Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Habe ich auch erst gedacht als ich bei Teltarif davon gelesen habe, da aber wie rudolfm schon anmerkte das ganze bis zum 04.07. befristet ist wohl eher nicht.

    Ja, schade.


    Wäre schön mal wichtig, das nicht nur immer GB mehr werden sondern das man auch mal die unteren Tarife anpasst ( damit ein preislich tieferer Einstieg ( kleinerer Tarif ) auch Sinn macht, wenn die oberen Tarife über den eigenen Bedarf hinausgehen ).

  • Ich habe auch den Eindruck, dass ALDI hier so etwas wie eine untere Preisgrenze hat, unter der sie keine Angebote machen wollen. Wobei die rechnerischen 5€ pro Monat für eine Telefonflat (wenn wie im genannten Fall nur mit Tastenhandy telefoniert und keine Daten benötigt werden) durchaus schon im Bereich von Angeboten mit reiner Telefonflat ohne Daten liegen (z.B. Simquadrat 4,95€ je Monat, Congstar, Kaufland 4€ je 28 Tage). Vor diesem Hintergrund erwarte ich keine Preissenkungen bei ALDI für die kleinen Tarife - eher die Variante, dass man mehr Volumen bietet - aber auch hier war es so, dass das bei den letzten Erhöhungen nur für die größeren Tarife angeboten wurde.

  • Ich denke auch dass es Kalkül ist nichts unter 7,99€ anzubieten, obwohl es sicherlich genug Kunden gibt die auch mit 1GB auskommen.

    Wenn man allerdings eine Prepaid Karte nutzt weil man flexibel bleiben will schließt man sicher kein Jahrespaket ab um 3€ im Monat zu sparen.

    Für die meisten Leute außerhalb userer Tarif/Schnäppchen-Blase sind 7,99€ auch völlig in Ordnung, und man "verschenkt" lieber 2GB als dass man vielleicht mit 1GB nicht auskäme. So wie man zur Sicherheit unbedingt eine Telefonflat für die 10 Minuten die man im Monat telefoniert braucht ;)

    Was ich schon als Argument gegen den 100 Min / 1GB Tarif der Konkurrenz gehört habe 8o

    Meine Freunde und Kollegen haben meist Tarife mit deutlich über 3GB im Monat wo ich dann schon mal frage, verbraucht ihr das?

    Nee, in der Regel nicht, aber für alle Fälle besser zu viel als zu wenig.

  • Meine Freunde und Kollegen haben meist Tarife mit deutlich über 3GB im Monat wo ich dann schon mal frage, verbraucht ihr das?

    Nee, in der Regel nicht, aber für alle Fälle besser zu viel als zu wenig.

    gerade das ist etwas das in meine Augen für Kaufland mobil spricht.


    Dadurch das dort ein Paket vorzeitig abgewählt und ein anderes gebucht werden kann....kann man dort auch ziemlich gut mit etwas weniger als man normalerweise braucht hinkommen und ggf. Vorzeitig umbuchen.


    ABER . . . Ich erlebe in letzter Zeit auch bei vielen, das sie sich gerne mit Jahrestarifen auf Prepaidbasis eindecken.


    An das Prepaid haben sie sich gewöhnt, aber die unkompliziertheit eines vertragstarifes....nicht aufladen müssen sind die Vorteile die dort angebracht werden ( wobei man ja auch automatische Abbuchung usw. Machen kann, Wende ich dann immer wieder mal ein ).

  • Meine Frau nutzt schon ewig den 3 GB für 7,99 Euro und verbraucht nichts an GB und telefoniert fast nie.


    Die Telefon flat ist ihr wichtig für alle Fälle,die GB nicht.


    Werde ihr morgen das 12 GB Jahrespaket buchen ,das ist für sie perfekt.

    Muss sich das ganze Jahr keine Sorgen mehr ums aufladen machen und spart noch aufs Jahr gesehen.


    Gäbe es ein kleines Paket für 5 Euro wie bei der Konkurrenz, hätte sie das wegen der fehlenden Allnet Flat wahrscheinlich aber nicht genommen.

  • Deshalb schiebe ich jetzt peu.a.peu immer mal wieder eine bis auf 7 Euro leer.gesurfte Lidl.Simkartennummer auf die Aldi.Talk SIM-Karte.


    2 x rübergeschoben ... plus 10 Euro Startguthaben .... das reicht ja für die kleinste Jahresflatrate.


    3....4 solche Aldi.Talk.Simkarten mit jeweils 60 Euro Guthaben schaden ja nicht ( für meine Spezialisten )...


    ..............


    2 Aldi Talk simkarten ( zusammen 10 EURO aus dem Angebot )


    3 Lidl Simkarten ( 6 Euro von der letzten Lidl Aktion oder aus dem Lidl Adventskalender )


    Ergibt 4 x 15 Euro bei Lidl ( also die ersten 4 Monate Telefonflat plus 3 GB für jeweils 8 euros )


    ...und die erst Aldi simkarte ist auf 60 Euro durchs Rüberschieben der Rufnummern aufgeladen und bringt danach die erste Jahresflat....


    Passt doch....und für das aufladen für die nächste Jahresflatrate ( auf das zweit Aldi.Talk.Starterkit ) kann sich sogar etwas mehr Zeit lassen...

  • An das Prepaid haben sie sich gewöhnt, aber die unkompliziertheit eines vertragstarifes....nicht aufladen müssen sind die Vorteile die dort angebracht werden

    Das Problem ist hier eher zwanghaftes Verhalten. Man kann einmal im Jahr 100€ aufladen, oder die Option abbuchen lassen. Man muss nicht jeden Monat einen Bon holen.

  • gerade das ist etwas das in meine Augen für Kaufland mobil spricht.


    Dadurch das dort ein Paket vorzeitig abgewählt und ein anderes gebucht werden kann....kann man dort auch ziemlich gut mit etwas weniger als man normalerweise braucht hinkommen und ggf. Vorzeitig umbuchen.

    Aber das ist Aufwand, den man nicht haben will. Allein den Anbieter wechseln, oh Gott, wegen 3€ im Monat? Nee lass mal.

    Meine Frau nutzt schon ewig den 3 GB für 7,99 Euro und verbraucht nichts an GB und telefoniert fast nie.


    Die Telefon flat ist ihr wichtig für alle Fälle,die GB nicht.


    Werde ihr morgen das 12 GB Jahrespaket buchen ,das ist für sie perfekt.

    Selber wäre sie aber vermutlich weiterhin im 7,99€ Tarif geblieben, und so machen es die meisten.


    hat halt jeder so seine Hobbies

    Genau ^^

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Problem ist hier eher zwanghaftes Verhalten. Man kann einmal im Jahr 100€ aufladen, oder die Option abbuchen lassen. Man muss nicht jeden Monat einen Bon holen.

    Eben. Was hindert denn einen daran direkt mal 30€ oder 50€ aufzuladen?


    Ich lade meine jamobil auch nicht nur jedes mal mit 15€ auf.

    Hab ich früher bei meiner Loop und Fonic Karte auch nicht gemacht.


    Da wird direkt mal 50€ oder mehr drauf gepackt und dann ist auch monatelang Ruhe.

    Ich sehe bei den Halbjahres und Jahrestarifen eher das Problem, einmal versehentlich was im Mobilfunk geladen (und man dachte man wäre im WLAN) und dann ist man für 350 Tage gedrosselt oder wie?


    Man macht ja so, als wäre Aufladen (bei manchen Anbietern sogar einfach nur ein Button in einer App drücken - Aufladen per Lastschrift) unüberwindbare Hindernisse wären...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!