Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Meine weitere Erwartungen wäre....das nach Ablauf der Aktionsphase die Tarife ohne on demand nicht mehr zu buchen sein werden und nur Bestandskunden diese behalten dürfen.

Das glaube ich nicht. Prepaid-Kunden sind bekanntlich sehr preissensibel und ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, als ALDI Talk das Datenvolumen in den Allnet-Tarifen deutlich erhöht hat und dafür 1 € mehr pro 28 Tage erhöht hat, das Netz war in Aufruhr! Wegen 1€ mehr ^^!

Und solange die Konkurrenz die Tarife mit Datenvolumen zum günstigeren Preis anbieten wird, kann sich ALDI da kein Risiko leisten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das wirtschaftlich für ALDI nicht rechnet, denn die ALDI TALK-Tarife werden ja auch von vielen Jugendlichen genutzt, die heutzutage permanent Musikhören, Videos streamen etc., da wird das unlimited sicher gut genutzt, gleichzeitig fallen Einnahmen aus Nachbuchungen weg, bei steigenden Kosten durch viele zusätzliche Daten...

Interessant wird auch, ob und wie Fraenk und SIMon auf das Angebot reagieren, denn die waren ja extra als Postpaid-Konkurrenzprodukt für Prepaid-Tarife konzipiert.

• Warten wir es ab...

• Muss man alles angebotene ausreizen bis aufs letzte?

Ich nutze für was ich bezahle !!!

Wenn der Anbieter mir nicht gibt was ich bezahle laut Vertrag heißt das für mich das er seinen Vertrag den er mit mir geschlossen hat nicht erfüllt und halt ein anderer schnellstmöglich das Geld erhält stattdessen

• Thema: Aufladen per Überweisung

Eine Karte in der Familie läuft in ca. 20 Tagen ab - bekam aber heute eingehend eine neue Nummer - soweit nichts ungewöhnliches...

Die Bankdaten jeweils mitteils leerer SMS an 56656 angefordert und auch umgehnd Antwort erhalten:

Bisherige Nummer war eine 0163 - Die Antwort SMS kam von "56656"

0163-xxxxxxx-xxxx

IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77

Heute mit der Neuen Nummer aus dem Telekom-Netz 0175

wieder per SMS an 56656 angefordert - Diesmal kam die Antwort SMS von +491760001050"

0175-xxxxxxx-xxxx

IBAN: DE87 7002 0270 0037 0806 08 (also die BLAU IBAN?)

Kann das so richtig sein?

Kann jemand sachdienliche Hinweise geben? :/

Alternativ würde ich mit einem Guthabencode aufladen - aber in letzter Zeit "verschwindet" ja das Guthaben regelmäßig bei nachträglich reinportierten Nummern, egal ob der Code in der APP, Online oder über *104* oder die 1155 eingegeben wird.

Es ist echt zum Mäuse melken :rolleyes::whistling::saint:

• Ich werde jetzt erstmal ein paar cent auf die per SMS genannte IBAN DE87 7002 0270 0037 0806 08 schicken.

Vielleicht verlängert sich ja aufgrund der "Blau-IBAN" die Gültigkeit um 6 Monate oder 1 Jahr 8o

Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt.

• ...Ich könnte mir durchaus vorstellen, das aldi talk dann einen neuen einsteigertarif im 5 Euro Bereich bringen könnte um Kunden nur mit Telefonie oder mit nur wenig datenverbrauch nicht zu verprellen, durch das dann höhere preisniveau der on demand tarife. ...

ALDI hat sich bisher konsequent einem 5€-Smartphne-Tarif verweigert. Man kann dieses Preisniveau (rechnerisch) nur mit dem kleinsten Jahrespaket erreichen. Ich denke, dass ALDI mit dieser Strategie einen höheren Mindestumsatz pro Kunde anstrebt. Es gab ja beim kleinsten Smartphone-Paket (Kombi-Paket S) schon in der Vergangenheit die Erhöhung von 7,99€ auf 8,99€ - und auch damals hätte ALDI mit dem gleichen Gedanken (Kunden nicht verprellen) einen 5€-Tarif einführen können. Haben Sie aber nicht gemacht - und deshalb erwarte ich das jetzt auch nicht.

• ALDI hat sich bisher konsequent einem 5€-Smartphne-Tarif verweigert.

Aldi hat den 2 GB Datentarif für 4.99 EUR. Wem Telefonie weniger wichtig ist und wem 1 GB nicht reichen, der ist dort besser bedient als mit den 4.99 EUR Allnet Flat Tarifen der Konkurrenz mit nur 1 GB.

• Seit wann gibt es die Aldi Talk Unlimited Tarife?

Sind mir gerade zum ersten mal aufgefallen.

Aldi muss dringend die Datenpakete erneuern oder löschen, die haben vorher schon nicht mehr gepasst und jetzt noch weniger.

• ALDI hat sich bisher konsequent einem 5€-Smartphne-Tarif verweigert.

Ich frage mich ja schon, ob das eine kluge Strategie ist. Meine Eltern sind deshalb bei einem anderen Anbieter, obwohl Aldi eigentlich die natürliche Wahl gewesen wäre (nächst gelegener Markt und sie hätten sich PostIdent erspart (die machen doch Ident an der Kasse, oder?)).

Haben Sie aber nicht gemacht - und deshalb erwarte ich das jetzt auch nicht.

Ich rechne auch nicht damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!