Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Schöner Mist: gestern, 30.06.17, habe ich um ca. 18:30 ein Aldi-Talk Starter Paket aktiviert, noch auf der alten Registrierungsseite wo man Tel.-Nr und Sim-Nr. angeben musste. Dann ein paar Stunden "verstreichen lassen" und auf die Freischaltung gewartet. Leider kommt nur "Sim nicht registriert" nach Eingabe der PIN und die alte Reg.-Seite ist nun natürlich weg. Versuche ich mich auf der neuen Seite (SIM-Nr. + PUK2) nochmal zu registrieren kommt eine Fehlermeldung (Überlastung oder Erkennung dass ich schon im System bin?). Hotline und Registrierungsnummer (0221-...) sind überlastet....bin ich nun im alten oder neuen Verfahren?.........das kann ja heiter werden...


    stefsch

    Vielleicht gibt es ja noch andere Betroffene?


    Eigentlich wollte ich die neue SIM schon wegwerfen, nachdem ich gestern 2h in der Warteschleife hing. Eben habe ich noch einen Einbuchversuch gemacht und siehe da: läuft bei mir :cool:.
    Ok, eigentlich sollte die Freischaltung 6h max. dauern, jetzt wurden 42h daraus, was solls.
    Weil aber die Registrierung noch im Juni war und die Freischaltung erst im Juli gillt für die Karte wenigstens die 1GB-Aktion für Neukunden, als Entschädigung für den Freischaltärger, der mir jetzt wohl doch erspart bleibt.....wer die Karte Freitag noch vor Mitternacht registriert hat sollte also nicht verzweifeln und noch ein paar Einbuchversuche machen :top:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Registrierung


    Meiner Meinung nach wurde die Registrierungspflicht viel zu spät eingeführt. Und man hätte das Ganze dann auch europaweit realisieren müssen. Jetzt haben die Netzbetreiber höheren Aufwand und der Nutzen ist somit fraglich. Außerdem sind ja vorhandene Karten nicht betroffen, so dass genügend Karten im Umlauf sind, die für terroristische Zwecke missbraucht werden könnten. Andererseits ist es natürlich nicht zumutbar, bei sämtlichen im Umlauf befindlichen Karten die Identität nachträglich zu überprüfen.


    Ich bin absolut nicht gegen die Registrierungspflicht. Aber das Ganze wurde wie gesagt sehr schlecht umgesetzt.

  • Aldi Talk LTE roaming


    Hallo,
    ich wollte hier nachfragen ob es informationen bzw. erfahrungen mit dem LTE roaming von AldiTalk SIM Karten gibt. Ich habe bei meiner Karte beobachtet, dass weder in AT, CH oder IT in LTE Netzen geroamt wird.


    Als Endgerät habe ich ein iPhone5S daher konnte ich auch nicht prüfen ob ich das Telefon Manuell in ein LTE Netz bringen kann.


    Wie sind eure Erfahrungen? Eigentlich hätte ich erwartet dass im roaming auch LTE Netze benutzt werden, da O2 entsprechende Vereinbarungen hat. Aber vielleicht gilt das nicht für Discounter Karten.
    https://www.teltarif.de/lte-ro…der-netze/news/65015.html

  • Aldi Talk hat bei dem Server 1155 schon wieder Probleme. Wie schon öfter (und erst vor wenigen Wochen) können keine Flats gewählt, storniert oder kontrolliert werden. Auch heute wieder seit mehreren Stunden. Diese Unzuverlässigkeit kann zu Kundenverlust führen...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: Aldi Talk LTE roaming


    Zitat

    Original geschrieben von Key78
    Hallo,
    ich wollte hier nachfragen ob es informationen bzw. erfahrungen mit dem LTE roaming von AldiTalk SIM Karten gibt. Ich habe bei meiner Karte beobachtet, dass weder in AT, CH oder IT in LTE Netzen geroamt wird.


    Als Endgerät habe ich ein iPhone5S daher konnte ich auch nicht prüfen ob ich das Telefon Manuell in ein LTE Netz bringen kann.


    Wie sind eure Erfahrungen? Eigentlich hätte ich erwartet dass im roaming auch LTE Netze benutzt werden, da O2 entsprechende Vereinbarungen hat. Aber vielleicht gilt das nicht für Discounter Karten.
    https://www.teltarif.de/lte-ro…der-netze/news/65015.html


    Es git kein LTE Roaming für Prepaid Kunden von Telefonica, sondern nur für Postpaid-Verträge.
    https://blog.telefonica.de/201…r-als-100-laender-surfen/

  • Re: Re: Aldi Talk LTE roaming


    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Es git kein LTE Roaming für Prepaid Kunden von Telefonica, sondern nur für Postpaid-Verträge.
    https://blog.telefonica.de/201…r-als-100-laender-surfen/


    Wo entnimmst du dem Artikel dass es nur bei Postpaid geht? Nur weil der Artikel nur Postpaid beinhaltet heißt dieses nicht, dass LTE bei Prepaid im Roaming nicht geht, zumal hier schon Leute das Gegenteil vermeldet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!