Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe ein Jahrespaket, welches bis Anfang Januar läuft, habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich bei Aldi Talk bleibe. Falls ich bei Aldi Talk bleibe, würde ich aber ein kleineres Jahrespaket nehmen. Kann man am letzten Tag des aktuellen Jahrespakets ein kleineres Jahrespaket buchen (entsprechendes Guthaben vorausgesetzt), auch wenn zu diesem Zeitpunkt keine Jahrespakete verkauft werden?

    Hat noch niemand hier einen solchen Wechsel gemacht?

  • Hat noch niemand hier einen solchen Wechsel gemacht?

    Sorry hatte deine Frage übersehen.

    Ja,das geht definitiv.

    Wichtig ist nur das das aktuelle Jahrespaket nicht beendet wurde,denn wenn es dann nicht verlängert wird kannst du keins mehr buchen außer im Aktionszeitraum.

    Aber wenn du ein aktives hast,kannst du problemlos am letzen tag in jedes andere Jahrespaket wechseln.

  • o2 hat in letzter Zeit weiter massiv Prepaid Kunden verloren und die Telekom hat massiv zugelegt bei prepaid Kunden.


    Da sieht man das auch die ganzen Telekom Aktionen bewähren und Aldi Talk scheint weiterhin keine Notwendigkeit zu sehen was zu machen.

    Ich denke, der Wettbewerb stirbt jetzt so langsam, deswegen sieht keiner mehr die Notwendigkeit, irgendwas zu machen.


    Wir sehen jetzt zeitverzögert das unvermeidliche Resultat der Übernahme von E-Plus (inkl. "ALDI Talk") durch Telefonica.


    Der nächste Schritt werden steigende Preise für Daten sein, während sie in allen Ländern um uns herum weiter fallen.

  • Wichtig ist nur das das aktuelle Jahrespaket nicht beendet wurde,denn wenn es dann nicht verlängert wird kannst du keins mehr buchen außer im Aktionszeitraum.

    Aber wenn du ein aktives hast,kannst du problemlos am letzen tag in jedes andere Jahrespaket wechseln.

    wenn man eh nur das kleinste Jahrespaket Bucht....aber eben auch Mal aussetzen möchte ist man wohl bei nettocom besser aufgehoben, wo der Jahrestarif jederzeit gebucht werden kann und nicht nur innerhalb von Aktionszeiträumen.

  • Mit welchem Tarif seit ihr eigentlich bei Aldi Talk?


    Ich vermute das die meisten Kunden den 3 GB Tarif für 7,99 Euro gebucht haben.

    Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Hauptnummer zu Aldi Talk gewechselt. Ich habe das mittlere Jahrespaket gebucht, schon vorher im örtlichen Aldi gekauft. Entscheidend war, dass ich das Datenpaket flexibel verbrauchen kann und nicht pro Monat ein bestimmtes Kontingent zugeteilt bekomme. Hätte es das im Telekom-Netz gegeben, wäre ich nicht zu Aldi gewechselt. Eigentlich hatte ich vor, nach Ablauf des Jahres wieder zu einem Anbieter in einem anderen Netz zu wechseln, da das o2-Netz hier oft überlastet ist. Deshalb habe ich dank Dual-SIM immer eine SIM in einem anderen Netz dabei, es gibt ja laufend gute Aktionen. Aber mittlerweile habe ich mir überlegt, ich bleibe noch ein Jahr. Ich habe noch das nicht auszahlbare Startguthaben und die Prämie für die eingehende Portierung. Eine sinnvolle Verwendung für Drittanbieter habe ich auch nicht. Aber, so kann ich durch den Kauf von 25,- Guthaben eine Jahresflat bekommen. Und ich rechne für die Jahresflat nur diese 25 Euro. Für 25 Euro bekomme ich woanders keine Jahresflat für Telefonie/SMS und 12 GB flexibel verbrauchbare Daten. Dazu kommt dann wie bisher eine 2. SIM ins Smartphone.

  • o2 hat in letzter Zeit weiter massiv Prepaid Kunden verloren und die Telekom hat massiv zugelegt bei prepaid Kunden.


    Da sieht man das auch die ganzen Telekom Aktionen bewähren und Aldi Talk scheint weiterhin keine Notwendigkeit zu sehen was zu machen.


    Aber ich beobachte zur Zeit im bekannten Kreis viele die von Aldi Talk weg gehen,alleine schon weil sie bei Congstar oder der Telekom mittlerweile 6 GB für 10 Euro bekommen und sind damit im Vergleich günstiger als mit Aldi Talk und haben dazu noch die bundesweit bessere Abdeckung.

    Wo kriegt man 6GB für 10€ als Prepaid?:/

  • Wo kriegt man 6GB für 10€ als Prepaid?:/

    Bei Congstar gibt es zur Zeit den prepaid Allnet M mit 6 GB plus SMS und Allnet Flat für 10 Euro dauerhaft.


    Bestandskunden bekommen die 6 GB auf Nachfrage auch dauerhaft.


    Geht regulär für alle.


    Ich habe durch ältere Aktion sogar 9 GB im Halbjahrestarif bei Congstar für 8,33 Euro pro Monat umgerechnet.


    Nur Mal um zwei Beispiele zu nennen.


    Gab da in den letzten Wochen mehrere Möglichkeiten im Telekom Netz.

  • Mit welchem Tarif seit ihr eigentlich bei Aldi Talk?


    Ich vermute das die meisten Kunden den 3 GB Tarif für 7,99 Euro gebucht haben.

    Seit 6 Monaten habe ich gar nichts mehr gebucht, weil ich in einem Kaufland-Mobil Halbjahres XS am laufen hatte, bzw. nach der letzten Aktion mit 12 GB jetzt wieder laufen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!