Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Bestimmt, wenn ich die Karte aufheben will für eine kommende Aktion vielleicht 2026 oder 2027...

Ob man eine aufhebt oder zwei macht den Kohl nicht fett. Wahrscheinlich wolltest Du sowieso beide aufheben.

• Kann es sein das eine Buchungsvormerkung (Packumstellung) eine Portierung blockieren kann?

Ich habe aktuell ein Pack, welches bereits abbestellt ist (in Basic zum 06.07.)

Am 11.06. sollte eine Portierung erfolgen, die Mail in der Nacht davor kam noch dann wurde einfach die Portierung nicht durchgeführt. Die Nummer ist auch noch beim alten Anbieter aktiv.

Hatte das schon mal jemand?

• Kann es sein das eine Buchungsvormerkung (Packumstellung) eine Portierung blockieren kann?

Ich weiß nur, dass eine beauftragte Umstellung SIM -> eSIM eine Portierung blockieren kann.

• Ja,das ist leider so.

Hatte letztens eine buchungs Vormerkung und wollte dann Portierung machen,und da kam die Meldung das entweder die Buchung abgebrochen werden muss oder ich erst nach der Tarifumstellung portieren kann.

Aber normalerweise hätte da bei Dir vorab eine Warnung erfolgen müssen damit es nicht zu so einem Problem kommt.

• Also ich habe kommende Woche eine eingehende Rufnummernportierung zu Aldi Talk und gestern Abend einen kleinen Betrag überwiesen zur Guthabenaufladung bei Aldi Talk. Das sollte jetzt aber in Ordnung gehen, oder?

• Also ich habe kommende Woche eine eingehende Rufnummernportierung zu Aldi Talk und gestern Abend einen kleinen Betrag überwiesen zur Guthabenaufladung bei Aldi Talk. Das sollte jetzt aber in Ordnung gehen, oder?

Dazu berichte dann bitte nochmal wenn es geklappt hat oder eben nicht.

Genau diesen Gedanken hatte ich heute morgen nämlich auch.

P.S. heute mal Überweisung i.H.v. 2.65 Euro ( statt 2.75 oder etwas mehr ) probeweise angetestet - Ergebnis würde ich spätestens Dienstag Abend erwarten.

• Was ist die aktuelle Meinung zu den "unlimited Tarifen" ? Funktioniert das alles weitestgehend einwandtfrei ?

Ich bin zufrieden, bei mir klappt es gut. Ich habe einfach ein offenes Tab im Browser für den Nachschlag.

Laut Info eines anderen Nutzers im Telekom Prepaid Thread liegt das Problem wohl doch bei der Telekom und nicht bei Aldi Talk.

Nur für mein Verständnis, hatte deine Unzufriedenheit in letzter Zeit noch andere Ursachen als das Portierungschaos? Stichworte reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!