Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Interessant finde ich das sich bisher noch niemand getraut hat nachzuziehen bei den anderen Discountern(das halbherzige Neukunden Angebot von Lidl Connect klammer ich mal aus).

• Sooo halbherzig finde ich das Lidl Connect Angebot nicht. Doppeltes Datenvolumen ist für mich weit attraktiver als die Nachbucherei (wenn es halt nur nicht das Vodafone-Netz wäre).

Und bei manchen könnte es auch eher eine Frage von Können als von Wollen sein?

• Sooo halbherzig finde ich das Lidl Connect Angebot nicht. Doppeltes Datenvolumen ist für mich weit attraktiver als die Nachbucherei (wenn es halt nur nicht das Vodafone-Netz wäre).

Und bei manchen könnte es auch eher eine Frage von Können als von Wollen sein?

Aber es gilt eben nur für Neukunden,womit Bestandskunden raus sind und damit ist das keine angemessene Reaktion auf Aldi ,wo auch Bestandskunden profitieren.

Zumindest im großen 18,99 Euro Tarif wären mir auch 120 GB lieber als 60 GB plus nachbuchen,wobei ich aber nochmal sagen muss das das nachbuchen wirklich absolut nicht negativ auffällt und zum anderen muss ich derzeit gar nicht mehr nachbuchen,läuft auch so Unlimited weiter und das für nur 9,99 Euro.

• Ja, Goodies nur für Neukunden ist nicht die feine Art, da sind wir uns einig. (Ich habe sogar bewusst einen Stromanbieter ohne Neukundenboni gewählt, weil ich den damit verbundenen Wechselzwang nicht leiden kann. Ich will lieber einen dauerhaft guten Preis, dann bleibe ich auch jahrelang.)

wobei ich aber nochmal sagen muss das das nachbuchen wirklich absolut nicht negativ auffällt

Das ist sicher Typsache. Ich will halt einen Tarif, um den ich mich quasi nicht mehr kümmern muss (und werde auch sicher, wenn meine derzeitige Mobilfunkorientierungsphase abgeschlossen ist, wieder ein paar Jahre bei der dann gefundenen Lösung bleiben - sofern der Anbieter mich nicht ärgert).

und zum anderen muss ich derzeit gar nicht mehr nachbuchen,läuft auch so Unlimited weiter und das für nur 9,99 Euro.

Das scheint aber nur bei dir so zu sein ^^

• Interessant finde ich das sich bisher noch niemand getraut hat nachzuziehen bei den anderen Discountern[...]

Ich glaube, dass so eine Tarifgruppe von langer Hand vorbereitet werden muss. Daher rechne ich frühestens zum Jahresende mit echten Alternativen im Prepaid-Bereich

• Ich glaube, dass so eine Tarifgruppe von langer Hand vorbereitet werden muss. Daher rechne ich frühestens zum Jahresende mit echten Alternativen im Prepaid-Bereich

Oder mit einer Eintagsfliege, die nach Ende der Aktion verschwindet? Wenn Aldi merkt, dass sich das nicht lohnt.

• Oder mit einer Eintagsfliege, die nach Ende der Aktion verschwindet? Wenn Aldi merkt, dass sich das nicht lohnt.

Wenn dann merkt E-Plus das es sich nicht lohnt, Aldi juckt das nicht im geringsten, oder Aldi freut sich im Zweifelsfall sogar das mehr Starterpakete verkauft werden also bekommt Aldi mehr Provision.

Aber man wird so einen Tarif nicht einführen wenn man Ihn nicht langfristig behalten will. Das man ein Datum genannt hat, ist schlau so kann man Testen und im Falle eines Falles das Experiment abrechnen und anpassen wenn etwas schief geht.

Aber ich geh schwer davon aus, sollte nichts unerwartetes passieren wird der Tarif verlängert oder nach Anpassung nach kurzer Zeit wieder verfügbar sein.

Sollte der Tarif wirklich nicht verlängert werden, könnten Bestandskarten mit dem Tarif bald sehr teuer auf Ebay werden. ;)

• Diese Unlimited Tarif sind darstellbar, wenn man das Ladetempo so stark drosselt, dass es als Home-Router-SIM nicht mehr interessant ist. IMHO.

Und sie werden weitere Nickeligkeiten einbauen (müssen), weil sonst niemand mehr einen größeren Tarif bucht.

• Diese Unlimited Tarif sind darstellbar, wenn man das Ladetempo so stark drosselt, dass es als Home-Router-SIM nicht mehr interessant ist. IMHO.

Und sie werden weitere Nickeligkeiten einbauen (müssen), weil sonst niemand mehr einen größeren Tarif bucht.

Niemand hat Lust alle 5 Minuten die App zu öffnen und nachzuladen, von daher ist die aktuelle Regelung wohl mehr als genug Hemmnis für Leute die den Tarif als DSL Ersatz nutzten möchten.

Wobei, bei mir seit Tagen automatisch nachgeladen wird, immer wenn ich unter 1GB komme habe ich kurz darauf automatisch wieder etwas über 2GB auf der Uhr.

Woran das liegt weiß ich auch nicht, Anfangs hat das mit dem nachladen normal funktioniert und seit ein paar Tagen lädt er automatisch nach.

• Wenn dann merkt E-Plus das es sich nicht lohnt, Aldi juckt das nicht im geringsten, oder Aldi freut sich im Zweifelsfall sogar das mehr Starterpakete verkauft werden also bekommt Aldi mehr Provision.

Du meinst, dass Aldi an E-Plus bzw. o2 für einen "Unlimited" Kunden einen Festpreis zahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!