Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn du ein Smartphone hast dass Änderungen an der SIM Karte erlaubt senden alle E-Plus Anbieter ein Update über die Luftschnittstellt. Bei Geärten mit Android (jeweils mit Adapter) updaten sich die Schriftzüge dann. Bei allen Karten steht nun Simyo,MEDIONmobile u.s.w. Legt man dann die Karte in ein anderes Handy bleibt diese Anzeige erhalten.

[...] Eventuell weil es schon mal 14 Tage dauern kann bis wieder eine Updaterunde startet :)

Anscheinend gibt es kein Update mehr. Habe meine Nano-SIM nun schon seit ca. einem Monat in einem Handy, welches bei einer Simyo-Karte ein Update gemacht hat. Bis jetzt wird immer noch "Netz" angezeigt. Sieht sehr bescheiden aus. Naja, vielleicht kommt noch ein Update, ich hoffe es sehr :D Sind noch drei Monate bis ich die Karte nutzen werde, bis dahin möchte ich etwas andere als "Netz" dort stehen haben :D

• Wie funktioniert eigentlich das EU Internetpaket? Es wird ja nicht automatisch verlängert. Das Handy lädt aber mit eingeschaltetem Roaming weiter Daten im Hintergrund herunter, wenn die 7 Tage rum sind.

Kann man es schon während das alte Paket noch läuft, verlängern, oder kann es passieren, dass diverse Euro abgebucht werden, bis man es verlängern kann?

• Tethering

Hallo Aldi Talk Nutzer... ich muss hier noch mal fragen...
    nutzt einer von euch das Daten Kontigent auch ab und zu für Tethering/Hotspot..?
    Ist das bei Aldi Talk offiziell erlaubt/geduldet?
    Kann leider dazu auf der Homepage nix finden... und hier nichts genaues :-(

• Re: Tethering

Zitat

Original geschrieben von sportline66
    Hallo Aldi Talk Nutzer... ich muss hier noch mal fragen...
    nutzt einer von euch das Daten Kontigent auch ab und zu für Tethering/Hotspot..?
    Ist das bei Aldi Talk offiziell erlaubt/geduldet?
    Kann leider dazu auf der Homepage nix finden... und hier nichts genaues :-(

Das ist kein Thema ... bei mir funzt das einwandfrei!
    Ob das jetzt eigentlich "offiziell" nicht zulässig ist, kann ich nicht sagen ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wie funktioniert eigentlich das EU Internetpaket? Es wird ja nicht automatisch verlängert. Das Handy lädt aber mit eingeschaltetem Roaming weiter Daten im Hintergrund herunter, wenn die 7 Tage rum sind.

Kann man es schon während das alte Paket noch läuft, verlängern, oder kann es passieren, dass diverse Euro abgebucht werden, bis man es verlängern kann?

Ich würde mich doch mal direkt an das Team von Aldi wenden und die Antwort hier auch posten.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Ich würde mich doch mal direkt an das Team von Aldi wenden und die Antwort hier auch posten.

Wenn's hier keiner mehr weiß, werde ich das wohl machen.

• Mir ist aufgefallen das AldiTalk gerade nicht drosselt und LTE läuft jetzt aber nun war auf einmal mein Guthabenkonto leer....

Die Hotline erkennt keine eingaben, so das ich das gelaber 3x anhören musste...

Die sagte das 6cent abgebucht worden.. für Internet.. klar.. hab ja ne Flatrate da kann man ja mal 6cent abbuchen..... ohne zu Fragen...

3,27 EUR scheinen mir zu fehlen.

Im Verlauf keine Information....

Bekomme jetzt ne Gutschrift... hätte ja gedacht...drosseln die... das wäre verständlich.. aber automatisch nachbuchen.. NOGO.

Folgendes fand ich im Verlauf:
    06.03.2014 20:44:12 internet*** 1 KB 0,0023 €
    07.03.2014 00:46:22 internet*** 86 KB 0,0211 €
    07.03.2014 12:04:11 internet*** 60 KB 0,0141 €
    07.03.2014 12:09:38 internet*** 89 KB 0,0211 €
    07.03.2014 14:09:47 internet*** 23 KB 0,0070 €

0,0656 €

Fehlen immer noch paar Euros..

Edit: Verbrauchsübersicht März ist jetzt aus dem Kundenbereich verschwunden ^^

Nachtrag: Verbrauchsübersicht wieder da.. aber nur für die letzten Stunden des Monats... und schon wieder:

07.03.2014 17:12:59 internet.de 3 KB 0,0023 €

Prüft mal euren ;)

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Das ist bei Base auch!

Ist wohl ein Fehler im System. Sollte wohl schon behoben sein...is aber nicht

Deshalb bei der Hotline anrufen und Stress machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!