Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wieso ist unser Unternehmen komisch? Wir haben eben viele Freiheiten auf Arbeit, was ja auch förderlich fürs Klima ist.


    Ich kenne auch aus dem Freundes/Bekannten/Familienkreis niemanden, dem der Zugang verwehrt bleibt. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber gehört habe ich es noch nie. Ok, viele nutzen es auch nicht aber es hat sich darüber noch nie wer geklagt.

  • Ich denke in kleineren Unternehmen, die nur eine FritzBox haben ist das so wie bei Saftkocher üblich, zumindest solange bis man sich etwas eingefangen hat.

    Ab der Unternehmensgröße wo eine Firewall ins Spiel kommt, macht man sich in der Regel Gedanken um Sicherheit, Segmentierung, BYOD.
    Aber wir schweifen ab.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Ok, wir sind tatsächlich eher ein Kleinunternehmen. Aber ich kenne auch zwei Leute, die in einem Großbetrieb arbeiten und es extra Zugänge für Mitarbeiter gibt. Ist mit Gastzugängen ja auch eigentlich kein Problem.

  • Das hier ist Aldi bitte.

    Ah, gut. Einmal ein kleines Netz festkochende Kartoffeln bitte. Zahle mit Karte. :D;)


    BTT

    Was die Wechelgerüchte angeht, die Bestandskunden sind ja bei der E-Plus Service GmbH, welche zum Telefonica Konzern gehört.

    Es wäre ein Novum, wenn ein Betreiber seine Kunden an die Konkurrenz abgeben würde.


    Lebara kann man da schlecht als Referenz ansehen. Es ist ein MVNO, und auch zu keiner der 3 (oder 4) Netzbereiber zugehörig.


    Die anderen Wechsler (die mir gerade einfallen)

    Norma Mobil

    Kauflands K-Classic Mobil

    Lidl Mobil

    EDEKA (da war doch auch was?)

    Bei allen sind Bestandskunden im bisherigen Netz geblieben, nur der alte Markenname wurde geändert.

  • Edeka hatte vorher das Angebot "Edeka Mobil" im Netz von Vodafone

    Ja, aber die Kunden blieben bei Vodafone und wurden einfach zu otelo abgeschoben. Einen Zwangswechsel des Netzbetreibers gab es nicht, obwohl - so wie ich - viele nicht bei Otelo geblieben sein dürften.

  • Ehemalige o2 Lidl Mobile und Kaufland Classic Sims, laufen nun über Fonic Mobile.

    Sollte Aldi Talk tatsächlich das Netz wechseln, so liegt die Vermutung nahe, dass man dann ebenfalls bei Fonic Mobile landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!