Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe heute meine neue Aldi-SIM mit Rufnummernmitnahme aktiviert, nachdem ich bei Kaufland das Opt-in setzen ließ. Allerdings kam bislang noch keine SMS mit Portierungstermin, ca. 4 Stunden nach Aktivierung. Ist das normal? Bei Kaufland damals kam die SMS deutlich schneller.

    Hast du denn mittlerweile einen termin bekommen ?


    Auf meinen Portierungsantrag von gestern hatte ich zuerst die Meldung das meine E.Mailadresse auf einer Blacklist stehen würde.


    Dann E.Mailadresse geändert und erneut abgesandt ( aber nicht auf die direkte antwort gewartet und auch nicht daran gedacht meine e.mailadresse auf dem Vordruck ebenfalls anzupassen.


    Heute dann morgens abgeändert....Neues Foto vom Vordruck...nur war das wohl zu gross.....so das keine antwort kam das es in Bearbeitung ist.


    Als mir das dann gegen Mittag aufgefallen war....nochmal ein Foto mit mehr Rand aus grösserer Entfernung gemacht und den großzügigen Rand weggeschmissen, damit das Bild Datentechnisch weniger MB hat und erneut abgeschickt...


    Seit Mittag habe ich aber dann auch nix mehr gehört....und bin jetzt wohl selbst übers Wochenende kalt gestellt....grins

  • Es gibt also scheinbar dann mittlerweile doch eine Blacklist bei Aldi für Kunden die zu oft reinportieren.


    Daher auch denke ich die Anpassung bei Nettokom das es nur noch eine einzige gGutschrift gibt pro Portierung und Kunde.


    Wird dann bei Aldi in Kürze wohl auch kommen.

  • Es gibt also scheinbar dann mittlerweile doch eine Blacklist bei Aldi für Kunden die zu oft reinportieren.

    Das war wohl gestern eine fehlerhafte Meldung.,..denn heute morgen ging es auch wieder von der bisherigen E.Mailadresse....


    Vielleicht ist das aber auch ein Indiz das Momentan dort etwas nicht ganz rund läuft ?

  • "Raccoon Day" (in Anlehnung an den "Grundsaudaag")

    • opt-in bei Aldi Talk per Formular mit Unterschrift (email) beantragt
    • Simon schreibt: "Bei der Portierung deiner Mobilfunknummer 4917... zu SIMon mobile hat uns dein bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von dir freigegeben wurde. Kein Thema: Kann ja mal passieren."
    • opt-in bei Aldi Talk per Hotline beantragt
    • Aldi Talk bestätigt per email und SMS
    • an Simon per email geantwortet
    • Simon schreibt: "Bei der Portierung deiner Mobilfunknummer 4917... zu SIMon mobile hat uns dein bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von dir freigegeben wurde. Kein Thema: Kann ja mal passieren."

    Mal sehen, wie lange das so weitergeht - mein Vorname hat einen Umlaut :/.

  • Ich verstehe das echt nicht wieso das mittlerweile so ein Problem darstellt mit dem Umlaut im namen bei einer Portierung.


    Kommt mir etwas wie Schikane vor,denn es stimmen ja alle Daten ansonsten überein wie Geburtsdatum,etc.

  • Ich verstehe das echt nicht wieso das mittlerweile so ein Problem darstellt mit dem Umlaut im namen bei einer Portierung.

    Zustimmung. Gerade, weil die ja im Deutschen durchaus mal häufiger vorkommen.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!