ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Lass es mich so sagen: Was ist an meinen Aussagen denn falsch? :confused:
Willst Du abstreiten, daß man
- vor 10-30 Jahren für 1,- DM pro Liter tanken konnte und so jederzeit Freunde treffen, in Urlaub fahren oder sonstige Ausflüge machen konnte ohne groß über die Kosten nachdenken zu müssen?
- Wir das Geld aufbringen müssen das die Rentner und die Arbeitslosen bekommen und
- daß es für uns eine Doppelbelastung ist, wenn die Altenpflegerin keinen Job bekommt weil sich der 75-jährige Rentner weigert ins Altenheim zu gehen.
Ich lasse gerne mit mir reden...
Falsch finde ich an Deinen Aussagen den Unterton. Können die Rentner irgendetwas dafür, dass die Situation so ist, wie sie ist? Du redest derart abfällig, dass es mich schon sehr wundert, wo das herkommt.
Nein, ich bestreite keine Deiner Aussagen. Aber ist Dir eigentlich klar, wo das Lohnniveau / Rentenniveau vor einiger Zeit war? Die haben nicht die gleiche Rente kassiert wie heute und nur halb so hohe Kosten gehabt...nur mal so als Denkanstoß...
Versteh mich nicht falsch, den Grundtenor kann ich sehr gut nachvollziehen und das Gejammere vom vdK z.B. kann ich auch nicht mehr hören, natürlich geht es den Rentnern von heute im Vergleich zu einem der in 15, 20 oder 40 Jahren in Rente geht, deutlich besser.
Aber der Unterton ist schon sehr übel. Als wären die Rentner verantwortlich für die Lage...
Im übrigen habe ich nicht den Anspruch, leben zu können, ohne über Kosten nachdenken zu müssen... und ob die Altenpflegerin keinen Job bekommt, weil Rentner nicht ins Altenheim gehen...nun gut, möglich. Dafür boomen die mobilen Pflegedienste und schaffen Arbeitsplätze...