'Kannitverstan' ![]()
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Waarom vertaal je het niet met Google?
-
Habe jetzt nochmal die Weitersurfgarantie mit 1 Mbit/s bei o2 Prepaid getestet nachdem die nun endlich funktioniert,und ich war mal wieder erstaunt was alles möglich ist (Netflix, YouTube, WhatsApp, Chrome,Twitch , Instagram, E-Mails,etc)alles problemlos möglich.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl für 9,99 Euro entweder 25 GB bei Aldi Talk und dann unendlich nachbuchen mit 50 Mbit/s,oder Tchibo Mobil mit 50 GB und dann Ende,oder o2 mit 18 GB und dann unendlich ohne nachbuchen mit 1 Mbit/s.
Brauche monatlich meist an die 60 GB(habe ich derzeit bei der Telekom für 9,95 Euro durch den 30 GB Jubiläumstarif).
Aber man muss Aldi Talk wirklich dafür danken das es derzeit überhaupt diese Auswahlmöglichkeiten gibt👍.
Die Telekom ziert sich da bei Prepaid ja noch.
-
Aldi Talk bringt wirklich immer wieder frischen Wind; ist für mich halt netzseitig rel. uninteressant.
-
Ja,die Angebote im Telekom Netz wären der Knaller.
-
Im moment ärger ich mich über Tchibo. Ich hatte zuletzt 15GB mit nachbuchen im Tablet. Dann hat Aldi auf 25GB erhöht, und ich glaubte damit hätte ich Ruhe gefunden. Nun sitze ich wieder da und grüble ob ich die 50GB von Tchibo nehme. Die gönnen einem keinen Frieden 😄
-
Gerade einen Speedtest im kleinen S-Tarif ohne UOD im LTE-Netz gemacht, da bekomme ich ca. 150Mbits down und 50Mbits up, also mehr als die versprochenen 100Mbits. Liegt das am Tarif ohne UOD oder an LTE oder gibt es immer mehr Speed bei Alditalk als beworben?
-
Gerade einen Speedtest im kleinen S-Tarif ohne UOD im LTE-Netz gemacht, da bekomme ich ca. 150Mbits down und 50Mbits up, also mehr als die versprochenen 100Mbits. Liegt das am Tarif ohne UOD oder an LTE oder gibt es immer mehr Speed bei Alditalk als beworben?
Bleiben die 150 MBits auch bei längeren Downloads konstant? Vielleicht haben sie beim S-Tarif als die Dosslung nicht 50 MBits angepasst. So kann man dann sein Volumen schneller verbraten.
-
Der S Tarif ohne Unlimited hat 100 Mbit/s und Aldi Talk lässt immer etwas mehr zu,daher kömmen die 150 Mbit/s.
Im S mit unlimited sind es 50 Mbit/s und da kommt man auf knapp 70 Mbit/s.
-
DoYouFeelme und sensemunne In Speedtests sind die 150Mbits reproduzierbar, sofern es die Funkzelle her gibt. Größere Downloads auf dem Handy habe ich nicht gemacht. Ich denke, wie sensemunne schon sagte, dass Alditalk einfach höher abriegelt. 100Mbits sind ja zugesagt, bei 150Mbits ist vielleicht der Riegel. Ich beobachte das mal. Danke Euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!