Wundere mich etwas über die Begeisterung für die Jahrespakete.
Was sind denn sinnvolle Anwendungsszenarien dafür?
Ist doch viel Geld für eine überschaubare Menge von Daten - oder kommt es Euch auf die flexible Einsetzbarkeit an (mal ganz viele Daten, und mal ganz wenig)?
Ich persönlich bin eher ein Freund der Halbjahrestarife von kaufland mobil...
Da ich viel telefonieren brauche ich eine telefonieflatrate, allerdings bin ich bis vor Corona aber auch immer nur rund 7 Monate über das sommerhalbjahr in deutschland.
Daher möchte ich natürlich nicht im winterhalbjahr für eine Telefonieflat bezahlen ( was ja bei einem jahrestarif indirekt der Fall wäre ). Die GB sind ja schiebbar....in deshalb Zeitraumes.
Aber letztendlich ist es alles eine Frage des ( rechnerischen ) Preises, denn Kaufland Guthaben lässt sich ohne besondere Angebote wie vor kurzen nicht so einfach generieren wie bei Aldi Talk oder Lidl Connect und dann lohnen sich eben auch wieder die jahrespakete und eben im winterhalbjahr die telefonieflat ungenutzt lassen....
Zusätzlich habe ich aber auch noch ganzjährig satellite plus ( da ich mehrere Endgeräte habe und das dann auf allen Endgeräten nutzen kann, anstatt nur auf einem wo gerade die simkarte mit Telefonflatrate drin ist ). Das ist aber bei mir rechnerisch ( monatlich im centbereich ) so günstig, das es eh kaum auffällt.