Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • Kann man die Nummer im Aldi aussuchen?


    Das ist schon lange vorbei.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Das steht: ALDI TALK: Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf


    Die nutzen das das normale o2-Netz?!?


    Es gibt kein E-Plus-Netz mehr, aber eine E-Plus Service GmbH, die wiederum mittlerweile auch zu o2 gehört.

  • Trotzdem steht in den FAQ:


    Zitat von Aldi Talk FAQ

    ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung und Übertragungskapazität in ganz Deutschland. Mit ALDI TALK telefonieren Sie im Netzverbund der Telefonica Deutschland.

  • Das hängt wohl damit zusammen, dass Kunden aus dem ehemaligen E-Plus-Netz nicht auf alle Leistungen des o2-Netzes (LTE, Geschwindigkeit) Zugriff haben/hatten.

  • Hat das schon jemand gesehen? https://twitter.com/TalkingBee/status/1003768516854591488


    Finde das ein echtes Armutszeugnis von O2/Telefonica oder wie auch immer der Laden nun heissen will (lt. Alditalk wäre es ja noch immer E-Plus *hust*) DAS Gerät des Androidherstellers nicht unterstützen zu wollen. Witzigerweise behauptet O2 im eigenen Community-Forum, dass es an Google liegt und O2 vollkommen unschuldig wäre. Google's Livechat sagt hingegen, daß O2 es nicht testen wollte, da sie es nicht selbst verkaufen und Google halt nur getestete Provider aufnimmt. Sorry, vielleicht bin ich etwas dämlich, aber wenn ich als Provider so eine katastrophale Netzabdeckung meinen zahlenden Kunde biete und das eingenommene Geld lieber in das Management stecke anstatt in den Netzausbau (deutschlandweiter Netzausbau! nicht nur 2 Großstädte), wäre es dann nicht logisch WLAN-Calling kostenfrei *allen* anzubieten und nicht nur 10 von 10.000 Androidgeräten? So könnte ich meinen Kunden immer sagen, dass sie einfach das nächste WLAN Netzwerk nutzen sollen, wenn wieder mal kein Netz vorhanden ist. Oder klingt das zu logisch und passt daher nicht zu O2? Aus unternehmerischer Sicht könnte man natürlich auch so argumentieren: Nix Netz aber dennoch Kunden die monatlich Betrag * zahlen = Einnahmen ohne Ausgaben/Gegenleistung = gut fürs Geschäft. (?)

  • Sowohl VOLTE als auch Wlan Calling müssen als Systemapp eingebaut werden vom Hersteller und müssen auch an den jeweiligen Netzanbieter angepasst sein. Dafür ist eben der Hersteller und nicht der Netzanbieter zuständig.


    Es ist schon lange so dass einige Smartfones von Werk VOIP können und andere nicht. Darüber regt sich aber keiner auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!