Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Schade das die sich nicht Mal was neues einfallen lassen oder das Volumen erhöhen.


    Haben sie anscheinend wirklich nicht nötig.


    Was ich nicht wusste:


    Wenn man das Jahrespaket auf einer Rufnummer gebucht hatte,bin ich davon ausgegangen das man auf der Rufnummer dann jederzeit wieder das Jahrespaket buchen kann.


    Das gilt aber nur solange man das Jahrespaket laufen lässt.


    Wenn es sich wegen Zuwenig Guthaben nicht verlängert oder man zwischenzeitlich Mal den Tarif wechselt,gibt es auf der Rufnummer keine Möglichkeit mehr das Jahrespaket erneut zu buchen.


    Erst wieder während der nächsten Aktion oder wenn man einen Code hat.

  • Stimmt....ein echter Nachteil gegenüber dem ansonsten stark ähnlichen Netto Tarif.


    Netto hat allerdings keine großen Jahrespakete ( wobei man dank Dual.Sim Smartphones und wechselnden Angeboten der Mobilfunkanbieter ja relativ flexibel und vor allem günstig aufstocken kann ).


    Egal.....meine Aldi Talk ist dank Portierungsgutschriften ordentlich voll geladen....und die nächsten Jahre werde ich meine Stammnummer daher nicht zu einem anderen Anbieter wechseln und dabei das Portierungsgutschriften.Guthaben verlieren wollen.


    Wer weiss schon was in rund 5,5 Jahren ( noch etwas über 300 Euro Guthaben beim 60 Euro Jahrestarif plus Restlaufzeit des aktuellen Jahrespaketes ) auf dem Mobilfunkmarkt los ist.

  • Habe auch knapp 300 Euro Guthaben auf meiner Aldi Talk Karte (allerdings selber aufgeladen und nicht für h Portierungen),und zur Zeit das Musik Paket M gebucht für 9,99 Euro.


    Die Jahrestarife lohnen sich für mich nicht wirklich,aber Mal sehen ob die diesmal wieder dasselbe inklusiv Volumen haben wie immer.


    Ansonsten lasse ich mir das Guthaben auszahlen demnächst.


    12 GB für 1 ganzes Jahr ist dann doch sehr wenig und das mittlere Jahrespaket lohnt sich im Vergleich zum 3 GB Tarif gar nicht und das grosse mit 100 GB ist dann wiederum doch etwas zu teuer.

  • Ich kann die Frage nicht spezifisch für Aldi Talk beantworten. Aber bei Aldi-Aktionsprodukten ist es durchaus üblich, dass hier und da noch "Preis folgt" steht, wenn das Prospekt schon Wochen im Voraus online gestellt wird. Zumindest bei Aldi Süd ist es mir schon untergekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!