neues Unterforum: UMTS?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin Master
    Aber, sind wir hier nicht bei TT ? Hier tauschen sich doch die Elite und die early adopers usw. zum Thema Mobile & Co. aus ?

    Das sind wir, doch geht es üerhaupt nicht um diesen Austausch an sich, sondern um die Tatsache, dass dieser Austausch von der Größenordnung her momentan locker in die bereits vorhandenen Unterforen passt. Ich zitiere Carsten:

    Zitat

    Sollte es wirklich in Zukunft einen Run auf UMTS-Themen geben und die Zuordnung in die vorhandenen Foren sollte ein Problem sein, könnte man durchaus darüber nachdenken.
    Momentan sehen wir das jedoch noch nicht als gegeben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • UMTS - Unterforum?


    Die BRD ist zwar noch nicht ganz so weit, aber immerhin in Östereich kann man den neuen Standard schon nutzen, und gar so lang wirds auch nicht mehr dauern bis es hier ist.


    Daher fänd ich die Anlegung eines UMTS Thread recht sinnvoll. In diesem Thread sollte dann aber nicht über die Geräte diskutiert werden (das kann man in den Herstellerforen), sondern nur über die Funktionen. Deshalb fänd ich es auch sinnvoll, wenn man das Forum JETZT schon erstellen würde. Denn ab und zu hab ich doch das Verlangen dies und das über UMTS zu erfahren.


    Also, IMHO ist es immerhin ne Überlegung wert, so ein Unterforum zu errichten.

  • EDIT: Threads zusammengeführt.


    Imho hat sich seit der letzten Diskussion vom Thread-Aufkommen her nichts geändert.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: UMTS - Unterforum?


    Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Die BRD ist zwar noch nicht ganz so weit, aber immerhin in Östereich kann man den neuen Standard schon nutzen, und gar so lang wirds auch nicht mehr dauern bis es hier ist.


    Daher fänd ich die Anlegung eines UMTS Thread recht sinnvoll. In diesem Thread sollte dann aber nicht über die Geräte diskutiert werden (das kann man in den Herstellerforen), sondern nur über die Funktionen. Deshalb fänd ich es auch sinnvoll, wenn man das Forum JETZT schon erstellen würde. Denn ab und zu hab ich doch das Verlangen dies und das über UMTS zu erfahren.


    Also, IMHO ist es immerhin ne Überlegung wert, so ein Unterforum zu errichten.


    Dein Wissensdurst kannst Du hier stillen. klimajacke



  • Hallo,


    da haben wir es. Wie war es mit WAP. Jeder wusste es immer besser. Ich nutze diesen Mist nicht, was soll man damit, setzt sich nie durch.... Die Liste kann man weiter führen und würde jeden Katalog in Sachen Dicke übertreffen. Und heute? Aller wurden still. Selbst die schärfsten Kritiker nutzen Vodafone live! und die anderen Portale der Netzbetreiber und sagen pötzlich: Toll, macht Spaß. Und das ganze beruht auf WAP. Dem alle keinen Erfolg gönnten.
    Mit UMTS das selbe. Jetzt nörgeln alle und jeder kann schon jetzt sagen was aus UMTS wird. Toll. Aber gesehen hat es fast keiner. Sicher wird auch UMTS sein Fett abbekommen, aber recht schnell wird es selbstverständlich sein und die Kritiker werden plötzlich ganz still und UMTS nutzen.


    Kleine Frage zum Schluß. Wieso kann jeder schon jetzt sagen dass aus UMTS nichts wird und wieso kann keiner sagen ob aus WLAN etwas wird? Vielleicht wird WLAN ein Flopp!



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Wir sollten vielleicht nicht unbedingt - wie oben schon angemerkt - hier im A/K eine Diskussion über Sinn und Zweck bzw. Zukunftsperspektiven von UMTS beginnen. ;)
    Können wir gerne im Fachforum machen, aber nicht hier. :)


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Wir sollten vielleicht nicht unbedingt - wie oben schon angemerkt - hier im A/K eine Diskussion über Sinn und Zweck bzw. Zukunftsperspektiven von UMTS beginnen. ;)
    Können wir gerne im Fachforum machen, aber nicht hier. :)


    Carsten



    Als Anmerkung gedacht.

    MFG


    Norbert

  • UMTS-Forum?


    Mir ist gerade aufgefallen, daß es gar kein UMTS-Forum gibt? Warum dies? Wo sollen denn die neuen UMTS-Geräte diskutiert werden?


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Mir kommt da gerade so ein ganz verwegener Gedanke: In den passenden Hersteller-Foren?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!