Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Du vergisst, das selbst der kleinste Jahrestarif die Gültigkeit der Simkarte um 18 Monate ( und auf längstens 24 Monate ) ab der Buchung verlängert ohne das man dazu real Geld zum aufladen in die Hand nehmen muss.

Bei vielen Simkarten bei Aldi Talk Ist genau das ( nicht real nachladen zu müssen ) eben für einige meiner Simkarten ein Grund für den Jahrestarif....sofern man jemand ( im Freundeskreis oder in der Familie ) hat, für den genau das passt.

• Du vergisst, das selbst der kleinste Jahrestarif die Gültigkeit der Simkarte um 18 Monate ( und auf längstens 24 Monate ) ab der Buchung verlängert ohne das man dazu real Geld zum aufladen in die Hand nehmen muss

Was ist es dann? Gibt es den Tarif kostenlos? Also einen (teuren) Jahrestarif zur Verlängerung der Gültigkeit zu buchen, anstatt 10€ zu nehmen, sehe ich kostentechnisch doch etwas anders.

• Das mit der Gültigkeits Verlängerung umd nur deshalb den viel zu teuren kleinen Jahrestarif zu buchen mag für Dich sinnvoll sein,aber auch nur für Dich.

Niemand hat so viel Guthaben durch mehrfache Portierungen und niemand der für sein Guthaben selbst bezahlt, würde einen viel zu teuren Tarif nehmen der keinen Sinn macht.

Der normal Bürger lädt jeden Monat oder eventuell auch alle paar Monate mal auf und nimmt den aktuellen Tarif der am meisten bietet fürs Geld.

• Was ist es dann? Gibt es den Tarif kostenlos? Also einen (teuren) Jahrestarif zur Verlängerung der Gültigkeit zu buchen, anstatt 10€ zu nehmen, sehe ich kostentechnisch doch etwas anders.

Ist halt wie immer die Frage, wie die persönliche Situation ist.

In meinem Fall 6 verschiedene Aldi Simkarten ( mit zusammen über 900 Euro aber noch unter 1000 Euro Guthaben ) aus dem ( auf Zeit ) aus dem Verkehr ziehen von Rufnummern durch anschliessendes wieder überportieren....

...und zusätzlich einer sinnvollen Verwendung der gebuchten Jahrestarife ( im Verwandtschaftskreis und Freundeskreis ).

Kann es durchaus Sinn machen, so ( quasi nebenbei ) die Gültigkeit der Simkarte zu verlängern.

Auf deine Frage....ist das kostenlos ?

Antworte ich mal mit ...annähernd ja...

6 Simkarten von denen jedes Starterpaket jeweils 5 Euro gekostet hat.....aber 900...1000 Euro Guthaben.....also annähernd kostenlos, wenn mit dem Guthaben auf 4 Simkarten jahrelang der Jahrestarif genutzt werden kann und nur 2 Aldi Talk Simkarten im unlimited on demand Tarif landen, wo wirklich regelmässig durch nachladen die Gültigkeit verlängert werden muss.

• Würde mich ja schon mal interessieren, wieviel Kunden ein vergleichbares Nutzerprofil haben 8o ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• niemand der für sein Guthaben selbst bezahlt, würde einen viel zu teuren Tarif nehmen der keinen Sinn

Das macht wirklich nur Sinn, wenn die restlichen Umstände dazu passen.

Da gebe ich dir recht.

Viele Leute bei denen das so passt wie bei mir gibt es sicherlich auch nicht.

Auch da gebe ich dir Recht.

Aber vergessen sollte man diesen Aspekt eben auch nicht.

Denn die Verlängerung der Gültigkeit greift ja, egal ob man nur eine so aufgeladene Simkarte für eigennutzung hat, oder eben 6 von denen 4 dann mit Jahrestarif als Bonus und zusätzlich Guthaben falls es eben doch nicht passt....verschenkt werden.

• Ich lese die Diskussion über Unlimited seit Wochen, und frage mich immer, was für mich denn der Vorteil von Unlimited sein könnte.

Von den 150 GB (+30 wegen Softwarebug nachbuchbaren GB) aus dem aktuellen Jahrespaket S hab ich in fast einem halben Jahr erst 15 GB verbraten.

Im Sommerurlaub brauche ich vielleicht 20 GB, was aber immer noch nicht dazu führt, dass ich das komplette Volumen ausschöpfen werde.

Und jetzt gibt's schon 200 GB bei der nächsten Aktion.

Da ist für mich das Jahrespaket schon unlimited genug, ganz ohne Nachbuchen. ;-)

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Hat außer mir hier wirklich niemand ein "verhunztes" Kundenkonto bei Aldi Talk?

Hatte den Unlimited Tarif gebucht, die Übersicht bleibt seither leer in App und auf der Webseite. Nachbuchen nicht möglich.

Seit vier Wochen renne ich dem Kundenservice mit etlichen Telefonaten und Mails hinterher, man bittet um Geduld. Nun werde ich einfach ignoriert.

Ich hatte die Karte daher nicht weiter nutzen wollen und den Tarif storniert, was ja eigentlich per Mail bestätigt werden soll. Auch da kam nichts an. Trotz Bestätigung auf der Seite wurde nun trotzdem wieder die Unlimited gebucht und das Guthaben eingezogen, als hätte ich nichts gekündigt. :(

Irgendwo scheint es da eine Blockade im Konto zu geben und keiner kriegt es hin, das in Ordnung zu bringen. Echt ein Armutszeugnis.

• Nun, 99,99€ (Jahrespaket S) ist übers Jahr auch billiger als 129,87€ (13x9,99€) für den Unlimited S. Der Unlimited lohnt sich erst, wenn Du regelmäßig monatlich mehr als die 17GB verbrauchst - was bei vielen hier aber offenbar nicht der Fall ist, diese fahren dann günstiger mit dem Jahrespaket.

PS: Wie kommst Du eigentlich auf die rechnerischen 17GB pro Monat beim Jahrespaket S? Das Jahrespaket S hat 150GB, dazu noch die 30GB App-Bonus, macht 180GB pro Jahr. Da komme ich monatlich nur auf 15GB... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!