das muss jeder für sich natürlich selbst wissen, mir ist Qualität und Service schon wichtig, doch Mondpreise zahle ich auch nicht. Ich hoffe für mich einen guten Kompromiss gefunden zu haben.

Grüße

• Diese Prozedur nervt wirklich, mit den Angaben der ganzen Daten.

Was meinen die mit Zulassungsart:
    - Neuzulassung
    - Ummmeldung :confused:
    und

Kann eine eigene Schadensfreiheitsklasse übernommen werden?

Danke
    N°5

• Welche Daten muß man eigentlich zur Anmeldung bei einer neuen Versicherung angeben?

Bei meinem Auto ist der TÜV abgelaufen, ich kann das aber wegen der Kosten der fälligen Reparaturen erst im nächsten Monat richten lassen - wenn eine eventuelle neue Versicherung nun wissen will wie lange der Wagen TÜV hat... wird danach gefragt oder nicht?

Falls ja kann ich den Gedanken an einen Wechsel nämlich gleich verwerfen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Welche Daten muß man eigentlich zur Anmeldung bei einer neuen Versicherung angeben?

Bei meinem Auto ist der TÜV abgelaufen, ich kann das aber wegen der Kosten der fälligen Reparaturen erst im nächsten Monat richten lassen - wenn eine eventuelle neue Versicherung nun wissen will wie lange der Wagen TÜV hat... wird danach gefragt oder nicht?

Falls ja kann ich den Gedanken an einen Wechsel nämlich gleich verwerfen...

wieso probierst Du es nicht einfach mal schnell bei einem Rechner aus? :confused:

Nein, TÜV ist unwichtig für die Berechnung und den Wechsel... Wie es natürlich im Unfallfall aussieht wenn das Auto keinen TÜV mehr hat, weiss ich nicht.

Grüße

• Ich habe nicht vor zu testen ob ich dann Versicherungsschutz habe oder nicht... insofern steht der Wagen natürlich solange er keinen TÜV hat.

Die Frage ist eben nur ob man bei einer Ummeldung zu einer anderen Versicherung eine Bescheinigung über den TÜV braucht - weil wie geschrieben, das würde mich im Moment am Wechsel hindern. Wobei es kein Weltuntergang wäre, meine Versicherung gehört zumindest zu den preiswerten, auch wenn eine andere vielleicht nochmal 3 Cent billiger wäre...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich habe nicht vor zu testen ob ich dann Versicherungsschutz habe oder nicht... insofern steht der Wagen natürlich solange er keinen TÜV hat.

Die Frage ist eben nur ob man bei einer Ummeldung zu einer anderen Versicherung eine Bescheinigung über den TÜV braucht - weil wie geschrieben, das würde mich im Moment am Wechsel hindern. Wobei es kein Weltuntergang wäre, meine Versicherung gehört zumindest zu den preiswerten, auch wenn eine andere vielleicht nochmal 3 Cent billiger wäre...

was war an meiner Antwort eigentlich so unklar. :confused:
    Probiere doch einfach bei einem Rechner aus ob Du den TÜV angeben musst. :mad:
    Wie ich Dir auch geschrieben habe, muss man dies bei einem Wechsel der Versicherung nicht angeben?!
    Es sollte doch wirklich nicht zuviel verlangt sein dies mal selbst in einem Rechner einzugeben und dann auf das von mir mitgeteilte Ergebnis zu kommen. :flop:

Grüße Aik

• Was versteht man denn unter dem Begriff "Rabattretter"?

Eine Online-Versicherung bietet mir für mein Kfz einen um 50€ preiswerteren Tarif (Jahresprämie) an, allerdings ohne Rabattretter.

Fahre ich mit der schlechter, falls ich dorthin wechsle, und werde im Schadensfall stärker zurückgestuft?

Bei meiner jetzigen Verischerung zahle ich für 2007 ca. 20 Euro mehr pro Jahr als 2006, obwohl ich mich dank Schadenfreiheit in Haftpflicht und Vollkasko jeweils eine Klasse im SF hochgearbeitet habe.
    Somit hätte ich einen Kündigungsgrund auch noch im Dezember für 2007.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ich habe momentan einen PKW und ein Krad beim selben Versicherer versichert. Letztes Jahr habe ich den Vertrag vom Krad mit seiner SF-Klasse für den PKW übernommen, also dort die entsprechende SF-Klasse bekommen.

Im Gegenzug hat der Versicherer mein Krad zu 70% (SF 1/2) in einem Neuvertrag versichert.

Wenn ich nun mit beiden Kfz den Versicherer wechsle, dann muss mir der neue Versicherer doch beim Krad die SF 1/2 (bzw. ab 1.1. dann SF 1) anerkennen, auch wenn die Einstufung des Krades auf 1/2 beim alten Versicherer eine Art "Kulanzleistung" war?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Rabattretter heißt das du bei deinem ersten Schaden nicht zurückgestuft wirst. Diese Option bieten heutzutage eigentlich alle Versicherer an. Das was aber eigentlich dahinter steckt ist die Kundenbindung. Denn wenn man seine Versicherung wieder irgendwann wechseln möchte wird der Schaden natürlich von deiner Versicherung dem neuen Unternehmen gemeldet und schon ist man wieder mit der SF Klasse (Prozente) oben. Also gut überlegen.

Das du 2007 mehr bezahlst obwohl du keinen Schaden hattest ist nichts ungewöhnliches. Es hängt von vielen aspekten ab. Da gibt es die Typenklassen des Fahrzeuges die gestiegen sein könnten, eine Tariferhöhung oder auch die erhöhung der Mehrwertsteuer.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!