Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Das Problem dabei ist, dass kaum noch jemand ein Gespür dafür hat, wo die wirklichen Gefahren lauern.

Genau so ist es. Mit der IBAN kann niemand etwas anfangen, es sei denn er will mir Geld überweisen. Welchen Schindluder soll den bitteschön ein Dritter mit meiner IBAN treiben können?

Bankkennwörter/Passwörter, das ist etwas anderes.

Jedes Geschäft, jeder Selbstständige hat auf der Rechnung die Bankverbindung aufgeführt, so what.

• Bei mir wurde in den letzten Tagen scheinbar automatisch unlimited nachgebucht. Seit vier Tagen nutze ich die Datenverbindung permanent, teilweise auch mit Datenintensiven Anwendungen. Habe stündlich in die App geschaut und jedes mal andere Rest-GB angezeigt bekommen. Mal waren es 9 MB, dann 35, dann mal 632, dann wieder 1 GB. Ich habe nicht ein einziges Mal den Button zum Nachbuchen betätigt. Erst vor 10 min kam mal eine SMS, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und in der App stand dann auch tatsächlich 0 MB. Sehr merkwürdiges Verhalten.

Samsung A14 5G mit fraenk,

Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

• Hast du das dann auch an der Geschwindigkeits drossel gemerkt ?

Manchmal dauert es zwischen app Anzeige und wirklicher drossel so 15 Minuten

Wenn du noch im Plus bist egal wieviel und die nächste Abfrage erstmal dauert von Volumen kann man in der Zeit noch gut was verbrauchen was dann garnicht mitgezählt wird

• Hast du das dann auch an der Geschwindigkeits drossel gemerkt ?

Ja, die Drossel heute habe ich gemerkt. Es ging hier um 4 Tage intensive Nutzung ohne einmal nachbuchen zu müssen. Scheint ein Proble im meinem Kundenprofil gewesen zu sein. Jetzt funktioniert es wieder mit dem Zähler und dem Nachbuchen.

Samsung A14 5G mit fraenk,

Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

• Bei einmaligen Kontoabbuchungen zur Guthabenaufladung geht jedenfalls keinerlei Gefahr aus.

Hat doch auch niemand behauptet, oder?

Hat mal einer von euch nachgeschaut, ob man die Iban denn angezeigt bekommt bei Aldi?

Wofür wäre das denn relevant? (Ich kann nicht nachsehen mangels Konto)

• Also war das ganze Gerede von "was ist wenn einer dein Telefon klaut" für den Popo.

Für mich nicht...

Ich werde genau deshalb ( oder auch wegen hacking ) keine kontoverbindung hinterlegen.

Das automatische abbuchen widerspricht meines Erachtens dem Grundgedanken von Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!