Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Ich habe einen Traum...


    ...aber am Samstag morgen wach ich auf und weiss: es wird nicht mehr geträumt :( Quam ist dann tot!


    Schade, dass der 5. Netzbetreiber in Deutschland so schnell aufgibt, hätte ich bei den Müttern (Telefonica & Sonera) nicht erwartet!


    Leid tut es mir natürlich nicht: schlechtes Managment (und davon haben wir ja doch viel bei Quam gesehen) gehört halt in einer ordentlichen Marktwirtschaft bestraft :D


    Aber auch schlechte Seiten haben ihr Gutes: jetzt ist wieder ein bischen mehr Platz für Mobilfunkangebote von Tele2 Deutschland (die haben ja schon einen Virtual Network Operator-Vertrag mit o2 Germany)! Hab' schon die ganze Zeit gehofft (geplannter Start war Q3 2002), das die loslegen - aber offensichtlich sammeln die noch ihre Kräfte für tolle Tarife ;) Das wäre wirklich interessant :top:

  • Re: Ich habe einen Traum...


    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Aber auch schlechte Seiten haben ihr Gutes: jetzt ist wieder ein bischen mehr Platz für Mobilfunkangebote von Tele2 Deutschland (die haben ja schon einen Virtual Network Operator-Vertrag mit o2 Germany)! Hab' schon die ganze Zeit gehofft (geplannter Start war Q3 2002), das die loslegen - aber offensichtlich sammeln die noch ihre Kräfte für tolle Tarife ;) Das wäre wirklich interessant :top:



    Gehört zwar nicht wirklich zum Topic hier oder irgendwie auch schon, aber für "Elefant" habe ich diese News gefunden: Tele2 begräbt VMNO-Pläne im O2-Netz!
    ...Naja irgendwie hat es ja doch mit Quam zutun meine Nachricht hier, denn Tele 2 hat wohl aus den Fehlern von Quam gelernt! Und Tele 2 sollte ja auch sowas werden, wie Quam: ohne eigenes Mobilfunknetz!

  • [QUOTE] Original geschrieben von berndt
    [B] Ich würde dringend gewissen Leuten empfehlen etwas brainstorming zu betreiben ...


    ....Bernd - bleib doch mal locker.....wenn Du Dich da so reinsteigerst wirst Du noch krank....:p


    An so eine Sache solltest Du mit fun rangehen - wenn Du etwas Geld rausholen kannst dann ist das ok, aber sich selber so einen stress machen für die wenigen Kröten....ne ne

  • Zitat

    Original geschrieben von Stef@n
    Ich mach mit, meine Nr. 015055066295 :) Für 'ne SMS bin ich immer zu haben...


    Da schließe ich mich an. 015055065464


    Ruf an! :)


    Währe schön wenn man ein kurzes Gespräch bis zum bitteren Ende führen kann. Ich kann leider (von Quam aus) keinen mehr anrufen, weil ich da kein Guthaben mehr habe. Aber vielleicht rufe ich von einem anderen Telefon aus an. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zur Netzabschaltung gibts ne Rechnung...


    Ausgerechnet heute hab ich nochmal eine Rechnung bekommen von Quam, so als Abschiedsgeschenk, hehe, das finde ich echt witzig!! Aber nun ja, die fälligen Beträge einzufordern ist ja deren gutes Recht!! Aber ausgerechnet heute am Tag der Netzabschaltung! Naja gut, wenn man es genau sieht, dann wird das Netz ja erst Morgen abgeschaltet-> genau 0 Uhr heute Nacht (dann ist ja schon Samstag!!)!!:p

  • Quam-Rechnung


    Hallo,


    bevor jemand auf dumme Gedanken kommt, die in diesen Tagen eingetrudelte Rechung ist *nicht* die lezte Rechnung, es wird Ende November die "Abschlussrechnung" geben, auf der alle Verbindungen bis zur Abschaltung (geplant für 15.11. 24h) drauf sind. Diese letzte Rechnung *gut aufheben* auf ihr steht explizit drauf, daß es die *letzte Rechnung* ist und daß Quam für das Vertrauen dankt.


    Diese Info stammt aus "gut informierter" Quelle :-)


    Einige könnten ja meinen, daß die letzten Gespräche nicht mehr abgerechnet würden oder so... :-)

  • hrgajek


    Ich hab´mit meiner QuamNow mehr oder weniger ausversehen:rolleyes: noch ein paar Sms schreiben können, obwohl die Karte bereits kein Guthaben mehr hatte. Meinst du, die schicken mir über ca. 1€ ne Rechnung?


    Gruß


    Cartoc

  • Letzte Rechnung?


    Hallo,


    ohne Gewähr - dürften die überzähligen SMS bei Quam-Now wohl nicht mehr berechnet werden ("diesen Bug werden wir wohl nicht mehr beseitigen"), aber formal wäre es denkbar (und berechtigt), warts einfach ab... :-)


    Ich denke aber eher nicht :-)


    Mein Hinweis war an Leute gerichtet, die einen Laufzeitvertrag mit Rechnung haben.

  • also bei meinen Now's funktioniert das SMS chreiben nicht mehr wenn das Gubhaben alle ist. Ich habe das Gut haben aber durch Telefonieren geleert, vielleicht ist das anders wenn man es durch SM leert?


    Entschuldigt bitte die ganzen Rechtschreibfehler, aber ich sitze hier in der Schule und die Tastaturen sind einfach mächtig sch.... :(

    Viele Grüße
    Martin

  • Rechnung vom 15.11.2002


    Wirklich lustig - heute, am Tag der Netzabschaltung kommt eine Rechnung von Quam mit Rechnungsdatum von heute! Da hat sich die Post ja mal wieder überschlagen.....


    Und das beste...es fehlen in der Aufstellung alle Gespräche die ich in diesem Zeitraum aus Spanien nach Deutschland geführt habe oder dort erhalten habe...und das sind eine Menge gewesen..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!