Autobahnsystem in Deutschland A1 A555 usw.

• @ Jochen: Ich mein dass es vor ein paar Jahren einen Jungen gab, der sagen konnte welche Autobahnen man benutzen musste um von A nach B zu kommen. Der ist immer bei seinem Vater mitgefahren und hatte nen Hamster oder so dabei^^

• Re: Re: Autobahnsystem in Deutschland A1 A555 usw.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    IMHO ist es andersherum: die ungeraden laufen Nord-Süd, die gerade Nummern West-Ost (vgl. A1, A4, A7...etc.)

Seit wann sind 1 und 7 gerade Zahlen?

die A3 , A31 und A57 laufen in Nord-Süd Richtung ....sind drei beinden BAB hier ini der Nähe und haben halle ungerade Zahlen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Re: Re: Re: Autobahnsystem in Deutschland A1 A555 usw.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Seit wann sind 1 und 7 gerade Zahlen?

Hab ich das irgendwo behauptet? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• hier:

Zitat

die gerade Nummern West-Ost (vgl. A1, A4, A7...etc.)

zumindest kann man es so verstehen, wenn man will ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    @ Jochen: Ich mein dass es vor ein paar Jahren einen Jungen gab, der sagen konnte welche Autobahnen man benutzen musste um von A nach B zu kommen.

Ja, so kann's auch gewesen sein. Das wäre noch was gewesen für Autofahrten mit den Eltern. Wir haben als Kinder immer Nummernschilderraten gespielt. Dabei hat man viel gelernt, auch über die Geografie unseres Heimatlandes. Ich konnte alle einstelligen Städtekennzeichen, fast alle 2stelligen (Buchstaben vorne) und viele dreistellige. Das ist auch ein prima Gedächtnistraining, nicht nur für Kinder. Und man weiß, wie sich die Städte schreiben.
    Autobahnen lernen ist auch keine schlechte Sache, kommt ja auf dasselbe raus, auch nicht nur für Kinder.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Autobahnsystem in Deutschland A1 A555 usw.

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Mir hat mal jemand gesagt dass die Autobahnen mit graden Nummern von norden nach süden bzw. umgehkert gehen. Das bewarheitet sich jedoch nicht immer.

Bei der A93 passt es irgendwie nicht, die Strecke von der Hollertau nach Oberfragen ist eindeutig eine Süd-Nord Strecke, die Verbindung zur A9 wäre vorhanden, aber wo der die 3 herkommt? Vielleicht die dritte Autobahn die der A9 entspringt?

• a) Thread ganz lesen, dann hättest du mitbekommen, dass ungerade Zahlen Autobahnen in Nord-Süd-Richtung kennzeichnen (siehe wikipedia-Link).

b) Was genau stimmt mit der A93 denn nicht, hm?
    Sie verläuft 1) in Nord-Süd-Richtung, daher eine ungerade Kennzahl.
    Zudem verbindet sie 2) die A9 (AB-Dreieck Holledau) mit der A3 (AB-Kreuz Regensburg).

Passt also. :rolleyes:

(Auch wenn die zweistelligen Kennzahlen nichts mit denen durch diese Autobahnen verbundenen Strecken zu tun haben. Aber das steht ja auch alles in dem entsprechenden Link...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!