Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Komisch das ein Giga Cube bekanntlich von Vodafone bei mir nur mit einer Lidl Connect Karte läuft die bekanntlich das Vodafone Netz nutzen und der ist zwei


    Ich habe auch nen GigaCube von Vodafone, der läuft mit allen Karten und Netzen. Einzig bei manchen Karten von o2 hat er manchmal Probleme.


    Zitat

    APN wurde natürlich manuell angepasst auf O2

    Ich weiß nicht welchen GigagCube du hast, bei dem den ich habe (4G), muss man den APN immer noch als "Standard" festlegen, sonst nimmt er immer den Vodafone-APN.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da extra nun für Aldi nen Sim/Netlock reinhaut. Bringt nur Ärger, zumal nirgendwo ein Hinweis ist.

    Was das interessantere ist, ob die Home-Tarife mit jeder Sim gehen, oder wie bei Tchibo nur mit den Sims die beim Router dabei sind.


    Frage mich wie lange die Telekom das durchziehen möchte zumal sie in Österreich ja über Magenta Österreich Unlimited Prepaid oder Wertkarten Datentarife anbieten

    Die Telekom hat bei sowas lange Sitzfleisch. Gerade bei der on Demand Geschichte, sieht man ja das Umgehungspotential, gerade bei 1und1 und Aldi. Lidl Connect hats sehr restriktiv gelöst. Wenn käme da auch nur sowas wie bei Lidl heraus.

  • Bei den alten ist es noch super die schlucken alle Karten bei mir ohne murren

    Deshalb hatte ich mir auch einen neueren mit 5g geholt aber musste dann feststellen das er meine O2 karte nicht will

    Sobald er eine mit Vodafone Netz bekommt nimmt er sie


    Ja auch als "Standard" wurde das neue Profil für O2 angelegt und nach dem kompletten hochfahren des Gigacubes kontrolliert ob er auch das O2 Profil genommen hat aber die Netz Anzeige am Cube und im Menü bleiben rot bzw sagen keine Verbindung


    Aldi und Lidl sind mit ihren On Demand Tarifen offen und es kann aus ihnen ein Unlimited Tarif gemacht werden

    Momentan gibt es zwei Methoden dies zu machen

    Da man schon Erfahrungen mit Aldi und Lidl gesammelt hat ist falls die Telekom (Netz) irgendwann kommt damit mit der einen Methode in rund 30 Minuten auch der Tarif in einen Unlimited verwandelt


    Mit Aldi wurde ein 4 TB Test erfolgreich durchgeführt

    Mit Lidl ist er grad am laufen aber beim aktuellen Stand sieht es sehr erfolgreich aus ihn auch da ohne Probleme komplett zu vollenden

    Einmal editiert, zuletzt von Eorkel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eorkel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht das die Kündigung kommt, bei 4 TB Daten?

  • Das war ja grad der test bzw ob alles gut läuft was wir erarbeitet haben das dass ganze läuft

    Ist aber schon 1,5 Monate her bei Aldi bis jetzt wird die karte normal benutzt und nichts ist passiert in der richtung

  • Ich habe selber einen Vodafone Gigacube und konnte den auch schon mit einer AldiTalk Sim betreiben. Also kein Netlock

    Es gibt mittlerweile 6 VERSCHIEDENE Gigacube Modelle

    Gut das keiner vom anderen weiß wer welches Model hat und immer nur vom Gigacube gesprochen wird

  • Was passiert wenn ich das Volumen aufgebraucht habe und im Ausland bin, kann ich da unlimited immer nachbuchen?

    Oder gilt unlimited nur in Deutschland?

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!