Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • War kein Glück, ist laut Aldi Talk so gewollt und es gibt für jede Rufnummern Mitnahme 25 Euro, unabhängig von wo die Nummer kommt.

    Wenn ich wechsele....dann grundsätzlich mit Anbieter- UND Netzwechsel.


    Da hat man nicht das Problem das es mal kommt und ein anderes mal nicht.


    Kaufland Nummern zu Lidl Connect...


    Lebara Nummern zu Lidl Connect...


    Fonic Mobil zu Lidl Connect....


    ....und Lidl Connect dann nach dem abtelefonieren jeweils gesammelt zu Aldi.Talk ( so etwa alle 3 Wochen, mal auf Aldi Talk 1, 3 Wochen später zu Aldi Talk 2 und wieder 3 Wochen später zu Aldi Talk 3.....nach rund 3 Monaten wieder zu Aldi Talk 1....das passt schon....und sammelt sich dann auch auf den Aldi Talk SIM-Karten die ja ohnehin schon eine sehr faire macimallaufzeit von 24 Monaten haben.....

  • Ich muss echt sagen, dass ich dieses permanente hin- und her gewechsele um jeden vom Anbieter geschenkten Cent irgendwie ausquetschen zu können und selbst maximalen Profit zu erzielen irgendwie nicht so toll finde. Am Ende müssen die Anbieter dann Maßnahmen implementieren um sich vor sowas zu schützen, das tut niemandem gut, außer einem selbst. Ich weiß nicht wie man das reinen Gewissens so auf die Spitze treiben kann. Klar, hier und da mal nen Bonus mitnehmen wenn man nen besseren Anbieter findet, geschenkt. Dafür gibts ja solche Aktionen. Aber das, was hier teilweise betrieben wird, finde ich schon grenzwertig.

  • Ich muss echt sagen, dass ich dieses permanente hin- und her gewechsele um jeden vom Anbieter geschenkten Cent irgendwie ausquetschen zu können und selbst maximalen Profit zu erzielen irgendwie nicht so toll finde.

    Es liegt an den Anbietern das zu ändern, aber so lange Neukundenzahlen wichtiger sind als Bestandskunden...

  • Ich muss echt sagen, dass ich dieses permanente hin- und her gewechsele um jeden vom Anbieter geschenkten Cent irgendwie ausquetschen zu können und selbst maximalen Profit zu erzielen irgendwie nicht so toll finde. Am Ende müssen die Anbieter dann Maßnahmen implementieren um sich vor sowas zu schützen...

    Genau das scheint gerade bei Lidl Connect zu passieren.


    ABER....die Möglichkeit es zu umgehen, ist anscheinend auch schon gefunden und nicht wirklich arbeitsaufwendig.


    Jedenfalls scheint man nur noch 1 x einen anderen werben zu können/sollen ( wenn es nach Lidl Connect geht ).


    Sich selbst mit einer älteren Lidl Connect Sim werben, wohl ebenso nur 1 x !


    Aber....wie gesagt.....Aldi Talk hat da ja ganz bewusst darauf gesetzt, das man mehrfach nacheinander eine neue Nummer hereinportieren kann und jedes mal die Hereinportierungsgebühr zu bekommen.

  • Finde das mit der langen Gültigkeit bei Aldi Talk auch Top.


    Eben die vor kurzem aktivierte Karte aufgeladen mit Eplus Code, hat prima geklappt.

  • Karte ist jetzt übrigens zwei Jahre gültig bis Ende März 2023.

    Man braucht also nur einmal 15 Euro aufladen und Gültigkeit ist bei 2 Jahren.

    Wahrscheinlich aber nur bei neuen Karten, da ja bei Aktivierung Gültigkeit 1 Jahr ist und 15 Euro aufladung dann 1 Jahr verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!