Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich vermute das die meisten Kunden den 3 GB Tarif für 7,99 Euro gebucht haben.

    Ist aber schon heftig teuer, beim Waschbären bekommt man 10 GB für 33 Cent mehr, wenn man von Aldi Talk portiert.

  • Ist aber schon heftig teuer, beim Waschbären bekommt man 10 GB für 33 Cent mehr, wenn man von Aldi Talk portiert.

    Ja,Aldi Talk ist leider nicht mehr zu empfehlen was den Preis betrifft.


    Da gibt es im Telekom und Vodafone Prepaid Bereich sehr viel bessere und günstigere Angebote mittlerweile.

  • Ja,Aldi Talk ist leider nicht mehr zu empfehlen was den Preis betrifft.

    Nur interessiert das die meisten Aldi Talk Kunden nicht. Die haben vor vielen Jahren für 7.99 einen Tarif gebucht und fanden das einen guten Preis. Sie können unbegrenzt mobil telefonieren und das Datenvolumen war das Zuckerl obendrauf, das aber nichtmal ansatzweise ausgeschöpft wurde. Der Preis wurde nie erhöht, das Volumen immer mal wieder aufgestockt, reicht also nach wie vor locker aus, und technisch hat auch immer alles funktioniert.

    Also warum soll sich so jemand mit einem Wechsel beschäftigen?

    Im Prepaidbereich gibt es kaum was günstigeres mit Allnetflat und wenn das Datenvolumen oder das Netz kein Kriterium sind, wäre jemand doch schön blöd, sich durch zeitlich begrenzte Neukunden-Bonusvolumenaktionen weglocken zu lassen

  • Seh ich auch so, eine Bekannte hatte jahrelang eine Telekom Prepaid Sim mit ich glaub es waren 100 Minuten und 500 MB für 10€. Ihr habe ich geholfen beim Wechsel zu ja! mobil mit Allnet Flat und 3GB für 7,99€ (wie bei Aldi Talk).

    Sie meinte erst kürzlich wieder zu mir dass sie es noch immer nicht glauben kann wie günstig der Tarif ist.

    Klar es gibt bei Drillisch oft bessere Angebote oder bei Congstar jetzt 6GB für 10€. Aber das wird einfach nicht benötigt bzw. möchte keinen Vertrag und so ist sie zufrieden dass sie ein Komplettpaket, das alle Wünsche abdeckt, für 8€ pro 4 Wochen hat.

  • Es ist halt so, dass es außerhalb unser Smartphone- und Mobilfunk-Blase keine große Bedeutung hat. Solange der Netzempfang gut ist und der gebuchte Tarif alles abdeckt, was man benötigt, warum sollte man ihn wechseln? Ich bin mir sicher, die meisten wissen eventuell noch, bei welchem Provider sie sind, aber wie der Tarif heißt? Und gerade bei Leuten, die sich nicht für das Thema interessieren und deren Tarif von Angehörigen gemanagt wird? Die wissen, was im Display ihres Smartphones steht, eventuell, wie hoch die monatliche Grundgebühr ist. Mehr nicht. Ich habe auch für einige Familienangehörige die Anbieter und Tarife ausgewählt und verwalte sie, die wissen nicht, was ihr Tarif kostet und beinhaltet, dass ist mein "Job", den ich gern mache.

  • Wenn man das heutige "Kombi-Paket S" anschaut, sollte man bedenken, daß dieses Produkt mal "Paket 300" hieß. Das hatten damals Leute gebucht, die mit etwa 300MB pro Monat auskommen. Ich fand es damals vor allem wegen der enthaltenen Intern-Flatrate attraktiv. Heute bietet das Paket unter neuem Namen das zehnfache Datenvolumen und eine Allnet-Flat - und das bei gleichem Preis.

    Der Bedarf an Datenvolumen verändert sich ja nicht einfach so. Mir würden die 300MB immer noch dick ausreichen. Schick finde ich die Allnet-Flat - und daß der Preis gleichgeblieben ist (abgesehen von der Verkürzung des Abrechnungszeitraums auf 28 Tage).

  • Wenn man das heutige "Kombi-Paket S" anschaut, sollte man bedenken, daß dieses Produkt mal "Paket 300" hieß. Das hatten damals Leute gebucht, die mit etwa 300MB pro Monat auskommen. Ich fand es damals vor allem wegen der enthaltenen Intern-Flatrate attraktiv. Heute bietet das Paket unter neuem Namen das zehnfache Datenvolumen und eine Allnet-Flat - und das bei gleichem Preis.

    Der Bedarf an Datenvolumen verändert sich ja nicht einfach so. Mir würden die 300MB immer noch dick ausreichen. Schick finde ich die Allnet-Flat - und daß der Preis gleichgeblieben ist (abgesehen von der Verkürzung des Abrechnungszeitraums auf 28 Tage).

    Stimmt....Allnet flat für Telefonie mit wenig(er) Datenvolumen gibt es nur selten im Prepaid-Tarif und dann soll es aber auch günstiger sein als die Telefonflat mit 3 GB....


    Vielleicht könnte man da die Telefonieflat.Option von Kaufland Mobil für 4 Euro mit einer kleinen Daten.Option kombinieren um unter der 8 Euro Grenze ( aber wieviel ) zu bleiben ?


    Oder man könnte vielleicht noch eine ältere Netzclub Simkarte ( mit Netzclub plus dann 300 MB ) nehmen und im Dual Sim Slot mit eine Kaufland Mobil und Telefonieflat.Option kombinieren....um deutlicher unter der 8 Euro Grenze zu bleiben.


    Aber sonst fällt mir nix ein....


    Oder hat da noch jemand einen Vorschlag für günstig Prepaid mit Telefonie.Flat und kleinem Datenvolumen ?

  • Vielleicht könnte man da die Telefonieflat.Option von Kaufland Mobil für 4 Euro mit einer kleinen Daten.Option kombinieren um unter der 8 Euro Grenze ( aber wieviel ) zu bleiben ?


    Oder man könnte vielleicht noch eine ältere Netzclub Simkarte ( mit Netzclub plus dann 300 MB ) nehmen und im Dual Sim Slot mit eine Kaufland Mobil und Telefonieflat.Option kombinieren....um deutlicher unter der 8 Euro Grenze zu bleiben.

    Die Standard Aldi Talk User sind aber nicht Sherlock Holmes oder Hercule Poirot. Die wollen nicht kombinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!