Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • Normalerweise sollte dir der abgehende Anbieter auch eine Info zukommen lassen, wann die Portierung vorgesehen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Wie lange dauert in der Regel eine positive Benachrichtigung über die bevorstehende Rufnummer Portierung?


    Normal gibt es eine SMS und einen Brief von E-Plus mit dem Termin.


    Aber, ein Bekannter der letzte Woche eine Portierung angestoßen hat, hat bis heute nichts gehört daher habe ich bei der hotline angerufen. Die nette Dame sagte mir dass man aktuell massive Systemprobleme habe und aktuell nichts machen könnte, weder Portierung aufnehmen noch einsehen von Daten wann etwas passiert. Die vorläufige Rufnummer war nach Hotline nicht einmal vergeben. Aktivierung war letzte Woche Montag.


    Also einfach mal abwarten bis man die Probleme behoben hat.


    Edit: Die SMS kommt normal auf der zu protierdenen Nummer an, mit einem Termin.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy


    Aber, ein Bekannter der letzte Woche eine Portierung angestoßen hat, hat bis heute nichts gehört daher habe ich bei der hotline angerufen. Die nette Dame sagte mir dass man aktuell massive Systemprobleme habe und aktuell nichts machen könnte, weder Portierung aufnehmen noch einsehen von Daten wann etwas passiert. Die vorläufige Rufnummer war nach Hotline nicht einmal vergeben. Aktivierung war letzte Woche Montag.


    Das macht ja mut. Dann rufe ich da mal an.


    Wie lange nach Vertrag Ende kann eine Nummer noch portiert werden?

  • Ich denke schon das es stimmt das Aldi Talk zu Vodafone wechselt.


    Habe das eh schon mehrfach vermutet.


    Das würde zum beispiel auch erklären warum die 1142 Community Flat Abfrage nicht mehr funktoniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Aldi Talk wechselt offenbar zu Vodafone. Eventuell sind die aktuellen Störungen Vorboten der baldigen Umstellung.


    Böhmermann, lösen Sie auf!

  • Aldi Talk ist bekanntermaßen ein PrepaidTarif von E-plus Service, Bestandskunden bleiben daher bei E-plus bzw. jetzt Telefonica.


    Es ist aber durchaus denkbar das der Verkauf/Vertrieb des Tarifes im Zuge der Fusion eingestellt wird und in Zukunft irgendwas Prepaidartiges von Vodafone im Aldi verkauft wird.

  • o2 wird da bestimmt kein Interesse dran haben,aber Vodafone schon und Aldi ebenso.


    Vodafone hat einen deutlich besseren Ruf bei vielen als o2,und ich kann mir vorstellen das Vodafone durchaus gutes Angebot gemacht hat.


    Vodafone feilt ja zur Zeit eh kräftig am Image.


    Mag sein das die Bestandskunden bei o2 bleiben,aber ich denke aldi wird ein Gutes Wechsel Angebot für Kunden machen.


    Ich jedenfalls würde es sehr begrüssen und umgehend wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!