Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wenn ich bei Aldi Talk Bankverbindung hinterlege und nur einstelle das ich 5 Euro per SMS aufladen kann,aber bei automatischer Aufladung ist nichts eingestellt,dann dürfte da doch eigentlich nichts passieren,außer wenn ich eigenständig SMS mit Guthaben an die Kurzwahl sende ,oder ?

Also im Sinne von das auf einmal Guthaben vom Bankkonto selbstständig eingezogen wird oder so was in der Art.

Gab es da in letzter Zeit Irgendwelche Probleme?

Tarifzahlung steht auf Zahlung per Guthaben.

• Du bist experimentierfreudig und liebst das Risiko :evil::saint:8|8o

• Ich bin vorsichtig...wenn ich irgendwo meine Bankverbindung hinterlegen soll.

In deinem Fall, könnte z.b. jemand der dein verlorenes Handy findet ( oder jemand der es geklaut oder gehackt hat ) ....auch immer wieder nachladen.

In deinem Fall, könnte z.b. jemand der dein verlorenes Handy findet ( oder jemand der es geklaut oder gehackt hat ) ....auch immer wieder nachladen.

wenns nicht unbedingt sein MUSS, würde ICH das NIEMALS tun - Gerade bei ALDITALK ist ja immer irgendwas im Argen... von daher - never 8o

Ja,OK,das ist natürlich wahr.

Werde dann wohl lieber die Bankverbindung wieder raus nehmen nachdem die letzte Aufladung durch ist.

• Ich habe diese Konfiguration seit einer Weile (also hinterlegte Bankverbindung für z. B. Aufladung per SMS, aber ohne irgendwelche automatische Aufladungen). Das hat nie ein Problem gemacht. Da ist noch nie etwas automatisch aufgeladen worden.

• Neuerdings kann ich sofort bis 2 GB nachbuchen

Ein paar Tage lang waren es 3

Ich finde, es sollte eh gestaffelt sein.

Tarif S: 1 GB nachbuchen

Tarif M: 2 GB nachbuchen

Tarif L: 3 GB nachbuchen

Vielleicht kommt es so. Wäre fair und würde auch zu den gestaffelten Geschwindigkeiten passen.

• Meine Mutter hat schon seit vielen Jahren die automatische Aufladung aktiv. Ich hatte es auch so als ich noch bei Aldi Talk war und ebenso meine Frau. Für die wäre es viel zu kompliziert immer wieder manuell aufzuladen. Da gab es nie Probleme.

Das ist so praktisch. Verstehe die Angst von vielen hier wirklich nicht. Als wäre Aldi Talk/ Telefonica kein seriöses Unternehmen.

Ich bin vorsichtig...wenn ich irgendwo meine Bankverbindung hinterlegen soll.

Sehr unwahrscheinliches Konstrukt. Es sei denn du rennst ohne Displaysperre herum. Aber selbst dann lässt man doch seine Karte sperren.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Einmal editiert, zuletzt von Loopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das würde auch eher den anreits bringen die größeren zu buchen

Da Aldi momentan massiv Werbung macht für die neuen Tarife gehe ich davon aus das sie bleiben

• Das ist so praktisch. Verstehe die Angst von vielen hier wirklich nicht. Als wäre Aldi Talk/ Telefonica kein seriöses Unternehmen.

Also ich streue meine Bankverbindung auch so selten wie möglich. Nicht weil ich irgendwen für unseriös halten würde, sondern weil es halt immer wieder zu irgendwelchen Hacks kommt, bei denen Daten abgegriffen und missbraucht werden. Ich habe da lieber einen Zahlungsdienstleister dazwischen, wo ich unkompliziert das Konto oder die Mailadresse, auf der es läuft, wechseln kann. LEIDER gibt es da wenig Alternativen zu Paypal. Wenn man es bequem haben will, muss man entweder Abstriche bei der Datensicherheit oder beim Datenschutz machen (oder beidem).

Das würde auch eher den anreits bringen die größeren zu buchen

So ist es. Wer den größten Tarif bucht, nutzt den auch für Streaming & co, da ist 1 GB zum Nachbuchen zu unattraktiv. Zumal man für einen Zehner mehr schon 120/160 GB prepaid bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!