Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Um mir die 5 Euro Aufladekarte zu kaufen, habe ich heute vor 12 Uhr den ALDI (Nord) aufgesucht. Circa 7 Leute vor mir in der Schlange. Eine Kasse auf. Sie hat irgendwann endlich Verstärkung gerufen. Naja, ALDI sollte man zu anderen Zeiten aufsuchen. Aber da kann es passieren, dass gar keiner an der Kasse sitzt und man dann dort auf den Kassierer wartet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • dann geh doch zu N.... :D


    Um mir die 5 Euro Aufladekarte zu kaufen, habe ich heute vor 12 Uhr den ALDI (Nord) aufgesucht. Circa 7 Leute vor mir in der Schlange. Eine Kasse auf. Sie hat irgendwann endlich Verstärkung gerufen. Naja, ALDI sollte man zu anderen Zeiten aufsuchen. Aber da kann es passieren, dass gar keiner an der Kasse sitzt und man dann dort auf den Kassierer wartet.

    Ging mir gestern bei Lidl genauso....


    Allerdings 4 von 5 Kassen auf und an jeder Kassel 7....9 Kunden.


    Bis die verstärkung an der 5. Kasse kam...war meine 5 Euro aufladekarte aber schon an die zweite Stelle am Kassenband vorgerückt.


    Mittagspausenzeit eben....da gehen viele mal schnell im Supermarkt ums Eck was einkaufen.

  • Bin sehr positiv überrascht wie gut die Anrufinfo per SMS funktioniert.


    Hat man keine Mailbox an und Handy aus oder kein Netz,bekommt der Anrufer nicht nur die Info das der angerufene per SMS über den Anruf informiert wird,sondern man bekommt auch zusätzlich eine SMS wenn der angerufene wieder erreichbar ist.


    Und ich bekomme eine SMS über den verpassten Anruf mit der Rufnummer des Teilnehmers.


    Sehr gut 👍.

  • Hat man keine Mailbox an und Handy aus oder kein Netz,bekommt der Anrufer nicht nur die Info das der angerufene per SMS über den Anruf informiert wird,sondern man bekommt auch zusätzlich eine SMS wenn der angerufene wieder erreichbar ist.

    Das muss nicht jeder Angerufene gut finden - warum sollte ein x-beliebiger Anrufer darüber informiert werden, wenn der Angerufene wieder erreichbar ist? Der Angerufene ist dem Anrufer nichts schuldig, auch diese Info nicht.

  • Das muss nicht jeder Angerufene gut finden - warum sollte ein x-beliebiger Anrufer darüber informiert werden, wenn der Angerufene wieder erreichbar ist? Der Angerufene ist dem Anrufer nichts schuldig, auch diese Info nicht.

    In dem Punkt stimme ich Dir zu.


    Das könnte wirklich unter Umständen nervig und ärgerlich sein.


    Hat die Telekom meine ich lange auch so gemacht.


    Bei den Kaufland Mobil Karten habe ich jetzt die Mailbox eingerichtet für den Fall das das Handy aus ist.


    Dann kann der jenige zumindest eine Nachricht hinterlassen wenn er möchte.

  • Das nervt, wenn man von irgendwelchen Leuten nicht erreicht werden will, hilft das Handy auch noch beim „Stalking“.

  • Telekom hat es etwas besser gelöst,da kommt zumindest keine SMS das derjenige wieder erreichbar ist.

    In grauen GSM-Zeiten hatte ich mal eine SIM mit der noch viel mehr möglich war. Wenn der angerufene Festnetz-Anschluss besetzt war, kam eine Ansage die einem einen Rückruf anbot, wenn die Leitung wieder frei ist. Dann kam der Rückruf, und man konnte sich durch drücken eine Taste direkt verbinden lassen. Das Gespräch würde dann wie ein selbst gewähltes abgerechnet. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber das könnte eine Xtra-Card gewesen sein.


    Sorry für OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!