Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Alditalk bietet das Samsung A17 5G für 179€ an, auch in der Filiale. Incl. starterset (10€).

Vorteile:

Android-Updates gibt es für sechs Jahre

Gorilla Glass Victus

optischer Bildstabilisator

Bluetooth 5.3 für Signia Hörgeräte

Aber Achtung 😆

Einige sagen es kann eSim, Samsung sagt nein.

https://www.testsieger.de/smar…g-smartphone-schwarz.html

Mehr als nen Raspberry pi oder einer VM mit Linux braucht es nicht für den Script.

Und ein "klein wenig Expertise" 😁

Auf gut Deutsch, die wenigsten hier werden den Script zum laufen bekommen. Die meisten sollten sich lieber die neuen Home Tarife anschauen.

• Hatte mir letztens für 99 Euro das Samsung Galaxy a16 4G als Drittgerät geholt bei Aldi inklusive Schutzhülle und Folie.

Läuft sehr viel flüssiger als die 5G Version des a16 wegen dem Helio G99.

Bin mal gespannt auf das a17 5G,da warte ich aber mit einem Test bis es weiter im Preis sinkt.

• Muss man den Unlimited On Demand Tarif abbestellen und wieder neu buchen, um die neuen erhöhten Inklusivvolumina zu erhalten?

Mein Tarif wurde gestern verlängert und ich bekam wieder nur 15 GB statt 25. Unter "Dein gebuchter Tarif" steht zwar korrekt "Zuerst 25 GB (statt bisher 15 GB) mit bis zu 50 Mbit/s", aber das ist nicht der Fall. Bei meiner Frau mit dem M-Tarif dasselbe - weiter 30GB statt 50GB. Hab es ja irgendwie nicht anders erwartet...

• Also laut sämtlichen Infos soll es automatisch bei der nächsten Verlängerung das erhöhte Datenvolumen geben.

Da ist dann wohl noch nicht richtig umgestellt worden.

Würde da den Kundenservice kontaktieren.

Habe seit heute den L und komme auf 187 Mbit/s im Download 👍.

• Der mittlere Jahrestarif müsste ja jetzt eigentlich 300 GB haben,und der größte sogar noch wesentlich mehr damit es sich lohnt im Vergleich zu den 28 Tage Tarifen.

Ich persönlich würde aber nicht mehr aufs Jahrespaket gehen,da sich derzeit zuviel tut auf dem Prepaid Markt.

• Aber warum ist immer nur von den github Scripten die Rede für den "UoD" (Unlimted ohne Demand)?

Warum lässt man nicht einfach die AutoTap Pro App laufen? Oder ist diese App (sofern sie funktioniert) ebenfalls "verboten" / Verstoß gegen die AGB?

• Da ich morgen sowieso die Verlängerung vom S unlimited hätte habe ich eben um 23:00 in den Basis gewechselt und werde morgen den S unlimited wieder buchen. Ich werde dann berichten wieviel Daten angezeigt werden.

Beim sofortigen wechsel aus dem S in Basis wurde mir genau angezeigt wieviele Daten ich verliere. Finde ich gut.

Ich persönlich würde aber nicht mehr aufs Jahrespaket gehen,da sich derzeit zuviel tut auf dem Prepaid Markt.

Durch das unlimited hat man jetzt auch den Puffer den es vorher nur mit dem Jahreapaket gab. Daher kann man im kleinen unlimited in Wartestellung gehen. Andererseits kostet der 200GB Jahrestarif 7,62€ pro 28 Tage. Wenn man mit den 200GB auskommt ist der halt 30€ günstiger im Jahr.

• Aber warum ist immer nur von den github Scripten die Rede für den "UoD" (Unlimted ohne Demand)?

Warum lässt man nicht einfach die AutoTap Pro App laufen? Oder ist diese App (sofern sie funktioniert) ebenfalls "verboten" / Verstoß gegen die AGB?

Diese UoD gibt es, weil die Betreiber den Mobilfunk-Tarife nicht als DSL Ersatz anbieten wollen (Kannibalismus). Die Anbieter lesen hier mit, wenn diese Tarife mit Scripten oder Automatismus zum echten Unlimited umfunktioniert werden, dann wird es wieder einen Rückschritt geben. 2023 ging der Weg schon zu echten Unlimited Tarifen, danach sind die Anbieter wieder zurück gerudert, nun die nervigen UoD mit teilweise 1 GB Schritten. Wer nur den aller kleinsten UoD nimmt, muss ordentlich viel manuell nachbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!