Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich lade meistens zu Beginn 2 Mal 15 Euro per E-Plus auf und habe dann 2 Jahre Ruhe.

Was ich merkwürdig finde,ist wieso keine o2 auflade Codes funktionieren.

Ay Yildiz und Nettokom zum Beispiel akzeptieren sowohl E-Plus als auch o2 Codes.

Aldi Talk nur ihre eigenen und E-Plus Codes,aber keine von o2.

• Ich vermute mal, weil Aldi Talk ehemals E-Plus ist und nie original O2 war. Liegt evtl. an unterschiedlichen Plattformen im Hintergrund. Ist ja immer noch die E-Plus Service GmbH und nicht Telefonica Germany GmbH.

• Was ich merkwürdig finde,ist wieso keine o2 auflade Codes funktionieren.

Genau so merkwürdig ist, dass man Aldi Talk nicht per Überweisung aufladen kann, obwohl das bei allen anderen Prepaids auf der O2-Plattform wohl möglich ist.

• Ich vermute mal, weil Aldi Talk ehemals E-Plus ist und nie original O2 war. Liegt evtl. an unterschiedlichen Plattformen im Hintergrund. Ist ja immer noch die E-Plus Service GmbH und nicht Telefonica Germany GmbH.

Also ich erinnere mich, dass Telefonica irgendwann auch die Aldi Kunden auf die eigene prepaid Plattform umgezogen hat.

Zu den o2 Codes: nettokom und ko sind alle offiziell eine Marke von Telefonica. Dadurch funktionieren auch die o2 Codes, Aldi ist aber wie du schon sagst, immer noch offiziell eplus. So wie ex-eplus/base Kunden gedrosselt werden, obwohl sie auf der gleichen technischen Plattform laufen, gibt es wohl auch hier entweder einen technischen oder gar keinen Grund.

• So wie ex-eplus/base Kunden gedrosselt werden

Erinner mich bitte nicht daran. Dieser unsägliche Passus steht ja nach wie vor in den Fußnoten der o2 Postpaid Preisliste.

Telefonica hat das bei meinen o2 Verträgen zwar nie getan, denoch war und ist mir das Risiko zu hoch, das sie sich plötzlich doch daran erinnern, dass ich ja bei E-Plus war. Daher hab ich alle Lfz-Verträge bei o2 gekündigt und Rückgewinnungsangebote ausschlagen. Meine Bedingung wäre gewesen, dass per Individualvereinbarung der besagte Passus für mich nicht gilt, und mir das schriftlich bestätigt würde. Da kam aber nix.

Da ich bei o2 immer noch nur Vertragskunde 2. Klasse werden darf, schlag ich mich jetzt mehr mit Prepaid rum. Ich weiß, von original o2 abgesehen auch gedrosselt, dafür aber ungebunden.

• Individualvereinbarungen bei einem Mobilfunkanbieter. Das wird so selten sein wie ein Sechser im Lotto.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Aber die waren schon immer Telefonica bzw im Telefonica Netz oder?

Mir ging es eher darum, dass man das zb 1:1 aus eplus Zeiten übernommen hat.

Genau, Tchibo war schon immer Telefonica und die haben sonntags auch keinen Kundenservice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!