Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich kann seit (mindestens) Gestern nichts in der App buchen, auch nicht die 20GB. Ist das bei euch auch?

Im Kundenportal kann ich alles buchen, ausser den 20GB.

Ja, ist hier auch genau so. Wollte heute die 20GB buchen, ist ja letzter Tag. Hab einen Tarif der berechtigt ist.

Nix geht....

• Ich kann seit (mindestens) Gestern nichts in der App buchen, auch nicht die 20GB. Ist das bei euch auch?

Im Kundenportal kann ich alles buchen, ausser den 20GB.

Bei mir das gleiche Phänomen - in der App erscheinen unter "Buchen" keinerlei Tarife oder Zusatz-Optionen zur Auswahl :(.

Mein Jahrespaket XS hatte sich gestern verlängert und ich wollte den App-Bonus buchen - aktuell keine Chance. Auf der Web-Seite werden die Tarife und Zusatz-Optionen alle angezeigt, aber (logischerweise) der App-Bonus nicht. Mal sehen, ob die Buchung im Januar vielleicht doch noch möglich ist.

Eine weitere komische Sache gab es mit einer 30€-Aufladung in der App per Bankeinzug - das Guthaben wird mir in der App inkl. Aufladung angezeigt, heute kam aber eine SMS: "Die Aufladung konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht durchgeführt werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." Abgebucht wurde vom Konto auch noch nichts - aber das kommt ja immer ein paar Tage später. Ich bin gespannt und werde berichten, wie das weitergeht...

• Vielleicht solltet ihr immer mit angeben, ob ihr die Android-App oder die iOS-App meint.

Bei mir war heute in der Android-App alles wie immer und ich konnte die 20GB buchen.

• Ich habe mir angewöhnt, solche Aktionen spätestens am vorletzten Tag zu buchen, es kam in der Vergangenheit schon öfters vor, dass solche Aktionen schon im Laufe des letzten Tages eingestellt wurden. Kam m. M. n. schon mal bei Aldi beim Bonusguthaben der Jahrespakete vor, aber auch bei anderen Anbietern.

• Vielleicht solltet ihr immer mit angeben, ob ihr die Android-App oder die iOS-App meint.

Bei mir war heute in der Android-App alles wie immer und ich konnte die 20GB buchen.

Seltsam - bei mir war es auch die Android-App, die aber nicht funktioniert hat...

• In der Zwischenzeit habe ich testweise mal die Aldi-Talk-App auf einem IPhone installiert - dort konnte ich nun den 5GB App-Bonus für das Jahrespaket XS buchen. :)

Und auch die anderen Tarife und Zusatzoptionen wurden mir unter "Buchen" ganz normal angezeigt...

sensemunne : Auf meinem Android-Handy wird mir in der Aldi-Talk-App unter "Buchen" oben die Option "Jahres-Paket-Aktivierungscode einlösen" angezeigt. Wenn ich das antippe, kommt für einen Sekundenbruchteil die Liste mit den Tarifen zum Vorschein, ehe zum Bildschirm für die Aktivierungscode-Eingabe gewechselt wird. Das sieht für mich ganz danach aus, als ob die Android-App dort einen Bug hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!