Flughöhe Inlandsflug?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie hoch die Flughöhe bei einem Inlandsflug ist?


    Bei einem Langstreckenflug sind es ja oftmals 10000m.


    Vielen Dank
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Kommt auf die Maschine an, es wir immer versucht auf Reiseflughöhe zu steigen. Ist die Distanz zu kurz, dann wird eben sofort nach dem Steigflug der Sinkflug eingeleitet.
    Bin auch schon international auf 5400 Meter Reiseflughöhe geflogen, war halt eine Turboprop...


    Gruß
    f-c

    Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

  • Die Strecke ist Hamburg - München und die Maschine ist eine Boing 737-500.


    Ist es wahr, dass der Sauerstoffgehalt im Flugzeug mit steigender Höhe im
    Flugzeug fällt?

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • kommt darauf an von wo nach wo du fliegst. wenn du z.B. von München nach Stuttgart mit ner Turboprop fliegst, dann fliegst du wesentlich niedriger, als wenn du von München nach Hamburg mit nem Jet fliegst.


    Hat auch was damit zu tun, welche korridore frei sind (von wegen entfernung zu einem anderen Flugzeug usw)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Dein erster Flug?


    Die Luft im Flugzeug ist, wie in allen Räumen mit Klimatisierung, höchstens ein wenig trocken. Würde dir also empfehlen, ein Glas Wasser zu bestellen (oder mitzunehmen, wenn Du auf einem Billigflieger unterwegs bist ;).) Ansonsten wirst Du überhaupt nichts merken - der Sauerstoffgehalt bleibt gleich, und der Kabinendruck wird konstant entsprechend einer Höhe von 2km gehalten.

  • Ich find sie nur etwas trocken, deshalb gibts ja auch immer was zu trinken. Auf Langstrecken krieg ich dazu meist auch Probleme mit trockenen Lippen.

  • Ja ich oute mich jetzt mal als Erstflieger.


    Ist kein Billigflug, muss morgen für meinen Arbeitgeber nach München fliegen und abends wieder zurück.


    Und vor dem ersten Flug macht man sich halt so seine Gedanken ;-)


    Gruss
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Keine Sorge - meine Erfahrung ist: Runter kommen sie alle. Irgendwie. Irgendwann... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!