Hat ein CallYa Handy wirklich werksseitig einen Simlock?

• Re: Sim Lock im CallYa Handy

Zitat

Original geschrieben von felix2908
    Hallo z`sammen, ich habs nun ausprobiert: Bereitwillig hat der Verkäufer die Packung für mich geöffnet und meine (mannesmanD2)Karte eingelegt. Nach Eingabe meines PIN`s wurde angezeigt PIN entsperrt. Im Anschluß wurde ein weiterer Code abgefragt (Name habe ich vergessen, warscheinlich einer von debitel). Den hatte er nicht bzw. hätte ich dann die debitel - Packung öffnen müssen und die Sache war gelaufen. Tja, nun ist guter Rat bzw. ein neues Handy teuer. Fällt Euch noch was ein? Gruss felix2908

Nein, das ist der subsidary code.

Das ist genau der Code den man bei einem simlocked Gerät eingeben muss, um es zu entsperren.

Den bekommt man beim Anbieter, wenn man die Gebühr bezahlt.

• In meiner Kauflaufbahn mit ca 40 verschiedenen CallYa Packeten ist mir nur mit einer Ausnahme ein komletter Simlock aufgefallen. Es gingen nur die CallYa Karten der mitgelieferten Charge (wie oben beschrieben).
    Nur in den Siemens Packeten des A 57, die mit einer 0174 CallYa Karte ausgeliefert wurden, gehen alle CallYa Karten, egal welcher HLR oder Vorwahl oder Provider. Vertragskarten gingen natürlich nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe mal ne kurze Frage.
    Wenn man sein Handy entlocken lässt, für 100,-€,
    wie lange dauert es ungefähr bis man den Entsperrcode bekommt?
    Hat da jemand erfahrung mit?

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich glaube es hat drei Tage gedauert bis der Brief eintrudelte. Online kann man den Code evt. auch früher abrufen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hast du das auch gefaxt? Wenn ja, hast du evtl. noch die Faxnummer?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von flip2403
    also bei den umts-geräten ist es wirklich das, das es NUR MIT DER MITGELIEFERTEN callya-karte funktioniert...

Diese pauschale Aussage ist und bleibt Unfug - wieso wird hier immer wieder so ein Mist behauptet? :flop:

Ich berichte gerne nochmals von meinem CallYa-V980 (einem UMTS-Gerät!), in dem neben der beiliegenden auch eine andere CallYa-Karte problemlos funktioniert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich berichte gerne nochmals von meinem CallYa-V980 (einem UMTS-Gerät!), in dem neben der beiliegenden auch eine andere CallYa-Karte problemlos funktioniert.

Ich schliesse mich mit einem V980-CallYa, C980-CallYa und dem V600i-CallYa an ... bei allen drei (UMTS-)Geräten funktionieren andere CallYa´s und sogar meine (vor einigen Jahren) von CallYa auf Vertrag umgewandelte Vertragskarte.

• Dem muss ich leider wiedersprechen :(
    Meine Schwester hat auch ein CallYa V980 und ich nen Vertrag, aber meine Karte akzeptiert Ihr V980 NICHT!!!! Nach der Pin eingabe verlangt Ihr Handy noch nen Code.
    Scheint also doch nicht bei allen CallYa´s zu funktionieren

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Meine Schwester hat auch ein CallYa V980 und ich nen Vertrag, aber meine Karte akzeptiert Ihr V980 NICHT!

Wenn deine Vertragskarte nicht von CallYa in Vertrag gewandelt wurde, wird es, aller Voraussicht nach, auch nicht funktionieren. Aber nichts anderes wird hier laufend geschrieben ...

• Doch, meine Karte wurde von CallYa in nen Vertrag umgewandelt ;)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!