Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Das ist wirklich bei der Telekom und ihren Discountern sehr viel besser gelöst.


    Kurzer Anruf und 5 Minuten später ist die eSIM per Email da wenn man seine Karte umwandeln möchte.

  • Aldi halt.

    Als man anderswo die Portierung im Kundenmenü beauftragen konnte, musste man bei Aldi ein Formular ausdrucken, ausfüllen und per Post oder Fax schicken.

    Vermutlich liegt es daran, daß eSIM bei AldiTalk noch neu ist.

    Ansonsten ist AldiTalk einer der wenigen Discounter, bei denen ich eigentlich alles in der Online-Kundenbetreuung machen kann. Für eine simple Adreßänderung mußte ich bei Kaufland eine Anmeldebestätigung und meine PUK1 per E-Mail schicken.

  • Kann man bei Freischaltung / Legitimierung in der Aldi Süd Filiale auch direkt den Portierungswunsch bzw Rufnummernmitnahme mit angeben?

    Wie läuft das Vor Ort genau ab - hat das schonmal jemand gemacht?


    Oder muss man die Karte Online Freischalten, und wählt im Anschluss zwischen Post-Ident/Video-Ident/Filiale aus?

  • Da du bei Aldi-Talk, wie bei allen o2-Marken, nachträglich portieren kannst, ist das nicht nötig. Du lässt dich legitimieren und füllst dann zuhause den Portierungskram aus.

  • Danach muss man ja das Formular ausfüllen und per Email senden.


    Daher war meine Frage, ob man das beim Aldi Vorort DIREKT mit angeben kann - da die dort wohl auch ein Formular zur Identifikation ausfüllen, oder machen die das Vorort etwa online?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!