Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich nutze Aldi mit reinportierter Tchibo Nummer. Ich hab neuerdings Probleme mit SMS. Bei meinen Diagnosen hab ich festgestellt, daß bei mir die O2 SMS-Zentrale 0176... eingestellt ist, und nicht die Eplus 0177...

    Wenn jemand von euch mal nachgucken könnte, der auch eine reinportierte Nummer hat, was bei euch eingestellt ist, dann wäre das schön. :)

    Nicht jedes Telefon hat die Einstellung um das zu sehen, also sucht nicht zu lange.

  • Da bekommt man für die 5€ 12 Monate nutzbare Kartenlaufzeit, bei Aldi Talk hingegen nur 4 Monate.

    Bei Original Telekom sogar 24 Monate.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei Original Telekom sogar 24 Monate.

    Bei netzclub und simquadrat sind meine simkarte teilweise noch nie aufgeladen worden aber schon 6...9 Jahre alt.


    Das ist dann nochmal unproblematischer....wenn man immer mal längere Zeit nicht in Deutschland ist und die simkarten deshalb längere zeit nicht benutzt werden,

  • Was ich mir noch wünschen wäre, wenn Aldi Talk sich bei den Halbjahrestarifen anschließen würde, da 6 Monate für 29,99 Euro durchaus für einige durchaus attraktiv wäre.


    Und ich wäre sehr glücklich wenn Aldi Talk irgendwann doch noch die vor langem mal geplante unlimited Flat bringen würde.

    Mir persönlich würde ein Halbjahrestarif nicht so viel bringen, da ich vor allem in der Urlaubszeit im Sommer viel Volumen brauche und den Rest des Jahres (dank meist vorhandenem WLAN) nur wenig. Aber vielleicht geht ja ALDI mit den Preisen noch etwas herunter, dass die Jahrestarife für mehr Leute interessant werden. Auch bei den Preisen fürs nachgebuchte Zusatzvolumen ist noch einige Luft nach unten... Und: Die Jahrestarife müssten dauerhaft buchbar sein und nicht nur als Aktionsangebot.

  • Die Jahrestarife müssten dauerhaft buchbar sein und nicht nur als Aktionsangebot.

    Durch die künstliche Verknappung des Angebots wollte man wohl Schnäppchenjäger ansprechen. Das funktionierte so lange der Jahrestarif ein Alleinstellungsmerkmal von Aldi-Talk war. Das geht aber nicht mehr auf wenn man vergleichbare Tarife sonstwo jederzeit buchen kann

  • Durch die künstliche Verknappung des Angebots wollte man wohl Schnäppchenjäger ansprechen. Das funktionierte so lange der Jahrestarif ein Alleinstellungsmerkmal von Aldi-Talk war. Das geht aber nicht mehr auf wenn man vergleichbare Tarife sonstwo jederzeit buchen kann

    Denke ich auch...


    Da wird was dauerhaft buchbares kommen.

  • Habe mal eine Empfang bezogene Frage.

    Habe in einem Dual Sim Gerät Telekom und o2 Karte.


    Hatte da mal länger Aldi Talk und o2 Karte drin, machte aber nicht soviel Sinn da ja beides o2 Netz.


    Habe aber öfters in Gebieten wo der o2 Empfang sehr schlecht war, bemerkt das ich oft da auf meiner o2 Vertrags Karte nicht erreichbar war, während Anrufer mich auf der Aldi Talk problemlos erreichen konnten.


    Könnte das daran gelegen haben das ich auf der o2 vertragskarte die Daten Verbindung hatte?

    Da ja eigentlich beide dasselbe Netz nutzen, kann ich es mir sonst nicht wirklich erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!