Komisch das ein Giga Cube bekanntlich von Vodafone bei mir nur mit einer Lidl Connect Karte läuft die bekanntlich das Vodafone Netz nutzen und der ist zwei
Ich habe auch nen GigaCube von Vodafone, der läuft mit allen Karten und Netzen. Einzig bei manchen Karten von o2 hat er manchmal Probleme.
ZitatAPN wurde natürlich manuell angepasst auf O2
Ich weiß nicht welchen GigagCube du hast, bei dem den ich habe (4G), muss man den APN immer noch als "Standard" festlegen, sonst nimmt er immer den Vodafone-APN.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da extra nun für Aldi nen Sim/Netlock reinhaut. Bringt nur Ärger, zumal nirgendwo ein Hinweis ist.
Was das interessantere ist, ob die Home-Tarife mit jeder Sim gehen, oder wie bei Tchibo nur mit den Sims die beim Router dabei sind.
Frage mich wie lange die Telekom das durchziehen möchte zumal sie in Österreich ja über Magenta Österreich Unlimited Prepaid oder Wertkarten Datentarife anbieten
Die Telekom hat bei sowas lange Sitzfleisch. Gerade bei der on Demand Geschichte, sieht man ja das Umgehungspotential, gerade bei 1und1 und Aldi. Lidl Connect hats sehr restriktiv gelöst. Wenn käme da auch nur sowas wie bei Lidl heraus.