Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Aufgefallen ist mir wie gesagt bei neuen Sim Karten noch das man jederzeit alle beliebige Tarife und Optionen zu sofort buchen kann,egal was man gebucht aktuell hat.

    Also nach oben oder nach unten.


    Und man kann sofort erneut den laufenden Tarif nochmal buchen,für den Fall das das Volumen aufgebraucht ist.


    Das ging vorher nur über die Hotline soweit ich weiß.

  • E-Plus Aufladevoucher sollen also bei Aldi Talk funktionieren.

    Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren bzw. aus Interesse: Bei welchem Anbieter wären denn dann die E-Plus Aufladevoucher einzulösen?

  • E-Plus Aufladevoucher sollen also bei Aldi Talk funktionieren.

    Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren bzw. aus Interesse: Bei welchem Anbieter wären denn dann die E-Plus Aufladevoucher einzulösen?

    Zum einen kann man bei so einem Fall die Hotline anrufen,die buchen dann den Betrag auf.


    Ansonsten gibt es Anbieter wie nettokom und ay Yildiz wo E-Plus Codes auch gehen.


    Aber ich habe in den letzten Jahren immer auf neuen und auf alten Aldi Talk Sim Karten mit E-Plus Codes aufgeladen und es gab nie eine Fehlermeldung.

  • Genau, Tchibo war schon immer Telefonica und die haben sonntags auch keinen Kundenservice.

    Traurig mit dir.

    Tchibo Mobil gibt es seit 2004, Telefonica Deutschland seit 2006.

    Telefonische Hotline:

    Tchibo Mo-Sa 8-22

    Telefonica: Mo-Fr 7-20, Sa 10-18

    Sonntags haben beide online Kundenservice.

    Früher waren deine Beiträge eigentlich immer gut. Heute leider ist die Hälfte für den Eimer. Ich lese troztdem alle :)

  • Aber ich habe in den letzten Jahren immer auf neuen und auf alten Aldi Talk Sim Karten mit E-Plus Codes aufgeladen und es gab nie eine Fehlermeldung.

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn ich einen Aufladecode brauchte und nicht extra dafür in den Aldi fahren wollte, habe ich vor wie nach der Fusion von E-Plus und Telefonica E-Plus Codes genommen. Dennoch ist es schon seltsam dass es immer noch Aufladecodes für ein Netz zu kaufen gibt, dass es nicht mehr gibt.

  • Naja, man möchte ältere (alte Menschen aber auch langfristige Kd.) Kunden nicht verwirren. Ist auf den startersets nicht sogar noch das eplus Logo aufgedruckt?

    Einen anderen Grund als Aldi (mehrere Millionen kunden) kann es mMn nicht geben. Denn a) kostet die Bereitstellung alleine der Plätze im Kassenbereich (zb Lidl) für o2 + eplus sicher mehr als nur die Bereitstellung eines Anbieters (o2) und b) gibt es auch keine anderen Anbieter mehr aus der eplus Zeit. Blau ist mittlerweile ja (leider) fast mehr Telefonica als o2 selbst und Anbieter wie nettokom haben sicher nicht die Reichweite, um das zu rechtfertigen.

  • Naja Aldi-Talk-Aufladekarten gibts ja nur bei Aldi, aber E-Plus überall. Wenn die o2-Aufladekarten bei Aldi-Talk nicht gehen, will man so sicher dann nicht die Aldi-Talk-Leute verschrecken, dass sie nur noch da ihre Aufladungen bekommen können.


    Nehme ich mal nur hier in meiner Stadt nehme, beide Aldi-Filialen sind jeweils am anderen Ende der Stadt, zu Fuß oder Fahrrad schon schwerer zu erreichen, aber andere Läden, sei es Penny, Netto, Edeka oder Lottoläden, da ist in 2 Minuten zu Fuß der erste Laden schon da.


    Aldi-Talk mag ja auf der o2-Plattform umgezogen sein, aber unterscheidet sich ja trotzdem in Teilen, wie Kaufland mobil und FC Bayern Mobil auf der Telekom-Plattform (gut die laufen ja noch extra).

    Denn a) kostet die Bereitstellung alleine der Plätze im Kassenbereich (zb Lidl) für o2 + eplus sicher mehr als nur die Bereitstellung eines Anbieters (o2) und b) gibt es auch keine anderen Anbieter mehr aus der eplus Zeit. B


    Der eine kleine Aufhänger an den Kartenständern dürfte nicht ins Gewicht fallen. Da hängen ja nur die Barcodes, die Aufladecodes werden ja erst nach Bezahlung an der Kasse generiert. Die Dinger wandern dann ja an den Ständer zurück. Man bräuchte sie ja auch nicht mal, man kann auch so an der Kasse sagen "Aufladebon E-Plus".


    Andere Anbieter die man mit E-Plus aufladen kann sind ja ortel Mobile, auf deren Homepage bewirbt man ja, dass man einen Aufladecode von ortel Mobile selber, o2 oder E-Plus kaufen kann, oder ay yildiz. Wenn man ortel und ay yildiz Aufhänger hat, kann man E-Plus auch beibehalten.

  • Stimmt, ay yildiz und ortel sind auch ehemalige eplus Marken/Anbieter.

    Ich meinte im kassenbereich weniger die Kosten für die Pappkarte sondern mehr die Lizenzen oder Gebühren für den Platz am Ständer. Stattdessen könnten da ja auch Gutscheine oder andere Karten wie steam etc. hängen. Auch werden Anbieter wie e:va (Tankstellen Terminals für aufladekarten) Gebühren nehmen für den Service. Die Tankstelle bezahlt dafür nichts (außer Strom) Zu meiner Zeit in der tanke kam sogar regelmäßig ein lekkerland Vertreter und hat die Karten getauscht oder aktualisiert. Teilweise verschwand dann Marke A und es kam Marke B neu hinzu. Ich will damit nur sagen, dass dieser Service und auch die Plätze am Ständer die Anbieter Geld kosten. Und wenn dafür sogar Mitarbeiter in die Tankstellen kommen (statt wegschmeißen), muss das ein lohnendes Geschäft sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!